Pirelli Angel GT2 auf der K3


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Adel_BaWü
SV-Rider
Beiträge: 123
Registriert: 27.07.2016 12:51
Wohnort: Neckar-Odenwald-Kreis

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3

#46

Beitrag von Adel_BaWü » 21.07.2020 21:38

Tagchen,

ich fahr zwar keine SV1000 aber nen ähnlichen Kilo V2 (RSV Tuono, 125 Knüppel im Sack) und habe jetzt nen Satz Angel GT2 "runter". Runter in dem Sinne dass nach 6300km Vorne und Hinten die Verschleißindikatoren außen bündig kommen (denke bei 6500 isses so weit).
An der Laufflächenmitte habe ich hinten noch 3mm Profil, lässt sich also noch fahren. Allerdings merkt man dem Reifen an dass das Fleisch an der Seite fehlt, fährt sich nun bisschen merkwürdig und hatte bei der letzten Ausfahrt paar kleine Rutscherchen am Hinterrad. Hab vorhin mal von 2,7 auf 3 Bar erhöht, eventuell wirds damit wieder bisschen besser.
Schmieren wegen Überhitzung hatte ich mit dem Reifen nie. Allerdings hatte es dieses Jahr auch noch nicht über 30°C und ich bin am Kurvenausgang eher sanft am Gas.

Als ich die Tuono im August gekauft habe waren neue Pipo 2CT montiert, die waren nach 4000km blank, hatte öfters nervige Vorderrad Rutscher/einklapper und sind overall nicht so geschmeidig zu fahren gewesen.

Als nächstes kommt wohl ein S21 oder M7RR drauf, dann hab ich nen Vergleich zu nem aktuellen Sportreifen. Bin mal gespannt. Was man dem Angel GT2 wohl ankreiden kann (wobei das bei nem Tourensportler natürlich so sein soll) ist dass er eher flach geschnitten ist, man ist früh auf Kante, sowohl vorne wie hinten (120/70 + 190/55) und die Lauffläche ist eben "breit". So kommts wohl dass er außen früher runter ist als in der Mitte.

Vorne war er komischerweiße rechts deutlich stärker runter als links.
Bild
Beidseitig außen unten.
Bild

Habe jetzt Mitas Sportforce+ montiert, deutlich spitzer und harte Karkasse.

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3

#47

Beitrag von Metalhead71 » 09.02.2022 13:31

Moinsen. Kurze Frage : Hatte mal den Angel ST drauf, als HA runter war (keine 6000km) kam der GT drauf, VA blieb ST und das war so zulässig. Vorne ist dann irgendwann der ST dem GT gewichen und so langsam geht der GT HA zu neige.
Darf man GT VA und den GT2 HA auch zusammen fahren ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3

#48

Beitrag von Pat SP-1 » 09.02.2022 13:36

K3 bedeutet ja Modelljahr 2003!?
Damit hat das Teil eine EU-Typzulassung und d.h. dass Du beliebige Reifenkombinationen benutzen darfst, solange sie die in den Papieren geforderten Parameter erfüllen.
Also in Kurzform: ja.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1564
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3

#49

Beitrag von Ropa75 » 09.02.2022 15:33

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... -wvby-2003

Freigabenliste zum Download als ZIP-/PDF-Datei.


Grüße
Rolf

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3

#50

Beitrag von Metalhead71 » 21.02.2022 16:21

Vielen Dank. Pirelli hat für die Kombi auch eine Freigabe.
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Antworten