Alter Reifen !?!?!?!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Silberpfeil


Alter Reifen !?!?!?!

#1

Beitrag von Silberpfeil » 08.04.2004 8:49

moin moin zusammen,

getsern nun endlich ist der von mir ber reifenversand,com bestellte reifen angekommen. mußte fast drei wochen drauf warten da sie starke lieferschwierigkeiten haben..... (Pilot Sport). nun schau ich auf die DOT zahl und siehe da (4103). das heißt der reifen ist ja nun ein halbes jahr alt...
was meint ihr, wie kommt sowas zustande ? und wie alt darf ein neuer reifen sein ?
danke und euch allen ein frohes osterfest.
gruss andreas.

Doctor Spoktor


#2

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.04.2004 9:59

Das ist nicht verkehrt.

Der Reifenhersteller empfiehlt sogar die reifen erst n jahr dunkel einzulagern. damit die mischung nicht zu weich ist.

weiss das allerdings von Dosenreifen . beim Möppi ist es ja nie verkehrt ne weiche zu fahren .

Milka


Re: Alter Reifen !?!?!?!

#3

Beitrag von Milka » 08.04.2004 21:02

Silberpfeil hat geschrieben:moin moin zusammen,

getsern nun endlich ist der von mir ber reifenversand,com bestellte reifen angekommen. mußte fast drei wochen drauf warten da sie starke lieferschwierigkeiten haben..... (Pilot Sport). nun schau ich auf die DOT zahl und siehe da (4103). das heißt der reifen ist ja nun ein halbes jahr alt...
was meint ihr, wie kommt sowas zustande ? und wie alt darf ein neuer reifen sein ?
danke und euch allen ein frohes osterfest.
gruss andreas.
Hi,

soweit ich weiss geht ein halbes Jahr voll in Ordnung.

Gruss

joa

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

#4

Beitrag von Peter GE » 08.04.2004 21:07

Ich bin da auch sehr kritisch.
1/2 Jahr geht aber voll in Ordnung und ist ein sehr guter Wert.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Gelöschter Benutzer 431


#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 09.04.2004 13:35

@Silberpfeil

....also mal ehrlich:

Also der Reifen ist doch neu!

Muß denn extra für dich ne neue Serie KW 15/04 gefertigt werden?

Soll jetzt nicht böse klingen....aber ich find solche Beanstandungen bei Reifen doch ein wenig übertrieben!

Grüße

MO

Andi 1000


Re: Alter Reifen !?!?!?!

#6

Beitrag von Andi 1000 » 10.04.2004 10:18

Hi,
Silberpfeil hat geschrieben:nun schau ich auf die DOT zahl und siehe da (4103). das heißt der reifen ist ja nun ein halbes jahr alt...
was meint ihr, wie kommt sowas zustande ? und wie alt darf ein neuer reifen sein ?
Das ist in Ordnung. Der Gummi muss nach dem Vulkanisationsprozess etwas ruhen. Es ist wie beim Steak, das auch nach dem Braten/Grillen etwas ruhen muss. :lol:

Gruß
Andreas

Silberpfeil


#7

Beitrag von Silberpfeil » 13.04.2004 9:28

MO hat geschrieben:@Silberpfeil

....also mal ehrlich:

Also der Reifen ist doch neu!

Muß denn extra für dich ne neue Serie KW 15/04 gefertigt werden?

Soll jetzt nicht böse klingen....aber ich find solche Beanstandungen bei Reifen doch ein wenig übertrieben!

Grüße

MO
moin,

nein, natürlich soll nicht extra für mich gefertig werden... mich hat ja nur gewundert das alle hämdler von 3-4 wochen lieferzeit sprechen und dann so eine DOT zahl nicht paast....
aber danke für eure einräge hier.
gruss andreas

Antworten