Pirelli Angel GT2 auf der K3
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Ich denke die Definitionen des Fahrstils gehen halt ab und zu wild durcheinander.
Was ich flott nenne ist für andere sportlich, was andere semi-sportlich nennen ist für die überwiegende Mehrheit rennsportlich .
Grundsätzlich Vorsicht beim Gas aufziehen aus tiefer Schräglage - je mehr Power zur Verfügung steht desto gefühlvoller ans Gas gehen. Kennt man zudem gewisse Eigenheiten eines Reifens ("Hitze-/Nässeproblem") um so besser.
Hat man "nur" eine 650er ist das natürlich einfacher zu handeln .
Was ich flott nenne ist für andere sportlich, was andere semi-sportlich nennen ist für die überwiegende Mehrheit rennsportlich .
Grundsätzlich Vorsicht beim Gas aufziehen aus tiefer Schräglage - je mehr Power zur Verfügung steht desto gefühlvoller ans Gas gehen. Kennt man zudem gewisse Eigenheiten eines Reifens ("Hitze-/Nässeproblem") um so besser.
Hat man "nur" eine 650er ist das natürlich einfacher zu handeln .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11274
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Ja, genau das ist das Problem, weswegen man leider mit den Aussagen in den Foren oft wenig anfangen kann, wenn man die Leute nicht kennt. Das war auch der einzige Grund, warum ich eben als Beispiel jemand zitiert habe, von dem man weis, dass er schneller fahren kann als wir das können.jubelroemer hat geschrieben: ↑07.08.2019 14:14Ich denke die Definitionen des Fahrstils gehen halt ab und zu wild durcheinander.
Dazu kommt, dass Tempo und Fahrstil auch nur bedingt miteinander zu tun haben und die Vorlieben für Reifeneigenschaften auch sehr differieren. Z.B. mag der Typ von Kurvenradius-TV ja den Power RS gerade deshalb nicht, weil er beim Beschleunigen so gut die Linie hält.
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Ich kann das auch schlecht einschätzen, aber ich würde sagen die SV kann mit mir mit Standardfahrwerk und nurnoch einem Topf nicht schneller fahren, wenn sogar schon nicht wegklappende Teile in Mitleidenschaft gezogen werden.
Jedenfalls könnte der CRA3 noch schneller und das ist gut zu wissen.
Schräglage ist etwas über 50 Grad tippe auf etwa 53-55 bei der N das ist aber auch maximum was ich dann meist mit Kombi fahre)
(Ich habe jetzt einfach mal mitm Geodreieck auf nem Foto wo ich auf die Kamera zufahre nachgemessen. Die Kurve hat zugemacht also müsste das nachher etwas mehr sein)
Jedenfalls juckt das den CRA3 einfach nicht.
Jedenfalls könnte der CRA3 noch schneller und das ist gut zu wissen.
Schräglage ist etwas über 50 Grad tippe auf etwa 53-55 bei der N das ist aber auch maximum was ich dann meist mit Kombi fahre)
(Ich habe jetzt einfach mal mitm Geodreieck auf nem Foto wo ich auf die Kamera zufahre nachgemessen. Die Kurve hat zugemacht also müsste das nachher etwas mehr sein)
Jedenfalls juckt das den CRA3 einfach nicht.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Jeanskombi .
Möge dein RA3 immer mit dir sein .
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11274
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
"Kombi" an sich sagt halt noch nicht viel aus. Die Kombi(nation) aus Muskelshirt, Badehose und Flip-Flops zählt doch bestimmt auch als Kombi.
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Ich bin ja nicht schnell gefahren, deswegen nur Motorradjeans und Motorradlederjacke mit Schuhen, wenn ich doch mal was zügiger fahre dann habe ich auch meine Kombi an
Ich finde es zeigt gut, wie sehr man dem CRA3 vertrauen kann
Ich finde es zeigt gut, wie sehr man dem CRA3 vertrauen kann
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Warst du in der Kurve langsamer als 50?
Nennt sich Malle-Kombi
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11274
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Kombiniert mit Hang-Off ideal für eine dauerhafte Haarentfernung an den Seiten der Unterschenkel.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4127
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Wobei Motorradjeans (mit Protektoren) nicht schlechter als andere Nichtlederhosen sein müssen. Ich fahre selber sehr oft damit, weil sie sehr bequem sind.
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
HI Zusammen ,
Ich Persönlich würde mich ohne Lederkombi nur sehr ungern an Schräglagen trauen, nicht zuletzt , da ich nahezu immer in schönen Krven im Hangoff unterwegs bin und total neben der Karre hänge
Selbst wenn ich in Berlin bei uns nur mal kurz irgendwo hinfahre zieh ich die Kombi an, weil ich mich so unwohl fühle ohne ...
Mal sehen was der nächste Reifen sagt , und die nächste Saison... zum Glück fahren wir nächstes Jahr wieder mit Anhänger in die Bege
jemand ne Gute Alternative zum M7RR ?
welche Luftdrücke fahrt ihr denn auf euren Pneu´s?
edit:
und mal *Offtopic* auch mit einer SV N kann man Super Hang Off fahren , und bekommt dadurch noch mehr Sicherheit , und dämlich sieht das auch nicht aus.... im Gegenteil...
