Reifenfreigaben für SV1000
- Screw
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Tja, nach dem SV-Treffen kann ich sagen, die Kombination vorne BT010 und hinten BT020NT fährt sich auf der SV1000S super. Ich hatte die Reifen einen Tag vor Anreise aufziehen lassen und hatten dann um den Edersee herum und im Sauerland reichlich Gelegenheit den Reifen zu testen. Bessere Rückmeldung vom Hinterrad, als beim MPS. Den MPS fand ich immer etwas schwammig, wenn er nicht gerade HEISS gefahren war. Beim 020 nix davon. Vollkommen sauber und wenn das Popometer sich meldete, dann rutschte der Reifen wirklich. Da war aber nur 2 mal beim Rausbeschleunigen aus 180 Grad Kurven, die nicht sauber waren. Da lag viel Dreck drin. Da bin ich mit der 1000'er wohl immer noch zu forsch am Gas. Der 020 hat aber sonst hervoragend gehaftet und wurde bis zur Kante sauber angefahren. Und vorne der 010? Einwandfrei! Spurstabil, kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven und klebt einwandfrei. So kannte ich ihn von meiner kleiner 650'er. Ich glaube, die Kombination werde ich weiterhin fahren! Hatte jedenfalls tierisch Spass beim Fahren und nie das Gefühl, dass die Reifen nicht das machten, was ich wollte.
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Tja, dann haben der Suzukimensch und der Bridgestonemensch beide an der Hotline gelogen, denn Du hast ja wohl den BT010 drauf. Man kann sich offensichtlich auf nichts verlassen.Screw hat geschrieben:Tja, dann ist da wohl jemand schlecht informiert. Suzuki hat den 010 für die SV1000S eingetragen. Schau mal in den Fahrzeugschein/-brief!sv 1000 s hat geschrieben:@ screw
BT 010
Den gibt es laut Brigestone nicht für die SV 1000 S
Screw, ich weiß nicht, ob Du das hier gelesen hattest, so sind wir nämlich vom BT010 weg zum BT011 gekommen.
Gruß
Doc
- Screw
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Ihr habt mich derart verunsichert, dass ich morgen gleich nochmal auf den Reifen schauen werde. Ihr bekommt dann auch ein Foto. Aber auf der Rechnung steht eindeutig BT010 und so steht es ja auch im Fahrzeugbrief/-schein. Und das Profil habe ich auch gleich wiedererkannt.
...und die Kombination fährt sich wirklich traumhaft.
Das der BT011 eine Freigabe hat, geht ja erst aus der Unbedenklichkeitsbescheinigung (Reifenfreigabe) von Suzuki hervor.
OK, bis morgen.
...und die Kombination fährt sich wirklich traumhaft.
Das der BT011 eine Freigabe hat, geht ja erst aus der Unbedenklichkeitsbescheinigung (Reifenfreigabe) von Suzuki hervor.
OK, bis morgen.
Lieben Gruß
Carsten
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- Screw
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Soooo, jetzt mal mein BT010F Radial (ich glaube, ihm fehlt das 'E'). Hier scheint der Reifenhändler gepennt zu haben und natürlich auch Suzuki, die etwas in den Fahrzeugschein schreiben, was es so wohl gar nicht gibt. Oder irren wir uns alle und es ist scheissegal?
Leider ist gerade die Typangabe unscharf. Da steht:
BT010F Radial
Leider ist gerade die Typangabe unscharf. Da steht:
BT010F Radial
Lieben Gruß
Carsten
Carsten
Freigaben .
schau mal unter
http://www.avon-motorradreifen.de
bei suzuki unter sv1000 nach.
dort kannst du dir alle Sachen anschauen oder runterladen die dir weiterhelfen bei der entscheidung der reifenwahl.
sind alle Hersteller aufgeführt die reifen für die sv1000 haben
mfg avonberater.
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bei suzuki unter sv1000 nach.
dort kannst du dir alle Sachen anschauen oder runterladen die dir weiterhelfen bei der entscheidung der reifenwahl.
sind alle Hersteller aufgeführt die reifen für die sv1000 haben
mfg avonberater.
Hallo Leute!
Habe meine SV 1000 am Samstag beim Händler abgeholt, kann euch also nichts über Reifenerfahrung sagen. Dennoch interessant: in meinen Papieren stehen etwas andere Freigaben, als die, die ich unten gefunden habe:
Michelin Pilot Road B (hatten wohl alle)
Bridgestone BT011F Radial E und BT020R Radial U (unter immer nur 010 für vorne gesehen)
Metzeler Sportec M-1
Na, ich hoffe, es gibt bald mehr... Was ich brauche, ist ein Reifen, der seine 8000 km hält. Auf meiner CBR 600 F war der BT 56 der beste Kompriss aus Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit.
Peter
Habe meine SV 1000 am Samstag beim Händler abgeholt, kann euch also nichts über Reifenerfahrung sagen. Dennoch interessant: in meinen Papieren stehen etwas andere Freigaben, als die, die ich unten gefunden habe:
Michelin Pilot Road B (hatten wohl alle)
Bridgestone BT011F Radial E und BT020R Radial U (unter immer nur 010 für vorne gesehen)
Metzeler Sportec M-1
Na, ich hoffe, es gibt bald mehr... Was ich brauche, ist ein Reifen, der seine 8000 km hält. Auf meiner CBR 600 F war der BT 56 der beste Kompriss aus Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit.
Peter