Kurvenfahrt


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Andi 1000


Kurvenfahrt

#1

Beitrag von Andi 1000 » 25.02.2004 7:28

Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Wenn ich in einer langezogene Kurve düse, kommt mir das Bike etwas schwammig vor. Welche Einstellung an den Dämpfer muss ich da vornehmen?
Hat da einer Erfahrungen.

Gruß an Allen
Andreas

Doctor Spoktor


#2

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.02.2004 20:14

Hi Andi , das gefühl hatte ich auch .
seit dem ich die Michelin gegen Sporttec m1 getauscht habe, finde ich es besser bis bestens.

Issy


#3

Beitrag von Issy » 27.02.2004 13:32

Hi Andi , was meinst du mit schwammig? Ist das eher ein eierndes Gefühl oder hast du das Gefühl das dein Bike nach außen weg will?
Oder wie äußert sich das?

Andi 1000


#4

Beitrag von Andi 1000 » 29.02.2004 6:31

Hallo,
Issy hat geschrieben: was meinst du mit schwammig?
Wenn leichte Unebenheiten in der Kurfe auftreten versetzt das Bike.
Besonders fältes auf beim Gas geben in der Kurve. Wie gesagt nur bei langgezogenen Kurfen.

Gruß
Andreas

Lichtmann


#5

Beitrag von Lichtmann » 20.03.2004 12:17

schein wohl etwas unterdämpft zu sein, die Zugstufe etwas erhöhen kann helfen

Walle


#6

Beitrag von Walle » 04.04.2004 18:26

Hi Andi 1000,

wieviel km haben Deine Reifen runter ???

Gruß Walle

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#7

Beitrag von Gutso » 04.04.2004 21:27

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#8

Beitrag von svbomber » 04.04.2004 21:50

Fahre jetzt ca. 1000km mit BT010 und BT020.

Habe mittlerweile mit den Standardeinstellung wesentlich mehr vertrauen in die Maschine, als mit den MPS.

An der Hardware werde ich nix ändern. Ist imho was für die Rennstrecke.
Wer´s braucht, meinetwegen, ich nicht.

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#9

Beitrag von Gutso » 04.04.2004 21:56

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#10

Beitrag von svbomber » 04.04.2004 22:00

Gutso hat geschrieben:Ich wette, wenn du einmal ne 1000er mir Progressiv-Gabelfedern gefahren hättest, würdest du dir gleich welche einbauen. Du weißt einfach nicht wie es den Fahrkomfort steigert.
Mag ja alles sein, aber wann und wo soll ich das ausfahren :?:
Ich habe so keine Probleme, warum sollte ich mir dann welche schaffen :?:
Gutso hat geschrieben:Erst ausprobieren und sich dann äußern :wink: :roll:
Gut angenommen, aufm Treffen, wenn Du assimiliert bist :twisted:

IQ1000


#11

Beitrag von IQ1000 » 05.04.2004 9:27

Also das mit den Progressiven Federn ist ja nicht schlecht, sie haben nur einen Nachteil und das ist der das sie beim eintauchen immer härter werden und das sie somit keine gleich bleibende Rückmeldung bieten.

Mein Vorschlag ist die Feder gegen härtere Lineare Federn auszutauschen.Die haben eine gleich bleibende Federrate und somit eine bessere Rückmeldung und ein gleichmäßiges ein und aus- federrungs verhalten.

Der Preis ist in etwa gleich.


Munter bleiben

Milka


#12

Beitrag von Milka » 05.04.2004 19:38

Spoktor hat geschrieben:Hi Andi , das gefühl hatte ich auch .
seit dem ich die Michelin gegen Sporttec m1 getauscht habe, finde ich es besser bis bestens.
Jepp, seit Pirelli Diabolo Corsa ist es bei mir auch weg.

Gruss

joa

Andi 1000


#13

Beitrag von Andi 1000 » 10.04.2004 10:08

Hi,
Walle hat geschrieben:wieviel km haben Deine Reifen runter ???
Sie haben 3400 KM runter, aber diese Eigenart liegt, glaube ich, nicht an den Reifen.
Werde mal verschiedene Dämpfereinstellungen versuchen.

Gruß an Alle
Andreas

Walle


#14

Beitrag von Walle » 11.04.2004 19:00

Na ja Andreas,
ich weiß nicht so recht, aber die ersten 2500 km war ich total zufrieden mit den MPR`s, Straßenlage/Haftung/Kurvenverhalten = erste Sahne
aber dann, Sporttouringeinlage am 03.09.03 über 230 km gemischte Straßen im Schwäbisch/Hohenlohischen/Ostalbraum, in schnellen Kurven starker Slide, auf Landstraßen mit mir bekanntem guten Belag beim rausbeschleunigen immer mehr Rutscher.

Einen Tag später: Highsider mit ca. 130 km/h mit herzhaftem Abflug in die, glücklicherweise, offene Wiese.

Reifen waren immer gut warm, Lufttemperaturen zwischen 20-25 Grad.
Luftdruck hi 2.8/vo 2.6 bar.

Nach Neuaufbau im November, und nachdem alles wieder Gipsmäßig gepasst hat, wie Stiefel und Kombi - gemäßigte Testfahrt absolviert und
entschieden die MPR`s müßen runter.

Für mich haben diese Reifen wärend der Laufzeit von 2.800 eindeutig an Grip abgebaut - geschätzte gesamt Lebensdauer wäre zwischen 4.000 - 4.500 km gewesen - und so wie der Grip nachlies waren verstärkt Fahrwerksunruhen zu verzeichnen.

Gruß Wallederjetztaufsportecunterwegsistundeingutesgefühlhatleidernichtimgeldbeutel :roll: :wink:

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#15

Beitrag von Gutso » 11.04.2004 19:59

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