Reifenübersicht SV 1000 (S)
Hallo,
MPS hinten : 4900 km ... runter und fertig
MPS vorn : 8900 km ... voll am Ende
MPP hinten : 4000 km ... waren aber noch gute 500 km drin
seit 2500 km MPP vorne und hinten, schauen beide noch recht gut aus....
Bin ja vom MPP voll begeistert, da hab ich viel mehr Sicherheitsgefühl als beim MPS. genialer Reifen. Und der MPP fährt sich auch zu Zweit sau gut!!!
ED
MPS hinten : 4900 km ... runter und fertig
MPS vorn : 8900 km ... voll am Ende
MPP hinten : 4000 km ... waren aber noch gute 500 km drin
seit 2500 km MPP vorne und hinten, schauen beide noch recht gut aus....
Bin ja vom MPP voll begeistert, da hab ich viel mehr Sicherheitsgefühl als beim MPS. genialer Reifen. Und der MPP fährt sich auch zu Zweit sau gut!!!
ED
Pirelli Diablo
sehr feines handling. sehr gute rückmeldung und viel grip.
beim harten aus der kurve anrauchen fängt das heck auf der reifenkante dann aber doch mal zum schlingern an.
dafür fantastische stabilität in schräglage.
laufleistung: 2500km hinten...ca. 2800km bis zum indikator
vorne etwa das doppelte.
fahrweise: leider extrem, darum auch nur diese geringe haltbarkeit. unter normalen umständen und fahrern laufleistung ca. bei 3500-4500km hinten und knapp 7000km vorne.
regen: konnte ich nicht testen, zu viel angst und zu wenig regen.
grenzbereich: sehr weit und kündigt sich weich an. im trockenen hält der verdammt lange.
FAZIT:
sehr sportlicher reifen für leute, die mit knie und fußraster fahren. die werden das extreme handling zu schätzen wissen. die rückmeldung ist sehr vertraunserweckend. für supersportliche fahrer ist er okay solang man sich es leisten möchte alle ca. 3000km hinten zu wechseln.
wenn abgefahren dann doch etwas rutschiger, aber nicht schlimm.
beste grüße,
philipp
sehr feines handling. sehr gute rückmeldung und viel grip.
beim harten aus der kurve anrauchen fängt das heck auf der reifenkante dann aber doch mal zum schlingern an.
dafür fantastische stabilität in schräglage.
vorne etwa das doppelte.
fahrweise: leider extrem, darum auch nur diese geringe haltbarkeit. unter normalen umständen und fahrern laufleistung ca. bei 3500-4500km hinten und knapp 7000km vorne.
regen: konnte ich nicht testen, zu viel angst und zu wenig regen.

grenzbereich: sehr weit und kündigt sich weich an. im trockenen hält der verdammt lange.
FAZIT:
sehr sportlicher reifen für leute, die mit knie und fußraster fahren. die werden das extreme handling zu schätzen wissen. die rückmeldung ist sehr vertraunserweckend. für supersportliche fahrer ist er okay solang man sich es leisten möchte alle ca. 3000km hinten zu wechseln.
wenn abgefahren dann doch etwas rutschiger, aber nicht schlimm.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Bednix hat geschrieben:Pirelli Diablo
vorne etwa das doppelte.
fahrweise: leider extrem, darum auch nur diese geringe haltbarkeit.
philipp
hallo bednix,
erzähl doch mal wie du deine reifen nach 2500km abrubelst. ?
- fährst du unter de woche wenig und nur hauptsächlich in den wochen enden in den bergen
- schonst du deine reifen nie, heizt du permanent
kannst du auch mal vielleicht verraten

dann könnte ich dich besser eischätzen,wie schnell du bist.

grüße.
????
Es kann wer von hinten kommen????
also das ist mir in den 9000 km auf der SV noch nie passiert. Obwohl ich einen Kollegen (ich mein auch einen SV fahrer den ich nicht kenne) 3x am selben Tag überholt habe. Sind irgendwie immer wieder aufeinandergetroffen aber alle 30 - 40km mal war ganz witzig.
Sonst muss ich sagen ist von hinten noch nie einer gekommen. Nur immer überholt
Es kann wer von hinten kommen????
also das ist mir in den 9000 km auf der SV noch nie passiert. Obwohl ich einen Kollegen (ich mein auch einen SV fahrer den ich nicht kenne) 3x am selben Tag überholt habe. Sind irgendwie immer wieder aufeinandergetroffen aber alle 30 - 40km mal war ganz witzig.
Sonst muss ich sagen ist von hinten noch nie einer gekommen. Nur immer überholt