Kleiner Tipp: Schräglage von 53° Motorrad , sind im Hang Off kaum mehr 43 -45 Grad bei gleicher Geschwindigkeit ...
Somit nimmt man sich (Meiner Meinung nach) , jede Spur einer Sicherheit für eventuelle Gefahr Situationen .
Sollte es dann doch eine bekannte Strecke ( und wir reden hier von"ich bin sie ca 5 Mal in der letzten Halben Stunde gefahren") sein, dann kann ich auch im Hang Off die 53 ° Erreichen, nur dann eben bei etwas anderen Geschwindigkeiten ...
Wenn du die Möglichkeit hast deine Rundenzeiten mal zu vergleichen , wirst du sehen , dass du bei "Konventioneller" Fahrt sau Schräg, aber langsamer bist, nicht zu letzt , weil du das Motorrad viel später aufrichten kannst, und später ans Gas gehen kannst .
--> Bitte nicht falsch verstehen aber bei diversen Renntrainings war es halt eindeutig zu sehen
Lg Euer Habi
Danke und Gruß
Habi
Ich Persönlich würde mich ohne Lederkombi nur sehr ungern an Schräglagen trauen, nicht zuletzt , da ich nahezu immer in schönen Krven im Hangoff unterwegs bin und total neben der Karre hänge
Selbst wenn ich in Berlin bei uns nur mal kurz irgendwo hinfahre zieh ich die Kombi an, weil ich mich so unwohl fühle ohne ...
Mal sehen was der nächste Reifen sagt , und die nächste Saison... zum Glück fahren wir nächstes Jahr wieder mit Anhänger in die Bege
jemand ne Gute Alternative zum M7RR ?
welche Luftdrücke fahrt ihr denn auf euren Pneu´s?
edit:
und mal *Offtopic* auch mit einer SV N kann man Super Hang Off fahren , und bekommt dadurch noch mehr Sicherheit , und dämlich sieht das auch nicht aus.... im Gegenteil...
Kleiner Tipp: Schräglage von 53° Motorrad , sind im Hang Off kaum mehr 43 -45 Grad bei gleicher Geschwindigkeit ...
Somit nimmt man sich (Meiner Meinung nach) , jede Spur einer Sicherheit für eventuelle Gefahr Situationen .
Sollte es dann doch eine bekannte Strecke ( und wir reden hier von"ich bin sie ca 5 Mal in der letzten Halben Stunde gefahren") sein, dann kann ich auch im Hang Off die 53 ° Erreichen, nur dann eben bei etwas anderen Geschwindigkeiten ...
Wenn du die Möglichkeit hast deine Rundenzeiten mal zu vergleichen , wirst du sehen , dass du bei "Konventioneller" Fahrt sau Schräg, aber langsamer bist, nicht zu letzt , weil du das Motorrad viel später aufrichten kannst, und später ans Gas gehen kannst .
--> Bitte nicht falsch verstehen aber bei diversen Renntrainings war es halt eindeutig zu sehen
Lg Euer Habi
Danke und Gruß
Habi
hAbI
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 8730
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Eine Alternative weiß ich noch nicht, vielleicht der M9RR.jemand ne Gute Alternative zum M7RR ?
welche Luftdrücke fahrt ihr denn auf euren Pneu´s?
Luftdruck auf dem M7RR fahre ich 2.3 /2,7, mit mehr Druck fühle ich mich nicht wohl.
Gruß Jürgen
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13528
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Power5 oder für dich als ganz wilden Jungen
Power GP oder gleich Power Cup 2 . Dann hätte das Forum auch gleich einen schnellen Testfahrer
....oder SportAttack4
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Black Jack hat geschrieben: ↑20.11.2019 12:04Eine Alternative weiß ich noch nicht, vielleicht der M9RR.jemand ne Gute Alternative zum M7RR ?
welche Luftdrücke fahrt ihr denn auf euren Pneu´s?
Luftdruck auf dem M7RR fahre ich 2.3 /2,7, mit mehr Druck fühle ich mich nicht wohl.
so ähnlich hab ich den auch gefahren :
Straße Vorne 2,2-2,3
Straße Hinten 2,5-2,6
Renne hatte ich die Besten Erfahrungen mit 2,1 / 2,2 gemacht
Wusste noch Garnicht das es einen M7RR Nachfolger gibt
Danke für den Tipp!
Der wird es , wenn verfügbar , dann nächstes Jahr werden
edit: Mit Michellin kann ich mich nicht so richtig anfreunden , auch wenn ich nur 2 Michellins gefahren bin ...und das schon locker 5 jahre her ist...*duckundweg*
hAbI
Re: Pirelli Angel GT2 auf der K3
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- superhelmut
- SV-Rider
- Beiträge: 1183
- Registriert: 02.10.2017 14:53
- SVrider: