Auch wurscht.
Zurück zum Thema : ich weiß echt nicht ob Sporttourer oder Sportreifen.Metalhead71 hat geschrieben: Meine Frage also mal an alle die Tourensport- und Sportreifenreifen auf ihrer SV 1000 (egal ob N oder S) hatten :
ist dort zwischen den besten Tourern wie AngelST, RoadSmartII & III, Roadsmart, Road Attack und Sportlern wie M5, MPP, Sport Attack auf der Landstr. nicht der große Unterschied festzustellen ?
Dann liegts aber nicht am Reifen, sondern der Einbildung.Metalhead71 hat geschrieben: Auf der einen Seite bin ich nicht so schnell auf der Landstr. unterwegs (auch nicht langsam - ist halt immer relativ), auf der anderen : vielleicht gehts mit Klebstoffreifen ja etwas schneller/schräger um die Kurven.
Dann erst recht. Weil man z.B. Pilot Power durch die "Bauform" viel schneller, also mit weniger Schräglage bis zur Kante bekommt, als z.B. einen Pilot Road 3...Metalhead71 hat geschrieben:Einbildung ist es dann nicht mehr wenn die 3-4mm Streifen an der Flanke nicht mehr zu sehen sind.
Genau das ist mein Kaufgrund für den Pilot Power.Metalhead71 hat geschrieben: Da ich aber eh nur 3000km pro Jahr fahre bin ich echt am überlegen ob ichs nicht mal mit nem Sportler probieren soll.