Seite 1 von 1

Vibrationen im Lenker

Verfasst: 03.05.2018 19:13
von Peoposun
Hallo Leute,

habe heute meine erste Sv zugelasen und bin dann 50 km durch die Gegend gefahren. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte kribbeln in den Händen. Naja zu einem weil es mega spaß macht und zum anderen weil ich glaube, dass ich heftige Vibratonen im Lenker habe. Ist das normal und hat jemand ähnliche Erfahrugen gemacht?

Re: Vibrationen im Lenker

Verfasst: 03.05.2018 19:19
von Pat SP-1
Hast Du schon nachgesehen, ob Du ein Lenkergewicht verloren hast?

Re: Vibrationen im Lenker

Verfasst: 03.05.2018 19:31
von Peoposun
ja, bei der Probefahrt . genau einen. Den habe ich natürlich nicht versucht zu suchen . Und den anderen noch verbliebenen habe ich abgemacht Kann das schon die lösung sein? die fehlenden lenkergewichte? also bei meinen vorherigen motörrädern hatte ich nie welche und konnte ohne probleme fahren.
montiert ist ein lsl superbike lenker.

Re: Vibrationen im Lenker

Verfasst: 03.05.2018 19:35
von Pat SP-1
Eigentlich sind die ja genau dafür gedacht, dass man keine tauben Hände bekommt.
Ich hatte bisher genau einmal taube Hände vom Mopedfahren. Das war als ich unterwegs ein Lenkergewicht verloren habe. Es war allerdings nicht mit der SV. Die bin ich immer mit Gewichten (und ohne Segelstange) gefahren.

Re: Vibrationen im Lenker

Verfasst: 08.05.2018 21:56
von sorpe
Peoposun hat geschrieben: also bei meinen vorherigen motörrädern hatte ich nie welche und konnte ohne probleme fahren.
:wink: Waren das auch welche mit V2-Motor? :dose:

Re: Vibrationen im Lenker

Verfasst: 11.06.2019 13:28
von Marc
An meiner Bandit hab ich 4 verschieden schwere Sätze getestet, bis ich einen hatte mit dem ich 6 Stunden und länger, nicht pausieren muss :wink:

Re: Vibrationen im Lenker

Verfasst: 11.06.2019 16:01
von Gelöschter Benutzer 26602
Mein Rat wäre falls erlaubt, erstmal die originalen Lenkergewichte anbringen, Probefahren und zwischendurch mal die HWS, Schulter und beide Arme/ Hände vom Orthopäden sowie event. Neurologen checken lassen

Nachtrag: stimmt deine Sitzposition? Welcher Lenker ist montiert? Sind die Arme zum Lenker hin eher gestreckt oder leicht und locker angewinkelt? Stimmen deine Griffarmaturen?