Reifenwahl
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Der Pilot Sport ist ein Sportreifen - der Pilot Road ein Tourensportreifen. Wenn du einen sportlichen Reifen haben möchtest, solltest du besser zum Pilot Power greifen, der kann alles noch ein bisschen besser als der Pilot Sport. Der Pilot Road hat den Vorteil, dass er einfach länger hält - aber eben nicht zum Dauerheizen auf letzter Rille bei hohen Temperaturen geeignet ist. Im "Normalbetrieb" wirst du damit aber auch nicht an die Grenzen kommen.
Über den Vergleich zwischen dem Conti und dem Michelin kann ich leider nix sagen.
Über den Vergleich zwischen dem Conti und dem Michelin kann ich leider nix sagen.
Bin dann mal wieder da! :-)
Das mußt du mir mal näher erklärenfourstroke hat geschrieben: Denke übrigens das ich nach der kurzen Erfahrung hie,r eher nicht im Schwarzwald auftauchen werde, es gibt das so einen Spruch der durch einige Foren geistert, aber treffender nicht sein kann

Die Reifenbindung habe ich auch ausgetragen.Vieleicht mal bei Tunern,Amiscene,Fahrwerksumbauern,oder ähnlichen Leuten umschauen.Die haben meist gute Beziehungen zum Tüv

@graffman
der conti raceattack ist schneller kaputt, braucht sehr viel länger bis er funktioniert (warm ist) und mag keinen regen sowie keine niedrigen
außentemperaturen...
der pilot power hingegen funktioniert eigentlich immer! jedoch macht der raceattack mehr mit wenns zur sache geht...
preislich gibts keinen großen unterschied, von daher ist die reifenwahl ne ganz individuelle sache! der einsatzbereich ist natürlich auch ein kriterium für die reifenwahl...
der conti raceattack ist schneller kaputt, braucht sehr viel länger bis er funktioniert (warm ist) und mag keinen regen sowie keine niedrigen
außentemperaturen...
der pilot power hingegen funktioniert eigentlich immer! jedoch macht der raceattack mehr mit wenns zur sache geht...
preislich gibts keinen großen unterschied, von daher ist die reifenwahl ne ganz individuelle sache! der einsatzbereich ist natürlich auch ein kriterium für die reifenwahl...
Moin Bikers,
ich bin durch nen Kollegen auf diese Seite gestoßen, also quasi neu hier.
Hab gerade die "Reifenfrage" etwas durchstöbert und mir fiel auf, dass die meisten von euch auf Metzler abfahren. Nunja ich fahr seit 2005 auf meiner SV1000S die Sport Pilot von Michelin
und der is perfekt für die Leute die den PiPo nicht eingetragen bekommen und dazu noch günstiger.
Gruß
ich bin durch nen Kollegen auf diese Seite gestoßen, also quasi neu hier.
Hab gerade die "Reifenfrage" etwas durchstöbert und mir fiel auf, dass die meisten von euch auf Metzler abfahren. Nunja ich fahr seit 2005 auf meiner SV1000S die Sport Pilot von Michelin

Gruß
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Naja, das ist ja auch die Serienbereifung für die 1000er S.Shark79 hat geschrieben:Nunja ich fahr seit 2005 auf meiner SV1000S die Sport Pilot von Michelin![]()

Ich persönlich finde den Pilot Power für die Dicke noch besser.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
jepp ich!
ist ein super reifen, ums kurz zu sagen! kann ich ohne zweifel sofort weiter empfehlen.
ich werd vermutlich als nächsten reifen einmal den BT-016 eine chance geben.
finde der schaut gut aus und ist sogar billiger als der power...und viel schlechter wird der wohl nicht sein...ich warte dem erstem test ab.
ist ein super reifen, ums kurz zu sagen! kann ich ohne zweifel sofort weiter empfehlen.
ich werd vermutlich als nächsten reifen einmal den BT-016 eine chance geben.
finde der schaut gut aus und ist sogar billiger als der power...und viel schlechter wird der wohl nicht sein...ich warte dem erstem test ab.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
den test von 1000PS hab ich schon lesen.
aber ganz ehrlich, der nils ist für mich nicht ein ernstzunehmender reifentester.
dafür fährt er einfach noch zu langsam.
da sind mir die aussagen von motorrad, PS wesentlich mehr wert. vor allem stellen die direkte vergleiche auf...will wissen wie er sich im vergleich zum power fährt!
aber ganz ehrlich, der nils ist für mich nicht ein ernstzunehmender reifentester.
dafür fährt er einfach noch zu langsam.
da sind mir die aussagen von motorrad, PS wesentlich mehr wert. vor allem stellen die direkte vergleiche auf...will wissen wie er sich im vergleich zum power fährt!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Ja ich, ist inzwischen auch schon bekannt daß der Diablo Strada fast baugleich mit dem Z6 ist, deshalb auch ähnliche Eigenschaften, siehe diverse Reifentests, Pirelli und Metzeler sind ja auch der gleiche Laden. Ist mit dem Z6 unter den Tourensportreifen sehr sportlich, für mich im Alltag auf der Straße immer genügend Grip, trocken und nass, und mehr Laufleistung als Sportreifen, mir hält er 5tkm, als Referenz, PP und Diablo halten bei mir 3tkm. Z6 und Strada sind auch neutral im Handling, wenn auch nicht ganz so handlich wie PP. Habe mich für Z6 entschieden weil der im MOTORRAD Test fast bei jeder Disziplin einen Hauch besser abschneidet.Spaß hat geschrieben:hat jemand die pirellis *strada* schon mal drauf gehabt?
Kann den Diablo Strada für den Straßeneinsatz auch absolut empfehlen.
Gruß Ralf