Auf welcher Maschine wurde denn getestet?svleo hat geschrieben: In der aktuellen Motorrad Ausgabe 13/2009 ist der Z6 "nur" dritter![]()
Soviel zu Reifentests
Metzeler roadtec Z6 Interact
- heikchen007
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Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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- heikchen007
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Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Also auf der gleichen Maschine, wie die Tester der Motorrad News... 

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
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Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Jepp
Also einen der ersten drei laut Bewertung und man kann nix falsch machen 


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Kann jemand die ersten 5 Paarungen nennen? Wie groß ist der Abstand der ersten 3 Reifen?
PS: Wurde fündig...
--> http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... eifen.html
--> http://www.mynetmoto.com/motorradreifen ... _news/591/
PS: Wurde fündig...
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Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Mein Z6 Intreract hat mittlerweile knapp 3000 Km drauf und wird höchstens noch ca. 2000 km halten.
Die Laufleistung könnte etwas besser sein, aber der Grip ist schon sensationell für einen Tourenreifen.
Ist auf jeden Fall für mich eine legale Alternative zum MPP.
Die Laufleistung könnte etwas besser sein, aber der Grip ist schon sensationell für einen Tourenreifen.
Ist auf jeden Fall für mich eine legale Alternative zum MPP.
- Black Jack
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Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
meine haben inzwischen 7800km runter, Restprofil ca. 3mm.
Ich kann nicht klagen!
Silliwilly, was fährst Du für einen Luftdruck?
Ich kann nicht klagen!
Silliwilly, was fährst Du für einen Luftdruck?
Gruß Jürgen
- Lion666
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SVrider:
Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Ich bin mit dem Z6 auch 8000km gefahren bis er illegal wurde und das nicht grad langsam. Irgendwie hast du anscheinend eine Reifenmordende Fahrweise, SilliWilly. 

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
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Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Hab jetzt auch fast 3000 Kilometer runter. Ist nicht ganz so handlich wie damals der MPP auf der 65oiger, ABER Ich fühle mich sehr sicher mit dem Reifen und der Grip ist sensationel! Trotz Heckhöherlegung kann bedenkenlos mit den Fußrasten geschliffen werden (besser nur bei guten Asphalt und auf eigene Gefahr ausprobieren). Der Reifen deutet seine Grenzen ungefährlich mit leichten nicht ruckartigem wegrutschen an. Traumhaft! Profil ist noch gut. Müsste die 5000 km locker schaffen.
Gruß
Gruß
Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Ich hab halt den Schwarzwald grad vor der Haustüre, aber da ich meistens mit meiner Frau (eigene Maschine) unterwegs bin, hält er eigentlich länger.Lion666 hat geschrieben:Ich bin mit dem Z6 auch 8000km gefahren bis er illegal wurde und das nicht grad langsam. Irgendwie hast du anscheinend eine Reifenmordende Fahrweise, SilliWilly.
Wenn ich alleine rumbohren würde, wäre noch eher Schicht.

8000 Km? Never, da müsste ich die Maschine wohl auf 34PS drosseln.

Ich meine allerdings immer nur den hinteren Reifen, der vordere ist noch recht gut mit Profil bestückt und sollte mindestens noch einen halben neuen hinten aushalten.
Grüße
- Black Jack
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SVrider:
Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Der Schwarzwald geht doch eher an die Flanken, ich vermute Du liebst die Beschleunigung genau so wie ich...silliwilly hat geschrieben:Ich hab halt den Schwarzwald grad vor der Haustüre, aber da ich meistens mit meiner Frau (eigene Maschine) unterwegs bin, hält er eigentlich länger.Lion666 hat geschrieben:Ich bin mit dem Z6 auch 8000km gefahren bis er illegal wurde und das nicht grad langsam. Irgendwie hast du anscheinend eine Reifenmordende Fahrweise, SilliWilly.
Wenn ich alleine rumbohren würde, wäre noch eher Schicht.![]()
8000 Km? Never, da müsste ich die Maschine wohl auf 34PS drosseln.Luftdruck liegt hinten bei 2,5 bis 2,6 Bar, Solofahrt.
Ich meine allerdings immer nur den hinteren Reifen, der vordere ist noch recht gut mit Profil bestückt und sollte mindestens noch einen halben neuen hinten aushalten.
Grüße
Versuch mal nen höheren Luftdruck , ich fahr 2,5 bar vorne und 2,8 -2,9 Bar hinten!
Gruß Jürgen
Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Ja schon, aber auch die Flanken haben mal ein Ende mit Profil.Black Jack hat geschrieben:
Der Schwarzwald geht doch eher an die Flanken, ich vermute Du liebst die Beschleunigung genau so wie ich...
Versuch mal nen höheren Luftdruck , ich fahr 2,5 bar vorne und 2,8 -2,9 Bar hinten!
Momentan hat er ganz aussen und in der Mitte noch das meiste Profil. Ich muss jedoch korrigieren, noch 2000 Km schafft der Reifen nie und nimmer mehr. Ich habe mich gestern bei dem schönen Wetter noch etwas ausgetobt. Es ist schon verwunderlich, wie schnell das Profil abnimmt.
Der MPP war da etwas resistenter aber auf der N nicht ganz legal.

Habt ihr das auch, das sich Gummiabrieb auf der Schwinge (vorne beim Federbein)niederschlägt?
Ich habe hinten auch mit 2,9 bar probiert, aber keine Veränderung feststellen können.
Das Gas ist halt mal rechts.

Gruß
Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Also ich hab auch den z6 interact, vorne und hinten drauf,
bin mit ihm super zufrieden, war mit dem reifen in Tirol in den Alpen unterwegs und er hat das versprochen was ich mir von Ihm erwartet hab!!
Jeder zeit wieder!!
Ich bin auf meinem alten z6 fast 10tkm gekommen, schonende Fahrweise.... =)
bin mit ihm super zufrieden, war mit dem reifen in Tirol in den Alpen unterwegs und er hat das versprochen was ich mir von Ihm erwartet hab!!
Jeder zeit wieder!!
Ich bin auf meinem alten z6 fast 10tkm gekommen, schonende Fahrweise.... =)
Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Also bei einem ausgelutschten Reifen brauchste für die letzten Kilometer auch nimmer den Luftdruck erhöhen. Da du ja sicherlich bald nen neuen drauf machen wirst, fahre diesen, sofern es wieder der selbe wird, von anfang an mit 2,5 und 2,9. Was noch hinzukommt, ein neuer Reifen sollte eingefahren werden, also nich gleich blasen wenn das Trennmittel runter is. Sollte das auch nich helfen, dann liegts wahrscheinlich nur am rechten Handgelenk...silliwilly hat geschrieben:Habt ihr das auch, das sich Gummiabrieb auf der Schwinge (vorne beim Federbein)niederschlägt?Black Jack hat geschrieben:
Der Schwarzwald geht doch eher an die Flanken, ich vermute Du liebst die Beschleunigung genau so wie ich...
Versuch mal nen höheren Luftdruck , ich fahr 2,5 bar vorne und 2,8 -2,9 Bar hinten!
Ich habe hinten auch mit 2,9 bar probiert, aber keine Veränderung feststellen können.
Das Gas ist halt mal rechts.![]()
Gruß
Re: Metzeler roadtec Z6 Interact
Hallo Leutz.
Also jetzt mit knapp 4000 Km ist der Z6 Interact hinten definitiv am Ende (glatt).
Ich werde mir am Montag gleich einen neuen ordern. Der könnte aber gerne noch etwas länger halten als der alte.
Schliesslich ist es aber zu den 2500Km vom Metzeler M3 eine deutliche Steigerung.
Das mit dem Luftdruck werde ich diesmal mit 2,9 Bar hinten durchziehen.
Grüße
Also jetzt mit knapp 4000 Km ist der Z6 Interact hinten definitiv am Ende (glatt).
Ich werde mir am Montag gleich einen neuen ordern. Der könnte aber gerne noch etwas länger halten als der alte.
Schliesslich ist es aber zu den 2500Km vom Metzeler M3 eine deutliche Steigerung.
Das mit dem Luftdruck werde ich diesmal mit 2,9 Bar hinten durchziehen.
Grüße