Road 5 auf der Dicken


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#16

Beitrag von Flo » 02.08.2020 9:49

Laut meinem daheim 2,3 und 2,5.
Hat mich auch gewundert. Hab schon einen neuen geordert :x
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#17

Beitrag von Pat SP-1 » 02.08.2020 13:52

Also wissen wir jetzt, dass min. einer der beiden falsch anzeigt. :)

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#18

Beitrag von Flo » 02.08.2020 14:29

Der "heiße" wurde mit 2 verschiedenen gemessen. Also liegt es wohl an meinem
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#19

Beitrag von Trobiker64 » 02.08.2020 18:36

Pat SP-1 hat geschrieben:
02.08.2020 8:12
Meine Erfahrung ist, dass der Vorderreifen beim Road 5 schneller verschleißt als der Hinterreifen. Liegt vielleicht daran, dass Tourensportreifen auch mehr dafür gedacht sind, längere Anreisen über große Straßen verkraften zu müssen und deshalb der Hinterreifen so viel Gummi hat.
Ich glaube eher, dass das ein Michelin Problem ist. Das hatte ich auch beim Road 2 und Power Pure. Dazu ist auch noch der Fahrstil wichtig bezügl Einbremsen in Kurven. Die Tourensportreifen von Metzeler oder Bridgestone waren bei mir vorne und hinten meist gleichzeitig (+/- 1000km) fertig.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#20

Beitrag von Pat SP-1 » 02.08.2020 19:22

Die Metzeler und Bridgestones habe ich zwar auch Satzweise getauscht, aber da war der Hinterreifen jeweils noch mit legalem Restprofil als der Vorderreifen am Ende war. Und damals habe ich noch in Braunschweig gewohnt, hatte also 60km Anfahrt bis Kurven kamen. Von daher denke ich nicht, dass das eine Besonderheit bei Michelin ist.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#21

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 02.08.2020 19:23

SV650:
Raod 3: Hinten am Ende, vorne 2,5 mm.
Road 4: Hinten 2mm, vorne am Ende.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#22

Beitrag von jubelroemer » 02.08.2020 19:41

Vor kurzem wurde noch über jeden hergezogen der sich mit einem Tourensportreifen auf die Rennstrecke getraut hat und jetzt wird drüber lamentiert dass ein Road5 bei solch sportivem Einsatz nicht ewig hält :roll: .
Ich weiß jetzt ja nicht wieviele Turns (Km) der Flo mit dem Road5 auf dem Anneau du Rhin gefahren ist, aber ich denke der Reifen hat sich bravourös geschlagen, insbesondere wenn man auch noch die Temperaturen mit einbezieht.
Der Road5 auf dem Vorderrad mag eine Ausnahme sein, da kann ich noch nichts dazu beitragen, meine anderen MICHELINs auf dem Vorderrad haben eher länger gehalten als die vergleichbaren Mitbewerber.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Road 5 auf der Dicken

#23

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 02.08.2020 23:14

Ja, er sieht gut aus.
Diese feinen Wellen (Sandstrandmuster) sind auch anzustreben.

Allerdings ist Renne und Tourensportler, bei sehr hohen Temperaturen, ein gefährliches Spiel.

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#24

Beitrag von Flo » 03.08.2020 6:35

Wenn jemand die km genau wissen möchte, habe an der Raststätte hartheim morgens getankt, abends bei 180km wieder.

Waren 6 turns, zwischen 12 und 20 Minuten.
Zum runden zählen hatte ich keine Kapazität mehr im Schädel :lol:


Habe keinen rutscher gehabt. Als es an das rantasten an die kante ging, wurde es mal kurz "komisch" aber gut zu merken und gegen zu steuern. Ab dem dritten turn ging es dann eher drum mehr mit dem Gewicht zu arbeiten, weniger Schräglage und früher ans Gas.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#25

Beitrag von Flo » 04.08.2020 9:04

Gestern mal Profil gemessen.
vorne 2mm, hinten 2,5.

Der Satz hat knappe 4000 drauf.

Hätte mal vor der rennstrecke noch messen sollen. :oops:
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Road 5 auf der Dicken

#26

Beitrag von Flo » 04.08.2020 12:11

In 2 Wochen gibt's einen Satz power 5 :mrgreen:
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Antworten