Michelin Pilot Power


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Thomas Gick


Michelin Pilot Power

#1

Beitrag von Thomas Gick » 21.05.2004 10:10

Nach dem ersten Satz Pilot Sport,habe ich jetzt den Pilot Power drauf,seit 1000km .
Ich kann nur sagen "Super",da wo der Sport anfängt zu rutschen,geht bei dem Power noch einiges "Fußrasten".
Auch vom Fahrverhalten weitaus besser.

sv Ilir


#2

Beitrag von sv Ilir » 21.05.2004 17:09

hy die Reifen sind auch meine Favorieten mich würde mal interressieren wie lange der Hält
LG
sv ilir

Fazerfahrer


#3

Beitrag von Fazerfahrer » 22.05.2004 13:13

Hi,

gib mal Laufzeiterfahrungen weiter. Vermute, daß der Unterschied zwischen SV 1000 und Fazer 1000 nicht allzu groß sein dürfte.

Sobald mein hinterer Pilot Sport am Ende ist (sollte nach Pfingsten sein, schließlich geht es am Mittwoch in den Schwarzwald) muß ich den Vordereifen noch mal unter die Lupe nehmen. Entweder gibt es einen neuen HR Pilot Sport oder direkt einen Satz Pilot Power. Wielange hast Du den Pilot Sport gefahren?

Thomas Gick


#4

Beitrag von Thomas Gick » 22.05.2004 20:15

ich habe jetzt ca.1000km nur (Hausstrecke),d.h. Schräglage bis die Pfeile
weg sind ;der Reifen sieht noch wie neu aus,

the_carnival


#5

Beitrag von the_carnival » 04.06.2004 22:42

Also ich hab meine SV jetzt seit Ende März...und muss sagen der Pilot Sport ist richtig gut!

Hab jetzt 2400 KM runter und nochmal soviel wird drinn sein, obwohl ich 400km Autobahn mit bei hab, dummerweise ist der so schweineteuer, wenn ich mir mal nen neuen holen wollt!

Auf der SV 1000S die ich Probe gefahren bin waren 5800 KM runter, und in der mitte war er grad an der Markierung angekommen, am Rand war noch gut was da....also geh ich zuversichtlich darauf zu das der Raifen seine 5000 km mit macht....!
Thomas Gick hat geschrieben:Nach dem ersten Satz Pilot Sport,habe ich jetzt den Pilot Power drauf,seit 1000km .
Ich kann nur sagen "Super",da wo der Sport anfängt zu rutschen,geht bei dem Power noch einiges "Fußrasten".
Auch vom Fahrverhalten weitaus besser.
sag mal, wie bekommst du denn da die fussrasten runter? ist doch eigentlich viel zu hoch das Moped um die runter zu bekommen...und ich hau meine kräftig in die kurve...lass auf unserer Hausstrecke jede Rennmaschine in der Kurve stehen....mach ich was falsch bei der Kurvenlage :lol:
Ich häng mich immer schön rein in die Kurve :twisted:

Dagobert


SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl

#6

Beitrag von Dagobert » 05.06.2004 10:51

Hallöchen,
fahre SV1000 S habe 4000 KM drauf und komme gerade aus dem Harz,
bin mit den Reifen sehr zufrieden,fahre Sie bis auf die Kante aber von Fußrasten aufsetzen keine spur.

Gruß
Dagobert

Doctor Spoktor


#7

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.06.2004 11:48

the_carnival hat geschrieben:
sag mal, wie bekommst du denn da die fussrasten runter? ist doch eigentlich viel zu hoch das Moped um die runter zu bekommen...und ich hau meine kräftig in die kurve...lass auf unserer Hausstrecke jede Rennmaschine in der Kurve stehen....mach ich was falsch bei der Kurvenlage :lol:
Ich häng mich immer schön rein in die Kurve :twisted:
Das liegt wohl daran, das der michi pilot sport n tourenreifen ist und der pilot power dagegen eher n supersportreifen.

ich habe bei mir die metzler sporttec m1 montiert und da geht hingegen den pilot sport noch einiges mehr zur kante.



Gugg http://www.bambino-online.de/bilder/mop ... /hiv20.jpg

the_carnival


#8

Beitrag von the_carnival » 06.06.2004 15:34

Spoktor hat geschrieben:
the_carnival hat geschrieben:
sag mal, wie bekommst du denn da die fussrasten runter? ist doch eigentlich viel zu hoch das Moped um die runter zu bekommen...und ich hau meine kräftig in die kurve...lass auf unserer Hausstrecke jede Rennmaschine in der Kurve stehen....mach ich was falsch bei der Kurvenlage :lol:
Ich häng mich immer schön rein in die Kurve :twisted:
Das liegt wohl daran, das der michi pilot sport n tourenreifen ist und der pilot power dagegen eher n supersportreifen.

ich habe bei mir die metzler sporttec m1 montiert und da geht hingegen den pilot sport noch einiges mehr zur kante.



Gugg http://www.bambino-online.de/bilder/mop ... /hiv20.jpg

Naja der Pilot Sport ist schon eher ein Strassensportreifen, und der M1 haste ja recht!
Aber ich wollt mir nicht alle 2000 KM nen neuen Reifen holen, und da ist der Pilot Sport schon gut....

Und wozu muss denn die fussraste runter.... 8)
ich häng mich da lieber richtig in die Kurve....schont die Fussraste ^^

Doctor Spoktor


#9

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.06.2004 10:22

the_carnival hat geschrieben:
Spoktor hat geschrieben:
the_carnival hat geschrieben:
sag mal, wie bekommst du denn da die fussrasten runter? ist doch eigentlich viel zu hoch das Moped um die runter zu bekommen...und ich hau meine kräftig in die kurve...lass auf unserer Hausstrecke jede Rennmaschine in der Kurve stehen....mach ich was falsch bei der Kurvenlage :lol:
Ich häng mich immer schön rein in die Kurve :twisted:
Das liegt wohl daran, das der michi pilot sport n tourenreifen ist und der pilot power dagegen eher n supersportreifen.

ich habe bei mir die metzler sporttec m1 montiert und da geht hingegen den pilot sport noch einiges mehr zur kante.



Gugg http://www.bambino-online.de/bilder/mop ... /hiv20.jpg

Naja der Pilot Sport ist schon eher ein Strassensportreifen, und der M1 haste ja recht!
Aber ich wollt mir nicht alle 2000 KM nen neuen Reifen holen, und da ist der Pilot Sport schon gut....

Und wozu muss denn die fussraste runter.... 8)
ich häng mich da lieber richtig in die Kurve....schont die Fussraste ^^
Hä , wenn die raste schleift , hängst doch voll in der kurve :twisted:
mit der laufleistung hast recht, wobei ich 2600 geschaff habe und wenn der Burni nicht dazwischen gekommen wäre, hätt ich die 3000 noch voll gemacht.
aber lästig find ich es schon alle 4 wochen nen reifen zu wechseln

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#10

Beitrag von Gutso » 12.06.2004 15:14

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Doctor Spoktor


#11

Beitrag von Doctor Spoktor » 15.06.2004 23:14

jo auf dem vorderreifen kann ich noch nen 3. hinterreifen plätten ! :P

PS: sind nu schon 6 wochen *fg*

AndiSV1000


Re: SV1000 - Fahrwerk und Reifenwahl

#12

Beitrag von AndiSV1000 » 02.07.2004 21:30

Dagobert hat geschrieben:Hallöchen,
fahre SV1000 S habe 4000 KM drauf und komme gerade aus dem Harz,
bin mit den Reifen sehr zufrieden,fahre Sie bis auf die Kante aber von Fußrasten aufsetzen keine spur.

Gruß
Dagobert
Hallo Dagobert,

... Fußraster aufsetzen? Ich war am Pannoniaring fahren, da hat das
Knie geschliffen, aber noch lange kein Aufsetzten des Fußrasters.
Auf der Kante des Hinterreifens ist man relativ schnell.
Vorne sind bei mir noch 3mm bis zur Kante übrig geblieben.
Prinzipiell denke ich, man kommt schon bis zum Fußraster,
aber dann ist nur mehr wenig Platz für das Bein zwischen Motorrad
und Asphalt.


Ich habe am Pannoniaring hinter den Michelin Pilot Power und vorne
den Michelin Pilot Sport drauf gehabt.
Der Pilot Sport war nach 2 Tagen total fertig. Nicht, dass der Reifen
total abgefahren war, sondern durchs Anbremsen vor der Kurve hat sich im mittleren Bereich das Profil verschoben; d.h. der Reifen war dannach total wellig :(

Jetzt habe ich vorne auch den Pilot Power drauf - super zum Fahren.
Am 8. Septmeber bin ich wieder am Pannoniaring.

Gruß
Andreas

Wolfi


Die Rasten schleifen!

#13

Beitrag von Wolfi » 15.07.2004 12:06

Am Dienstag habe ich als neuen Vorderreifen den Pilot Power draufbekommen, hinten ist nach wie vor der MPS montiert (MIschbereifung ist laut Michelin-Freigabe zulässig). Gestern war ich dann auf meiner Hausstrecke unterwegs, um den Reifen "progressiv" einzufahren.

Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist ein Unterschied! Gut der MPS vorne war auch total runter gewesen, was das Fahrverhalten wohl ziemlich verschlechtert hat, aber das war eine neue Dimension. Fast keine Lenkkräfte mehr, wenn man mal in Schräglage ist. Und der Reifen hat dermaßen Grip, das ist schon fast unglaublich (wenn man den Nagel in den Gummi drückt merkt man einen deutlichen Unterscheid zum MPS). Ich hab mich dann bereits so wohl gefühlt, das es auf dem Rückweg in einer Linkskurve auf einmal fürchterlich geschrabbelt hat und es mir die Fußraste hochgehoben hat. Bin total erschrocken. Auf dem nächsten Parkplatz hab ich dann festgestellt, dass auch noch der Ausklapp-Hebel des Seitenständers was abbekommen hat. Danach kommt dann der Auspuff ... .

Den Reifen kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings fange ich jetzt an mich deutlicher in die Kurve zu legen, damit mir das mit dem Aufsetzen nicht mehr passiert.


Viele Grüße
Wolfi

P.S.: Bin kein Heizer. So was mache ich natürlich nur, wenn ich vorher schon mal über die Strecke gefahren bin und alles übersichtlich ist.

Fazerfahrer


#14

Beitrag von Fazerfahrer » 15.07.2004 13:44

Hi,

toll, daß bei der SV 1000 auch eine Mischbereifung zulässig ist. Konnte es kaum glauben, habe extra nachgeschaut.

Leider ist die Mischbereifung für die Fazer nicht zulässig, natürlich schaffe ich es nicht Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig abgefahren zu haben, somit bleibt mir wohl nur übrig einen Teil der Reifen zu verschwenden. :twisted:

AndiSV1000


Re: Die Rasten schleifen!

#15

Beitrag von AndiSV1000 » 18.07.2004 9:19

Hallo Wolfi,

2 Fragen an Dich: hast Du die SV1000N oder die SV1000S?

Bist Du beim Vorderrreifen schon auf(über) der Kante?

Bei mir sind vorn noch etwa 3mm bis zur Kante übrig.


Wenn man sich den Seitenständer so ansieht so denke ich das dieser kommt sowieso zugleich mit der Fußraste aufsetzt.

Gruß
Andreas

Antworten