Michelin Pilot Power


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
streaker
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 22.06.2003 22:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#61

Beitrag von streaker » 11.08.2011 20:18

moin vzwo!
dein reeller name wäre besser! :mrgreen: so reden wir eigendlich mit einander!

hast du eine 1000er s oder n?
der power ist gut je nach fahrweise für 5-8 tkm dann ist er auf!
ich fahre jetzt seit 3 jahren meinen pilot road 2 mit über 15000km davon auch gut 7000km autobahn! hamburg-harz,hamburg-ruhrgebiet,hamburg-rhön zum treffen und die knall strecken auf der landstrasse und die dinger sind immer noch rund und haben richtig profiltiefe!
das wollten aufem treffen einige leute nicht glauben! aber es ist so! und in den kurven bin ich zum teil besser dran! (sehr zum ärger einiger :( hell )

überleg dir diese variante mal!

gruss stephan
GRÜSSE VON STREAKER / STEPHAN / JÄGERMEISTERIN

Das leben ist zu kurz zum knausrig sein !!!!!

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#62

Beitrag von VZwo » 20.08.2011 10:02

So bin die ersten 500km mit dem pilot power bei uns in den Pässen gefahren. Vom Handling liegt er etwa gleichauf mit dem Pirelli Angel ST, also sehr gut. Das einzige was mir aufgefallen ist, das er bei hoher Schräglage gerne mal wegschmiert. Er fängt sich aber gleich wieder, hatte das beim Angel aber nicht daher kleines minus.
Denke mer als 4000km packt der Hinterreifen nicht.

Gruss Päsce


Edit: bezieht sich nur auf den hinterreifen, vorne ist noch der Angel drauf.

Benutzeravatar
sv1000rider
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 29.03.2010 7:06
Wohnort: Boswil

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#63

Beitrag von sv1000rider » 20.08.2011 10:13

Also ich fahre mit der gleiche maschinde wie Vzwo und habe denn Power 2ct oben. Der hält mir also bis mindestens der auspuff am boden kratzt. Vorne wie hinten keinen restfreien streifen mehr. Daher muss ich sagen einfach top dieser reifen. Die weiche flanke macht es eben aus. Der road 3 habe ich auch schon auspropiert und ist rein von der km leistung etwas besser halt einfach etwas die härtere mischungg als der power 2ct ( rein gefühlssache, laut hersteller ja die gleiche) Für mich kommt auf das bike nur der power 2ct in frage soweit bis jetzt. fahre diesen auch schon seit einigen jahren und in jeder situation top grip.

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#64

Beitrag von utzibbg » 22.08.2011 18:57

Der PiPo (2CT) ist halt die eierlegende Wollmilchsau.
Er kann ganz gut touren, er kann sportlich bewegt werden und auch Ausflüge auf die Rennstrecke vertragen. Selbst im Regen schlägt er sich ganz gut.
Wenn man aber die extreme will - also absolute Langlebigkeit oder Kurvenkratzen bis der Arzt kommt, muss man sich entscheiden - und zwar für eine Richtung. Touren oder Kringel.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#65

Beitrag von VZwo » 29.08.2011 23:08

Was habt ihr eigentlich für einen Luftdruck beim PiPo. Eventuell liegts daran das der so schmiert.

Beim PiPo 2ct hat ein kollege genau das gleiche problem.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#66

Beitrag von sorpe » 29.08.2011 23:46

Der "richtige" Luftdruck hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das nicht verallgemeinern kann!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#67

Beitrag von utzibbg » 30.08.2011 13:23

Stimmt aber ich bin bei sportlicher Fahrweise mit 2,5 / 2,9 bar gut zurechtgekommen.
Allerdings muss man beim PiPo mit abnehmender Profiltiefe mit unvermittelten Rutschern rechnen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Nochblader
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2008 15:41
Wohnort: Hildesheim

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#68

Beitrag von Nochblader » 30.08.2011 14:17

Hallo,

also ich fahre den pipo (normal) vorne 2,3, hinten 2,5 für die Landstrasse. Hatte noch nie Rutscher. Der Druck wird auch von Michelin empfohlen. 2,5/ 2,9 ist eher für Autobahn oder mit Sozia. Auf der Renne 2,3/ 2,3. Hat gefunzt um auch in Oschersleben ohne Rutscher über die Runden zu kommen. Bin allerdings nicht der Mutigste und demnach auch nicht der Schnellste, aber für 1:50 -iger (und vielleicht noch 5 sec. schneller) ist der pipo da immer gut. Mit dem 2 ct habe ich keine Erfahrungen. Der soll schneller mal schmieren, weil er an den Kanten noch weicher ist als der normale. Wird dann nach einigen Runden einfach zu heiß und der Grip reisst plötzlich ab.
Ich halte den Normalen daher für den Besseren. Is irgendwie ehrlicher. Werde jetzt aber trotzdem wieder auf den roadsmart wechseln, weil mir der pipo am Vorderrad zu nervös ist. Is halt ne Geschmacksfrage. Ich habs lieber etwas stabiler. Trotzdem ist der pipo immer noch ein top- allrounder und bei Preis- Leistung unschlagbar.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#69

