Öhlins su 303


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
matoumueller
SV-Rider
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014 7:55
Wohnort: Saarland

SVrider:

Öhlins su 303

#1

Beitrag von matoumueller » 05.07.2015 23:54

Hi Leute,
hab mir heute ein neues Federbein bestellt .
Nach etwas recherche ist es das öhlins su 303 geworden.
Ich habe sehr viel gutes über diese Baureihe gelesen
und freue mich ohne ende auf den einbau und bin tierisch
gespannt ob man den unterschied direkt merkt !!
Hat jemand von euch hier Erfahrung mit solchen Beinchen ??

Gruß Zock
At 250mph you have no friends ! !

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Öhlins su 303

#2

Beitrag von IMSword » 06.07.2015 19:50

Ich denke die hochwertigen Beine von Öhlins... Wilbers etc. Oder gerne auch ein "gemachtes" Serienbein nehmen sich da alle nichts.

Ich selbst fahre ein Wilbers und es verzeiht mehr und schluckt fast alles, sofern es denn passend eingestellt wurde.

Ich weiss ja nicht was du gelöhnt hast aber ich denke das wäre es mir nicht Wert.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
matoumueller
SV-Rider
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014 7:55
Wohnort: Saarland

SVrider:

Re: Öhlins su 303

#3

Beitrag von matoumueller » 06.07.2015 23:09

Hi , also ich hab da nen guten Kontakt noch aus meiner
aktiven Zeit und hab da nen extrem guten Preis
bekommen :D

Gruß Zock
At 250mph you have no friends ! !

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Öhlins su 303

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 06.07.2015 23:17

Ich bin an sich ein absoluter Fan von schwedischen Erzeugnissen (Volvo, Husqvarna, Supra Cable...), aber die Federbeine locken mich nicht.
Lass es am besten gleich von einem absolut erfahrenen Öhlins-Profi (da gibt es in D nicht sehr viele) bearbeiten, wenn die nicht individuell nachbearbeitet werden und ein angepasstes Setting bekommen sind die von der Funktion nicht mehr besser wie Bitubo, WP, Hyperpro etc. und schon gar nicht wie Wilbers wo direkt von vornherein auf den Einsatzzweck hin gefertigt wird - das findet bei Öhlins in dem Maß im Werk eben nicht statt, sonst wäre der preis dank des Namens noch höher.
Fakt ist das diejenigen die so ein Stangenbein fahren sich gar nicht vorstellen können das nochmal 50% Verbesserung durch ein vernünftig gemachtes Setup zu holen sind.
Das ist auch der Grund warum von mir keiner ein Öhlins-Bein bekommen kann obwohl ich sie kriege. Die Gerätschaften, Möglichkeiten und schlussendlich auch Erfahrung die man da braucht um das raus zu holen was man erwartet bzw. ich erwarte sind so teuer und aufwendig das es sich nicht lohnt wenn man die nicht ausschließlich vertreibt und nichts anderes macht.
Vor 5+ Jahren hatten die noch den Vorteil das die optische Qualität noch wesentlich und die technische Qualität noch etwas besser war wie bei den anderen, aber die Mitbewerber schlafen nicht und haben da mächtig aufgeholt.

Paddy_KH
SV-Rider
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2011 18:05
Wohnort: Bad Sobernheim

SVrider:

Re: Öhlins su 303

#5

Beitrag von Paddy_KH » 07.07.2015 11:23

Hi

falls du ne wirklich Top-Adresse zum Einstellen brauchst. Fahr zu Ducati am Ring in Adenau.

Ich Selber habe dort am Donnerstag ein Termin zum Einstellen.

Werde gerne berichten.

Inhaber ist Wolfgang Zeyen. Er soll gerade im Fahrwerksbereich ein echter Guru sein.

Gleich dazu noch öhlins fachwerkstatt. Ich habe allerdings Wilbers verbaut. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß Paddy
Das Leben ist viel zu Kurz um langsam Mopped zu Fahren ...

Benutzeravatar
matoumueller
SV-Rider
Beiträge: 256
Registriert: 01.07.2014 7:55
Wohnort: Saarland

SVrider:

Re: Öhlins su 303

#6

Beitrag von matoumueller » 07.07.2015 19:55

Danke für die Tipps und Infos !!

@ Paddy würde mich freuen nach deinem Termin eine
Info über Preis und Ergebniss zu bekommen !!

Gruß Zock
At 250mph you have no friends ! !

Antworten