Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#31

Beitrag von Pat SP-1 » 27.11.2021 17:54

Na, dann nimm den doch einfach. ;) bier

vdracula
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 23.04.2021 18:53
Wohnort: TIMISOARA

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#32

Beitrag von vdracula » 28.11.2021 12:59

Ich weiss ja dass alle 3 gut sind :)
Letztlich ist es nur die vorliebe glaub ich :)
Es ist schön von dir zu hören, dass der Power GP auch im Regen gut funktioniert, da waren meine bedenken , beidem "Profil" :)))
Ubi bene ibi patria

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#33

Beitrag von Pat SP-1 » 28.11.2021 14:02

Außen hat er halt keine Profilrillen. So bis irgendwo im Bereich 30-35° Schräglage gibt es welche.
Regenrennen sollte man damit sicher nicht fahren aber um im Verkehr mitzuschwimmen oder auch schneller als die meisten Auto- und Motorradfahrer unterwegs zu sein, reicht es locker (zumindest wie die hier fahren…). Auf dem einen Pass habe ich auch zugesehen, zwei KTMs, auf die ich aufgelaufen bin, möglichst schnell zu überholen, weil ich den Krach von den Teilen nicht ertragen konnte.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#34

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 29.11.2021 0:31

vdracula hat geschrieben:
27.11.2021 11:14

Supercorsa SP V3 ist wohl eher die falsche Wahl für "zügiges" Landstrassen fahren?
Der Supercorsa SP hat seinen Schwerpunkt ganz klar auf der Rennstrecke.
Hinten ist die Mischung in etwa mit dem SC 3 Slick vergleichbar.
Sprich, der braucht richtig Temperatur.
Wenn du nicht fährst wie ein Geistesgestörter, wirds schwer den auf öffentlichen Straßen in sein Temperaturfenster zu bekommen.

Vergleichbar mit dem Power GP ist eher der Rosso Corsa 2.
Ebenfalls ein sehr sportlicher Reifen, der aber auch auf der Landstraße gut funktioniert.
Allerdings ist die Karkasse vorne recht straff.

vdracula
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 23.04.2021 18:53
Wohnort: TIMISOARA

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#35

Beitrag von vdracula » 29.11.2021 3:08

Hab ich mittlerweile auch gesehen , dass ich wohl den RC2 meinte…
Sorry dafür irgendwie verwirrend die Pirelli Bezeichnungen:)

Karkasse steifer als P GP aber nicht so strif wie der S22?
Hab nicht so viel über den RC2 gefunden…
Ubi bene ibi patria

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#36

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 29.11.2021 3:34

Ich kenn den Power GP und den S22 nicht.

Auf jeden Fall VIEL steifer als der Pilot Power, und merklich steifer als der Conti RoadAttack3.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#37

Beitrag von Pat SP-1 » 01.12.2021 11:58

Vielleicht nur eine Ergänzung zum Thema Nässe und Power GP: auf mopedreifen.de gibt es noch ein Video zur Vorstellung von Power 5 und Power GP. Da äußern sich beide sehr positiv zur Nässeperformance des Power 5, weil sie den auf einer Teststrecke gefahren sind und der Hans über den Power GP, weil er damit auf kurvigen Straßen im Regen viel Spaß hatte.

vdracula
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 23.04.2021 18:53
Wohnort: TIMISOARA

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#38

Beitrag von vdracula » 03.12.2021 2:56

Hab das Video gesehen .
Ubi bene ibi patria

vdracula
SV-Rider
Beiträge: 116
Registriert: 23.04.2021 18:53
Wohnort: TIMISOARA

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#39

Beitrag von vdracula » 28.12.2021 17:45

So es sind nun die S22 geworden :)
Ubi bene ibi patria

Benutzeravatar
Zweiender
SV-Rider
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2019 22:29
Wohnort: Landshut

SVrider:

Re: Reifen für die nächste Saison was darfs sein? S22 vs Power GP vs. Dialbo RossoIV

#40

Beitrag von Zweiender » 20.02.2022 21:20

Den fahre ich auch seit letztem Jahr, finde der geht richtig gut auf der SV.
Gute Fahrt!

Antworten