Sportreifen, die Quahl der Wahl...


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#46

Beitrag von loki_0815 » 16.09.2016 0:50

Weist, will nicht klugscheissen ..... wenn man davon ausgeht das die sv 100nm hat und meine bandit 128 ist das eigendlich das selbe ..... 1250ccm sind 25%mehr hubraum, das würde bedeuten das eine sv mit 1250ccm auch 125nm hat .... oder die bandit mit 1000ccm auch nur 100nm. Darum geht es aber garnicht, es geht darum was am reifen rupft..... und das ein und der selbe reifen eigendlich, bis auf das persönliche empfinden, bei 25% weniger drehmoment keine probleme machen dürfte.
Zudem ist ein gut eingestelltes serien sv1000 fahrwerk garnicht schlecht. Nicht so fein ansprechend wie ein öhlins aber wenn man sich mühe gibt durchaus etwas ordentliches daraus machen kann. Ist ja vorne wie hinten voll einstellbar, ist doch mal was ...

Und .... ja, kauf dir andere reifen, das wichtigste ist immer das DU dich wohl fühlst, vergiss aber nicht, technik ist nur so gut wie der der sie bedient.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

SBackes
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2016 17:16


Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#47

Beitrag von SBackes » 16.09.2016 0:55

Ich nehm jetzt einfach einen der aktuell empfohlenen Sportreifen, ich entscheide mich aus dem Bauch heraus. Denn das ganze "müsste aber funktioneren" bringt mich nicht weiter.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 549
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#48

Beitrag von tibibi » 16.09.2016 1:29

Um es kurz zu machen:
Pirelli angel Gt ist wohl so ziemlich die eierlegende wollmilchsau.
Das ist der einzige Reifen von dem ich ausnahmslos immer nur gutes höre

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#49

Beitrag von gummistiefl » 16.09.2016 7:30

IMSword hat geschrieben:Dann Kauf verdammt nochmal nen anderen Reifen und scheiss doch auf die Spezialisten hier.
Du wirst noch 12mal deinen Quark schreiben und noch 12x den selben Quark zu hören bekommen (ich bezeichne hier mal Positives wie Negatives als Quark)
An deiner Stelle wär mir das schon lange zu Blöde hier :-)
+1

Finde hier ist echt viel Off-Topic dabei.. Michelin hat sicher seine Berechtigung, ist aber nicht für jeden was...
Wenn man es so genau nimmt, wie hier jetzt geschrieben, müsste man das Fahrwerk auf jeden Reifen einstellen... ;) bier

Die Sprüche wegen Drehmoment im Standgas und was für Waffen man noch in der Garage hat, hätten mich auch etwas auf die Palme gebracht.. :) Angel

Ich glaube nicht das es am Fahrwerk oder Fahrer liegt..
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#50

Beitrag von jubelroemer » 16.09.2016 8:03

SBackes hat geschrieben:Zum Thema Sporttourer: wenn ihr gerne mit einer Blade oder ner alten ZX9-R Touren fahrt, dann nur zu. Ich halte die Kisten dafür absolut ungeeignet, da ändern auch die immer extremer werdenden Supersportler nix dran. Sitzposition = halbliegend + Lenkerstummel, die grade so neben dem Tank rausragen + schmerzende Gelenke nach spätestens 1 Stunde Fahrt...weiß nicht was das Wort Tour da verloren hat.
:) empty :) empty . Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Auch mit SC50 :) sv .
SBackes hat geschrieben:Leider habe ich mir nicht merken können, welcher es war.
DUNLOP SportSmart II in Sonderkennung für SuperDuke.
Würde ich dir für die SV aber nicht empfehlen.
SBackes hat geschrieben:...............und Supersportler als Sporttourer zu deklassieren empfinde ich als pure Klugscheißerei.
Was das Fahrwerk angeht: hier lässt sich bei der SV nur mit einigem finanziellen Aufwand was erreichen. Für mich noch denkbar: andere Gabelfedern und mal mit Öl und Luftpolster spielen. Für weitreichendere Umbauten ist mir das Geld zu schade, das investiere ich dann lieber in ein anderes Bike.
Alle Aussagen die ich unterstrichen habe sind absoluter Quatsch. Von Fahrwerken scheinst du keine Ahnung zu haben, sonst würdest du nicht solche Geschichten zum besten geben.
SBackes hat geschrieben:Ich nehm jetzt einfach einen der aktuell empfohlenen Sportreifen, ich entscheide mich aus dem Bauch heraus. Denn das ganze "müsste aber funktioneren" bringt mich nicht weiter.
:?: :evil: :?:
Nimm nur einen M7RR oder S21.
tibibi hat geschrieben:Pirelli angel Gt ist wohl so ziemlich die eierlegende wollmilchsau.
Das ist der einzige Reifen von dem ich ausnahmslos immer nur gutes höre
Der Angel GT muss hart rangenommen werden um seine Qualitäten voll auszuspielen. Beim SBackes muss man da anscheinend keine Bedenken haben :wink: .
Ansonsten rollt der Angel GT etwas hölzern ab.
gummistiefl hat geschrieben:Ich glaube nicht das es am Fahrwerk oder Fahrer liegt..
Ich schon :wink: .
Zuletzt geändert von jubelroemer am 16.09.2016 8:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SBackes
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2016 17:16


Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#51

Beitrag von SBackes » 16.09.2016 8:21

Ich warte nur drauf, dass jemand gleich noch die BMW S1000RR zum Sporttourer macht, nur weil er da andere Erfahrungen gemacht hat. :wink:
Mit einer Supermoto fahre ich auch Touren, das geht sogar mit einer Vollcross. Sind trotzdem Motorräder aus anderen Kategorien. Und genau da lass ich sie auch.
Dann möge man mich endlich erleuchten und mir erklären, wie man für wenig Geld und im Handumdrehen das Fahrwerk der SV 1000 in eine andere Liga katapultiert. Die SV ist ab 2.500€ in echt gutem Zustand zu finden. 800-1000€ sind da verhältnismäßig viel. Und die sind schnell fällig wenns um ein anderes Federbein und nen Umbau der Gabel geht. Ich würde dann lieber in was anderes investieren. Denn wie schon geschrieben, so furchtbar schlecht ist das Fahrwerk der SV gar nicht. Wems gar nicht liegt, der sollte eher nach einem anderen Bike schauen.

SBackes
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2016 17:16


Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#52

Beitrag von SBackes » 16.09.2016 8:25

Nimm nur einen M7RR oder einem S21? Komisch, dachte bei meiner untermotorisierten Kutsche müsste ich mit allem klarkommen. Offenbar gibts ja doch Unterschiede, kaum zu glauben.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#53

Beitrag von jubelroemer » 16.09.2016 8:27

SBackes hat geschrieben:Sind trotzdem Motorräder aus anderen Kategorien. Und genau da lass ich sie auch.
Zeiten ändern sich :alleswisser:
SBackes hat geschrieben:Nimm nur einen M7RR oder einem S21? Komisch, dachte bei meiner untermotorisierten Kutsche müsste ich mit allem klarkommen. Offenbar gibts ja doch Unterschiede, kaum zu glauben.
.........Empfehlung ist angepasst auf deinen digitalen Fahrstil.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 16.09.2016 8:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 16.09.2016 8:28

SBackes hat geschrieben:Ich nehm jetzt einfach einen der aktuell empfohlenen Sportreifen, ich entscheide mich aus dem Bauch heraus. Denn das ganze "müsste aber funktioneren" bringt mich nicht weiter.
Ich hab´ mal drüber gezählt... 5 Mann schreiben Bridgestone funktioniert, rein gar nichts von "müsste aber funktionieren".

Was willst du eigentlich? Wenn ich mir die letzten beiden Kommentare von dir durchlese kommt mir das langsam vor als möchte ein 14Jähriger nur etwas Troll spielen, mehr nicht.

gummistiefl hat geschrieben: Finde hier ist echt viel Off-Topic dabei.. Michelin hat sicher seine Berechtigung, ist aber nicht für jeden was...
Wenn man es so genau nimmt, wie hier jetzt geschrieben, müsste man das Fahrwerk auf jeden Reifen einstellen... ;) bier
Wo steht das? Hier steht nur das bei einem zumindest passend eingestellten Serienfahrwerk und passendem Luftdruck der bisher gefahrene Reifen (Pilot Road 2) auf der SV nicht so deutliche Erscheinungen hervor bringen dürfte.
Das was dem Reifen also zugesetzt hat um so zu reagieren wird auch einem anderen etwas mehr abfordern wie sein müsste. Unkritisch sind da seit längerem nun mal die Brigdestone BT016Pro/S20/S21 - wer mal den Brigdestone und zeitgleich dagegen einen Michelin/Conti/Metzeler/Pirelli Rosso in der Hand hat merkt gleich warum.



Von mir war es das hier jetzt, es bringt eh´nichts :!:

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#55

Beitrag von Arminator650 » 16.09.2016 8:30

Wenn man bei Reifen nach der Meinung anderer fragt, muss man damit rechnen, dass einem 12 Leute mit 10 verschiedenen Fahrstilen 13 Reifenmodelle empfehlen, zu denen die 12 Leute mindestens 20 Meinungen haben.
So ist es doch immer.
Allerdings waren hier viele nützliche Infos dabei, die leider irgendwann im geblubber untergegangen sind.

Du kannst die Empfehlungen oder Tips annehmen, für nicht gut befinden oder was ganz anderes machen, aber was du jetzt gerade machst verstehe ich nicht :) empty :evil:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#56

Beitrag von jubelroemer » 16.09.2016 8:33

SBackes hat geschrieben:Dann möge man mich endlich erleuchten und mir erklären, wie man für wenig Geld und im Handumdrehen das Fahrwerk der SV 1000 in eine andere Liga katapultiert.
Es gibt Fahrwerkspezialisten die erledigen das für dich.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SBackes
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2016 17:16


Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#57

Beitrag von SBackes » 16.09.2016 8:36

Ne. Aber 2 Mann schreiben Michelin müsste funktionieren. Ändert nix daran, dass er bei mir nicht funktioniert.
Die 10 Meinungen nehm ich ja gerne, aber alles andere nervt mich einfach nur. Mit diesem ganzen Off Topic habe ich nämlich nicht angefangen! Ich glaube das waren die Drehmomentbestien!

Fahrwerksspezialisten bauen andere Komponenten ein und verlangen auch was für ihre Arbeit. Da sind wir nämlich flott bei 800-1000€ angekommen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Sportreifen, die Qual der Wahl...

#58

Beitrag von jubelroemer » 16.09.2016 8:44

SBackes hat geschrieben:Ändert nix daran, dass er bei mir nicht funktioniert.*1

Fahrwerksspezialisten bauen andere Komponenten ein und verlangen auch was für ihre Arbeit. Da sind wir nämlich flott bei 800-1000€ angekommen *2.
*1 Ich habs begriffen. Hak' die Typen bei denen es funktioniert einfach als Lutscher ab.

*2 Ooch, wer geschwind mal zwei neue Auspufftüten kauft für den sollte das doch nicht zuviel sein, zumal das wirklich was bringen würde. Ich meine übrigens Fahrwerkspezialisten die dir nicht nur ein Zubehörfederbein einbauen, sondern deine Serie so überarbeiten dass das besser ist als Zubehör.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

SBackes
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2016 17:16


Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#59

Beitrag von SBackes » 16.09.2016 9:01

Wie schon geschrieben, mein Fahrwerk ist für den Vorbesitzer vom Fachmann eingestellt worden und ich komme mit der Einstellung super zurecht. Liegt daran dass der Vorbesitzer und ich ne sehr ähnliche Statur haben. Weshalb daran was verändern? Was das jetzt mit meinem Auspuff zu tun hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Warum sind jetzt Leute, bei denen Michelin funktioniert Lutscher? Ist doch super, wenn andere mit dem Reifen zurechtkommen und zufrieden sind. Jeder hat seine Präferenzen, daher auch meine Frage nach Erfahrungen mit anderen Reifen.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Sportreifen, die Quahl der Wahl...

#60

Beitrag von Arminator650 » 16.09.2016 9:06

Was das immer mit den Michelin soll :roll:

Andere Empfehlungen hast du ja bereits ebenfalls bekommen. M7RR wäre wie schon öfters erwähnt ein heißer Kandidat für dich. Der verpackt einige gute Eigenschaften.
Das Leben ist ein Spiel!

Gesperrt