Fahrwerksänderung beim 2004er Modell?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
knatt


Fahrwerksänderung beim 2004er Modell?

#1

Beitrag von knatt » 14.05.2004 13:16

Hi Leute,

hab mir vor 2 Wochen eine neue SV1000s geholt, Modell K04.
In mehreren Tests hab ich von einer zu weiche Gabel und einem zu hartem Heck gelese. Um so erstaunter war ich als ich feststellen durfte, dass die vordere Gabel perfekt funktionierte - ich konnte bis jetzt nicht einmal in Extremsituationen ein Durchschlagen der Gabel erreichen (dabei wiege ich über 85kg ;-)). Der hintere Dämpfer ist allenfalls ein klein wenig zu hart (Mittelstellung) aber von wegen "Ein harmonisches Gesamtbild will sich nicht einstellen (oder so)" Motorrad 2003 kann nicht die Rede sein.
Darüberhinaus stimmt auch die Tankuhr Perfekt 3,5 L Reserve 16,5 L insgesamt (Den halben Liter hätte ich auch noch reingewackelt, wenn ich noch ne halbe Stunde Zeit ghabt hätte ;-)).

Sind jemandem Änderungen im Modell 04 bekannt????

mfg Thorsten

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Fahrwerksänderung beim 2004er Modell?

#2

Beitrag von svbomber » 14.05.2004 13:29

knatt hat geschrieben:... Sind jemandem Änderungen im Modell 04 bekannt????
Bild

:arrow: Modellpflege 2004

Doctor Spoktor


#3

Beitrag von Doctor Spoktor » 14.05.2004 14:07

ich glaube er meinte änderungen im fahrwerk.

denn von harmonie beim 03 modell würde ich da nicht reden. :oops:

Milka


#4

Beitrag von Milka » 14.05.2004 14:21

Optisch gefällt mir die alte besser, deswegen hab ich mir noch ne 03er besorgt.

Ich glaube nicht, das sich etwas geändert hat, mir ist am 04er modell nur aufgefallen, dass es eine Abdeckung überm Ferderbein hat.

Gabelfeedern sieht man nicht und die Dämpfereinstellung müsste man vergleichen. wsa wohl auch ne große Rolle spielt, ist die neue, tiefere Sitzposition, die nimmt etwas Druck vom vorderrad.

Hoffe jemand weiss genauers..... Bild

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#5

Beitrag von svbomber » 14.05.2004 18:15

Ich war heute mal zufällig beim Suzuki-Händler.

Hat die SV1000S/N K4 ein ganz anderes Federbein als die K3 8O
Für mich sah das nicht nach einer Abdeckung aus. Ich wollt mich aber nicht auf den Boden legen :?

Unter den Verstellringen sitzt noch ein dicker "Topf". Erst danach kommt die Feder, ziemlich weit unten.

Milka


#6

Beitrag von Milka » 14.05.2004 18:31

@Bomber

Du wirst langsam alt, wolltest dich nur nicht hinlegen, weil du wahrscheinlich nicht mehr hoch gekommen wärst. :wink:

Hab meinen Händler angerufen, der meinte es sei nichts anders, aber ich hab das Federbein auch gesehen, leider auch nicht genau, ich wäre auch nicht mehr hochgekommen, hatte nicht mal meinen Gehstock als Hilfe dabei.
Morgen fahr ich meine Neue anschauen, da kann ich auch gleich mal genauer nach der 04er 8O , nehm mir einen Kran mit.

Bild

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#7

Beitrag von svbomber » 14.05.2004 22:01

Milka hat geschrieben:... Du wirst langsam alt, wolltest dich nur nicht hinlegen, weil du wahrscheinlich nicht mehr hoch gekommen wärst. :wink: ...
Ja, nee, das schaff ich schon noch :) Aber erstens war mir das zu albern (war ja nicht alleine da :roll: ) und zweitens wollte ich den Kaffee nicht wegstellen :wink:

Milka


#8

Beitrag von Milka » 15.05.2004 0:26

Super, dann muss ich das nun tun.... :evil:

knatt


immer noch Fahrwerk 04

#9

Beitrag von knatt » 15.05.2004 8:49

Hi Leute,

hab die neue Dame gestern nochmal mit Sozius (70kg) getestet - da ist das Fahrwerk wirklich von Werk her perfekt abgestimmt.
Will heissen: kein Vergleich zu irgendeiner Bandit und fast schon besser wie meine alte VTR 1000 Firestorm - die war nämlich einen Hauch zu weich.
Durchschlagen der Gabel is nicht!
Leider hab ich nie ein 03er Modell gefahren - daher fehlt mir der Vergleich.
Ich werde das fürs Fahrwerk gesparrte Geld auf jeden Fall ins Heck stecken ;-)

CU Knatt

Milka


#10

Beitrag von Milka » 15.05.2004 19:37

So, ich hab meinen alten Körper mal gequält(Bomber wollte ja nicht).
Hatte heute einen prima Vergleich beim Suzi-Händler.

