Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
Re: Bridgestone BATTLAX SPORT TOURING T30
6000 km sind aber was wenig für nen Tourenreifen.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Er schreibt ja von sportlicher Fahrweise, also sind 6 TKm i.O.. Geht bestimmt auch noch drunter.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
ja das sehe ich genau so - allerdings sind die Laufleistung-Angaben genau so verlässlich wie der Benzinverbrauch. (Wie wohl jeder weiß)jubelroemer hat geschrieben:Er schreibt ja von sportlicher Fahrweise, also sind 6 TKm i.O.. Geht bestimmt auch noch drunter.
Ich werde nie verstehen wie jemand mit einem Hinterreifen 8000-10000 km schafft und genau so wenig wie jemand 5-6 Liter auf 100 km Durchschnittsverbrauch hin bekommt.
Hier müssen sich zwangsläufig die Fahrstile erheblich voneinander unterscheiden........
ach ja eines wollte ich noch ergänzen: Das scheint ja auch der Grund zu sein warum man in entsprechenden Reifentests nie eine Aussage zur Laufleistung eines Reifen findet. Hier kann auch nur der Abrieb nach einer bestimmten Strecke beurteilt werden.
Grüße Frank
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Mein Reifenverschleiß ist auch recht hoch aber mein Verbrauch eher niedrig. Bei mir scheint da irgendwie kein Zusammenhang zu bestehenKilokante hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie jemand mit einem Hinterreifen 8000-10000 km schafft und genau so wenig wie jemand 5-6 Liter auf 100 km Durchschnittsverbrauch hin bekommt.

Glaube ich kenne die Lösung: Du fährst ne 650er und ich ne 1000erjubelroemer hat geschrieben:Mein Reifenverschleiß ist auch recht hoch aber mein Verbrauch eher niedrig. Bei mir scheint da irgendwie kein Zusammenhang zu bestehenKilokante hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie jemand mit einem Hinterreifen 8000-10000 km schafft und genau so wenig wie jemand 5-6 Liter auf 100 km Durchschnittsverbrauch hin bekommt..

Grüße Frank
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist nur Teil der Lösung
,
weil andere Knubbelfahrer bei geringerem Reifenverschleiß deutlich mehr verbrauchen. Liegt also nicht nur am Hubraum.

weil andere Knubbelfahrer bei geringerem Reifenverschleiß deutlich mehr verbrauchen. Liegt also nicht nur am Hubraum.
Ja war mir schon irgendwie klar wie Du das gemeint hastjubelroemer hat geschrieben:Das ist nur Teil der Lösung![]()
,

der Kommentar hat sich halt gerade mal so angeboten...
Aber zurück zum Thema der T30 EVO ist wirklich ein gelungener "Alleskönner" der kommt wieder bei mir drauf - oder der Nachfolger

Grüße Frank