grüße dich,Suzikana hat geschrieben:Bednix hat geschrieben:Pirelli Diablo
vorne etwa das doppelte.
fahrweise: leider extrem, darum auch nur diese geringe haltbarkeit.
philipp
hallo bednix,
erzähl doch mal wie du deine reifen nach 2500km abrubelst. ?
- fährst du unter de woche wenig und nur hauptsächlich in den wochen enden in den bergen
- schonst du deine reifen nie, heizt du permanent
kannst du auch mal vielleicht verraten![]()
wie oft du im Jahr überholt wirst oder auf andere fahre unterwegs triffst.(wenn du mal nichts heitzt) wo du von vornherein weist das du keine schanze hast.
dann könnte ich dich besser eischätzen,wie schnell du bist.![]()
grüße.
nein, reifenschonend fahre ich so gut wie nie. zu min. in den letzten 2600km hab ich nie daran gedacht.
geb aber immer nur im kruvigen geläuf ordentlich gas, auf der geraden fahr ich generell nicht schneller als 120km/h, außer auf der autobahn, dass fahr ich aber nie.
diese 2600km mit dem reifen waren 550km reine passfahrten, dann noch gute 2000km hauptsächlich hausstrecken oder strecken wo man ordentlich gas geben kann. kein ringbetrieb (kann ich mir nicht leisten).
überholt worden bin ich nur auf den passstrecken an meinem ersten tag mit der 1000'er auf strecken die ich nicht kannte. ab dem zweiten tag, wurde ich bis heute nicht überholt. aber auf den "hausstrecken" wäre das auch peinlich, find ich halt.
außerdem ist die haltbarkeit, wie ich ja geschrieben habe, unter normalen fahrumständen wesentlich höher.
beste grüße,
philipp
Contiforce Max---5.500Km v+h...7 Punkte
Guter Straßenreifen mit dem ich auch bei ca. 10°C 2 Tage lang in Oschersleben Spaß hatte. Wenn's den Satz wieder für deutlich unter 200,- Ocken gibt, kommt er sofort wieder drauf. Hat etwas Shimmy und ich hatte mir etwas mehr Laufleistung von den Gummis versprochen, aber bei so 'nem günstigen Einkaufspreis gibt's da eigentlich nur wenig zu meckern, zumal ich bei Nässe nie 'nen ungutes Gefühl hatte.
Gruß vom apple
Guter Straßenreifen mit dem ich auch bei ca. 10°C 2 Tage lang in Oschersleben Spaß hatte. Wenn's den Satz wieder für deutlich unter 200,- Ocken gibt, kommt er sofort wieder drauf. Hat etwas Shimmy und ich hatte mir etwas mehr Laufleistung von den Gummis versprochen, aber bei so 'nem günstigen Einkaufspreis gibt's da eigentlich nur wenig zu meckern, zumal ich bei Nässe nie 'nen ungutes Gefühl hatte.
Gruß vom apple
Michelin PR und Met. Z6
Hallo
Km Fahrverh.
MPR vorn-->12000 6 Pts
MPR hinten -->8000 6 Pts
- Haltbarkeit gut-sehr gut, dat moped wollte weiter in Kurven kippen als gefordert, also untersteuern...n`paar Frontrutscher gab`s auch.
deshalb:
Metzler Z6 seit 2 Wochen
Fahrverh.
8-9 Pts
...möchte vielleicht jemand ´n noch guten MPR 120/70ZR17 für günstig Geld

Grüße
Km Fahrverh.
MPR vorn-->12000 6 Pts
MPR hinten -->8000 6 Pts
- Haltbarkeit gut-sehr gut, dat moped wollte weiter in Kurven kippen als gefordert, also untersteuern...n`paar Frontrutscher gab`s auch.
deshalb:
Metzler Z6 seit 2 Wochen
Fahrverh.
8-9 Pts
...möchte vielleicht jemand ´n noch guten MPR 120/70ZR17 für günstig Geld

Grüße
muss dir zustimmen! bei manchen kilometerangeben frag ich mich manchmal, ob die die kiste schieben oder was...alles mehr als 4.500km mit einem reinen sportreifen ist für mich nichtmals im tourenmodus zu erreichen. wobei meine durschnittlichen 2.500km euch etwas extrem sind!steffi hat geschrieben:Ich kann echt nicht verstehen wie bei euch ein Reifen diese Kilometerleistung hält?
Bei mir ist hinten bei ca 3000 Km schluss, und vorne je nach Reifen ca. 500-600 Km mehr!
Grüße
Steffi

- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Tja, es soll auch Fahrer in der MotoGP geben, die ihre Reifen bis kurz vor Schluss schonen um dann angreifen zu können. Wie machen die das blos???Bednix hat geschrieben:muss dir zustimmen! bei manchen kilometerangeben frag ich mich manchmal, ob die die kiste schieben oder was...alles mehr als 4.500km mit einem reinen sportreifen ist für mich nichtmals im tourenmodus zu erreichen. wobei meine durschnittlichen 2.500km euch etwas extrem sind!steffi hat geschrieben:Ich kann echt nicht verstehen wie bei euch ein Reifen diese Kilometerleistung hält?
Bei mir ist hinten bei ca 3000 Km schluss, und vorne je nach Reifen ca. 500-600 Km mehr!
Grüße
Steffi

Und ich denke mal, dass man mit den gleichen Methoden, natürlich übertragen auf unser bescheidenes fahrerisches Können, einen Reifen so behandeln kann, das Laufleistungen über 5000km realisierbar sind...
Benutzt ihr denn die gesamte Lauffläche, oder fahrt ihr nur ultra schräg durch jede Kurve und beschleunigt dann ultrakrass, sobald ihr die Fuhre wieder aufrecht habt?
Also wie siehts aus? Wenn ihr einen Reifen für verschlissen betrachtet, wie is das Profilbild dann? Vielleicht könntet ihr dann mal ein paar Tips bekommen, wie auch ihr höhere Laufleistungen erreicht...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
na ganz einfach: meistens wird am wochenende ganz normal 2-3 tage lang dauerfeuer gegeben. heißt: voll ins eck stechen, voll umlegen und dann voll volles rohr wieder raus aus dem eck! 
nein also ich fahr meinen power von kante zu kante, mittlerweile auch endlich vorne und da ist absolut kein mm oder weniger unbenutzt.
aber meine reifen sind immer zuerst ca. 1 cm von der kante entfernt runter. ganz außen schaff ich es einfach nicht. in der mitte hab ich noch fast 2mm aber links und rechts davon ist fast schon slickartig.
außerdem, und das geht mir langsam furchtbar auf die nerven, stellen sich bei mir hinten an den kanten immer ganz leicht die "hinteren" profilblöcke auf...so eine art sägezahn bildung halt.
weiß nicht wovon das kommt. luftdruck wird vor jeder fahr mit einem präzisionsmessgerät gecheckt, der passt.
aber ich gebe zu, ich misshandle meine reifen auf meiner hausstrecke genau null weniger als wenn ich auf der rennstrecke unterwegs wäre. (mal abgesehe vom höheren verschleiß der reifen durch den raueren asphalt)
aber wie hat mir schon mein paps seit ich mopedfahre eingeredet: junge bei reifen, öl und bremsen sparst du mir nicht...VERSTANDEN!
tja, was soll ich sagen...ich halte mich daran!
beste grüße,
philipp

nein also ich fahr meinen power von kante zu kante, mittlerweile auch endlich vorne und da ist absolut kein mm oder weniger unbenutzt.
aber meine reifen sind immer zuerst ca. 1 cm von der kante entfernt runter. ganz außen schaff ich es einfach nicht. in der mitte hab ich noch fast 2mm aber links und rechts davon ist fast schon slickartig.
außerdem, und das geht mir langsam furchtbar auf die nerven, stellen sich bei mir hinten an den kanten immer ganz leicht die "hinteren" profilblöcke auf...so eine art sägezahn bildung halt.
weiß nicht wovon das kommt. luftdruck wird vor jeder fahr mit einem präzisionsmessgerät gecheckt, der passt.
aber ich gebe zu, ich misshandle meine reifen auf meiner hausstrecke genau null weniger als wenn ich auf der rennstrecke unterwegs wäre. (mal abgesehe vom höheren verschleiß der reifen durch den raueren asphalt)
aber wie hat mir schon mein paps seit ich mopedfahre eingeredet: junge bei reifen, öl und bremsen sparst du mir nicht...VERSTANDEN!

beste grüße,
philipp
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Der nächste bitte....Bednix hat geschrieben:na ganz einfach: meistens wird am wochenende ganz normal 2-3 tage lang dauerfeuer gegeben. heißt: voll ins eck stechen, voll umlegen und dann voll volles rohr wieder raus aus dem eck!
beste grüße,
philipp

Ich z.B. habe jetzt ca.3500km auf dem Satz Z6 runter und noch schön gleichmässig 4mm Profil auf dem Hinterreifen und glaube mir, ich schiebe mein Motorrad nicht...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life