Die schlauen Jungs aus Japan haben der neuen S einfach das alte N Heck samt Rastenhaltern verpasst.
Federbein und Auspuff sind identisch.
Ich bin nur darauf gekommen, weil eine 03er N daneben stand, und die hat exakt dasselbe Heck.
Ich dachte eigentlich die 03er N sei eher verwandt mit der 03er S.
Hätte mal Fotos machen sollen, hab echt gestaunt.
Der Unterschied beim fahren kommt sicherlich durch die geänderte Sitzposition.
Bei der neuen S sind einige Dinge ziemlich doof geworden, so hat sie z.B. eine neu verlegte Auspuffanlage,
die sieht von oben nicht toll aus, die alte war rechts wie links gleich, beim 04er Modell sind die Rohre ungleich gebogen.
Die linke Fußraste steht nun auf einem ca. 2-3 cm hohen Sockel, warum weiss ich nicht.
Optisch hat die neue sehr viel verloren, muss mal ein paar Bilder machen, dann kann man das mal schön vergleichen.
Hoffe die Japaner merken bald, dass es scheiße aussieht und machen vor allem das doofe “S“ auf dem Tank wieder ab und schreiben Suzuki drauf.
Die 03er S hatte ein sehr schönes Styling, bei der 04er hat man einen Zwitter gebaut.
Trotzdem ist die neue 1000er S ein schönes Motorrad.

Ro.Biker


#11

Beitrag von Ro.Biker » 19.05.2004 18:55

Milka hat folgendes geschrieben:
Optisch hat die neue sehr viel verloren, muss mal ein paar Bilder machen, dann kann man das mal schön vergleichen.
Hoffe die Japaner merken bald, dass es scheiße aussieht und machen vor allem das doofe “S“ auf dem Tank wieder ab und schreiben Suzuki drauf.


Bin ganz deiner Meinung - hätte sie mir letztes Jahr zu gern in "rot" gekauft - jetzt ist es glücklicherweise zu spät, denn ich finde komischerweise ist die neue SV in rot nicht mehr so schnittig - obwohl rot eigentlich allen (fast allen :wink: ) Motorrädern steht. Ich bin froh, dass ich das K 03 Modell besitze und an das Fahrwerk kann man sich ja auch als Fahrer anpassen - dass ist doch auch eine Herausforderung oder :?: :wink: :lol:

Gruß RoterBiker :) moped

Milka


#12

Beitrag von Milka » 19.05.2004 23:39

@RoterBiker

Rot hätte der "alten" echt gut gestanden, bin auch froh nach meinem Unfall noch ne 03er bekommen zu haben.

Es ist erstaunlich was Kleinigkeiten bewirken, die alte wirkt länger und Aggressiver und alles nur wegen dem kleinen Verkleidungsdeckel mit Kante, dem Suzuki-Schriftzug auf dem Tank, dem Loch im Fußrastenhalter und dem etwas tieferen Heck.

Was du zum Fahrwerk sagst stimmt, immerhin hat die Maschine ja Einstellmöglichkeiten.

:wink:

Pit


#13

Beitrag von Pit » 05.06.2004 1:35

Hi zusammen,
ich hab letzten Donnerstag meine 650Sk3 vom 12000 KD abgeholt und ein super Angebot für ein SV1000Sk3 mit Vollverkleidung bekommen.
Barpreis 7900 €.
Und jetzt dürft Ihr dreimal raten was ich gemacht habe.
Gestern hab ich mir meine neue/alte SV1000 geholt.
Hab mir zwar überlegt die 04 zu kaufen, aber bei dem Preis und nachdem ich eure Beiträge gelesen hab, bin ich richtig froh, das ich die 03 gekauft habe.

Gruß

Milka


#14

Beitrag von Milka » 05.06.2004 11:31

@Pit

Glückwunsch zu deiner Entscheidung, bei dem Preis die "alte" nicht zu kaufen, währe Bild .

Pit


#15

Beitrag von Pit » 05.06.2004 18:47

@milka

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hä, du hast da anscheinend was falsch verstanden.
Erklärung:
alte SV: 650Sk3
neue SV: 1000Sk3

Antworten