Beitrag von heikchen007 » 30.08.2011 19:04

Nochblader hat geschrieben:Hallo,
also ich fahre den pipo (normal) vorne 2,3, hinten 2,5 für die Landstrasse. Hatte noch nie Rutscher. Der Druck wird auch von Michelin empfohlen. 2,5/ 2,9 ist eher für Autobahn oder mit Sozia.
Von Michelin wird für den PiPo auf der 1000er 2,5 vorne und 2,9 hinten empfohlen. Ich fahre ihn mit 2,5 vorne und 2,7 - 2,8 hinten. Das taugt mir ziemlich gut, auch an heißen Tagen in den Dolos super zu fahren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#70

Beitrag von sorpe » 30.08.2011 20:08

Nochblader hat geschrieben:Trotzdem ist der pipo immer noch ein top- allrounder und bei Preis- Leistung unschlagbar.
Wenn es den MPR2 und MPR3 nicht geben würde könntest du sogar Recht haben. :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#71

Beitrag von VZwo » 30.08.2011 22:02

Also bei mir hat er von anfang an geschmiert. Denke der ist einfach nicht für die schnellen engen Kurven in den Alpen gemacht. Werde nach dem Pipo wieder auf den Angel ST wechseln da der nie rutschte und schöner zu fahren war.

Nochblader
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2008 15:41
Wohnort: Hildesheim

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#72

Beitrag von Nochblader » 31.08.2011 9:45

quote]
heikchen007 hat geschrieben:Von Michelin wird für den PiPo auf der 1000er 2,5 vorne und 2,9 hinten empfohlen. Ich fahre ihn mit 2,5 vorne und 2,7 - 2,8 hinten. Das taugt mir ziemlich gut, auch an heißen Tagen in den Dolos super zu fahren.


Moin,

grundsätzlich richtig. In der Freigabebescheinigung steht 2,5/ 2,9 für die 1000er. Dies sind aber meines Erachtens keine Empfehlungen wann die Reifen am besten funktionieren, sondern eher die max. vorgeschriebenen Drücke eben bei Soziusfahrten und Autobahnfahrten damit die Reifen nicht überhitzen. Ich denke mal, damit sichern die sich für den Fall der Fälle ab. Auf der Seite von Michelin wurden mal die von mir bereits genannten Drücke für die unterschiedlichen Einsatzzwecke beim pipo angegeben. Offensichtlich haben die das aber mittlerweile runtergenommen.
Is aber auch egal. Ich wollte niemand auf die falsche Fährte führen. Letztendlich muss jeder den richtigen "Wohlfühldruck" für sich selber rausfinden.
sorpe hat geschrieben:Wenn es den MPR2 und MPR3 nicht geben würde könntest du sogar Recht haben.
Ich meinte mit dem guten Preis- Leistungsverhältnis die sog. Sportreifen. Wobei man den pipo im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz mittlerweile ja schon fast als Sporttourer bezeichnen muss bzw. pr 2 und 3 das Gripniveau des pipo fast oder vielleicht sogar ganz errreicht haben. Mit anderen Worten: Du könntest Recht haben. :D

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#73

Beitrag von heikchen007 » 31.08.2011 13:45

VZwo hat geschrieben:Also bei mir hat er von anfang an geschmiert. Denke der ist einfach nicht für die schnellen engen Kurven in den Alpen gemacht. Werde nach dem Pipo wieder auf den Angel ST wechseln da der nie rutschte und schöner zu fahren war.
Sorry, aber das kann ich echt nicht bestätigen. Fahre den PiPo seit drei Jahren auch in den Dolos und auch bei 30°C fängt der bei mir nicht an zu schmieren. Der ist auch für enge und schnelle Kurven allerbestens geeignet. Und langsam sind wir definitiv nicht unterwegs. :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
VZwo
SV-Rider
Beiträge: 542
Registriert: 31.03.2011 14:56
Wohnort: Bremgarten (CH)

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#74

Beitrag von VZwo » 31.08.2011 21:18

Das ist halt meine eigene Erfahrung zum Pipo die ich gemacht habe und das er in starker Schräglage rutscht ist für mich unbestritten. ich sag ja nur das er mir nicht passt (betonung auf mich). :|

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Michelin Pilot Power

#75

Beitrag von sorpe » 31.08.2011 21:25

Welchen Druck fährst du?
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten