SportAttack 2 vs SportAttack 3 vs Road Attack 2 Evo


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
JanMarco
SV-Rider
Beiträge: 514
Registriert: 08.04.2008 18:28
Wohnort: Aalen

SVrider:

SportAttack 2 vs SportAttack 3 vs Road Attack 2 Evo

#1

Beitrag von JanMarco » 05.04.2017 11:18

Servus,

ich steh ma wieder vor der quälenden Reifenwahl. Beim letzten Reifenwechsel hat mir mein Händler nen Pilot Road 4 aufgeschwätzt, mit welchem ich überhaupt nich zufireden war, konnte kein vertrauen aufbauen, aber war einfach auch ungeeignet für meine Fahrweise.

Davor bin ich den SA2 gefahren, welchen ich richtig gut fand und biun jetzt au kurz davor mir den wieder zu hohlen.
Hat jemand erfahung mir dem neuen SportAttack 3 bzw dem um vergleich den Road Attack 2 Evo (der wurde ja in einem anderen Thread erwähnt).


Grüße
Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: SportAttack 2 vs SportAttack 3 vs Road Attack 2 Evo

#2

Beitrag von Street » 05.04.2017 12:36

Wenn du s jetzt ganz doof machst kannst do noch den neuen Road Attack 3 einbringen :mrgreen:

Zum Sportattack kann ich dir kein Feedback geben. Im Streety Forum hatte jemand den vergleichbaren M7RR drauf und ist danach auf den Road Attack 2 Evo umgestiegen. Sein Fazit,2 Evo ist fast genau so gut wie der M7, hält aber deutlich länger.
Ich hab seit knapp 600km den Road Attack 3 drauf und bin ebenfalls sehr angetan. Vorher den 2 Evo gefahren und merke bisher kaum einen Unterschied. Er soll wohl bei Nässe besser haften sowie mehr Laufleistung auf den Flanken haben. Was ich gemerkt habe, der 3er ist n kleinen Tick unhandlicher/nicht ganz so nervös was mich bei schon eh handlichen Moppeds aber nicht stört, sondern ehr etwas Ruhe reinbringt. Unabhängig kann ich dir sagen, dass beide der 2 Evo als auch der RA3 ein enormes Vertrauen anbieten/aufbauen. Man glaubt dem Reifen jederzeit das alles gut ist und somit fährt es sich extrem unbeschwert.
Das ist mein Feedback im Bezug auf ne Streety. Da diese aber die gleichen Reifendimensionen hat habe ich das hier mal gepostet. Wenn nicht ok bitte löschen.

Sonst kann ich dir sagen, ich habe die Tage ne Mail an die Zeitschrift PS geschrieben und ne sehr coole Antwort bekommen.
Heutige Tourensportpellen haben mehr Grip als alte Sportreifen ala Pipo und co (mit denen immer noch zig Leute zu hauf unterwegs sind).

Für mich würde es drauf ankommen wie viel ich fahre an deiner Stelle. Bei mir sind es ca. 10k km im Jahr und ich hab keine Lust alle 4-6k beim Reifendealer zu stehen. Wenn du eh nur alle 2-3 Jahre n Satz Reifen kaufst oder meinst du brauchst das letzte bisl an mehr Grip, kann s auch die Sportpelle sein. Ich persönlich werd wohl nie mehr Sportreifen fahren. 2 Satz Pipo 3 und ein Satz S20 haben mir gezeigt, dass ich das nicht brauche/auf Landstraße bei weitem nicht fahren kann.
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: SportAttack 2 vs SportAttack 3 vs Road Attack 2 Evo

#3

Beitrag von gummistiefl » 05.04.2017 17:32

Road Attack 2 Evo hat ich.

6000km Laufleistung.
Tolles Handling.
Die letzten 20% Laufleistung verliert er aber etwas performance. War bei mir dann etwas eckig gefahren.

An sich aber ein sehr guter Reifen... :) wrum :) wrum

S21, Rosso usw. haben bei mir gleich lang gehalten.

Mit den Michelin Reifen komme ich auch nicht klar. PR4 war eine Katastrophe am Hinterrad.
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
JanMarco
SV-Rider
Beiträge: 514
Registriert: 08.04.2008 18:28
Wohnort: Aalen

SVrider:

Re: SportAttack 2 vs SportAttack 3 vs Road Attack 2 Evo

#4

Beitrag von JanMarco » 20.05.2017 19:17

gebe nochmal ne kurze Rückmeldung:

Ich habe mich im April dann doch für den RaodAttack 2 Evo entschieden, einfach weil ich von dem SportAttack 2 damals total begeistert war und hoffte das dieser nun ähnlich ist, nur mit einer etwas höheren Laufleistung.
Ich bin auch seither schon knapp 1000km damit gefahren und bin sehr zufrieden. Fühle mich mit dem Reifen nun wieder richtig wohl und vertrauen ist nun auch wieder komplett da. Kein gripverlust mehr, wie mit dem PR4, auch bei Temperaturen um die 15 Grad rum
Hoffe das er auch bei höheren Temperaturen so stabil bleibt! Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen!
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Benutzeravatar
Street
SV-Rider
Beiträge: 2188
Registriert: 02.07.2010 12:23

SVrider:

Re: SportAttack 2 vs SportAttack 3 vs Road Attack 2 Evo

#5

Beitrag von Street » 24.05.2017 19:59

Tja so ein Conti Reifen kann einen schon für andere Hersteller versauen :mrgreen:
Ich hab den 3er und bin nach wie vor mega Happy mit ihm. Dürfte heute Sigmundsfreund zeigen was die Pelle mit der Streety kann :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Antworten