Re: Conti Sport Attack 3
Verfasst: 08.05.2018 10:05
@IMSword
Ok! Hab in deinem Profil deine Fahrwerks-Modi angesehen.....da hat du recht, ist schon sehr gut!
Die große Frage dabei ist, wie ist der Öhlins Cartridge-Umbau der Gabel abgestimmt, bei diesem Kit kann das ganze recht straff werden!
Und kommt das Wilbers 643 da noch mit, Individual kann viel heissen!
Bei diesen Modis ist es SEHR LEICHT möglich, sich eine viel zu straffe Zugstufe "einzustellen".....und das Resultat sind dann immer überforderte Reifen die mit dem Grip kämpfen.
Ein typisches Fahrverhalten dazu, VR wird in starker Schräglage unverhältnismäßig"nervös" nach Bodenunebenheit, HR hat Probleme die Traktion zu halten nachdem es beim Beschleunigen in Schräglage eine Welke oder Bodenunebenheit überfahren hat.
Manche Fahrer, due gerne Powersliden oder mit dem HR lenken stellen das FB extra so ein, mit zu straffer Zugstufe!
Aber wenn gefühlt das FW passt, dann passt's....besser kann es gar nicht sein, ausser man ist auf dem Kringel und fährt auf sehr hohem Level....dann wird das FW nicht so sehr auf Fahrergefühl eingestellt, sondern ganz analytisch "was funktioniert besser, was sagt die Stoppuhr"!
Ok! Hab in deinem Profil deine Fahrwerks-Modi angesehen.....da hat du recht, ist schon sehr gut!
Die große Frage dabei ist, wie ist der Öhlins Cartridge-Umbau der Gabel abgestimmt, bei diesem Kit kann das ganze recht straff werden!
Und kommt das Wilbers 643 da noch mit, Individual kann viel heissen!
Bei diesen Modis ist es SEHR LEICHT möglich, sich eine viel zu straffe Zugstufe "einzustellen".....und das Resultat sind dann immer überforderte Reifen die mit dem Grip kämpfen.
Ein typisches Fahrverhalten dazu, VR wird in starker Schräglage unverhältnismäßig"nervös" nach Bodenunebenheit, HR hat Probleme die Traktion zu halten nachdem es beim Beschleunigen in Schräglage eine Welke oder Bodenunebenheit überfahren hat.
Manche Fahrer, due gerne Powersliden oder mit dem HR lenken stellen das FB extra so ein, mit zu straffer Zugstufe!
Aber wenn gefühlt das FW passt, dann passt's....besser kann es gar nicht sein, ausser man ist auf dem Kringel und fährt auf sehr hohem Level....dann wird das FW nicht so sehr auf Fahrergefühl eingestellt, sondern ganz analytisch "was funktioniert besser, was sagt die Stoppuhr"!