Welcher Tourenreifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
knatt


Welcher Tourenreifen

#1

Beitrag von knatt » 26.05.2004 9:30

Hi,

Bin auf der Suche nach Tourenreifen für meine SV1000 S, Laufleistung sollte schon ca 5t oder mehr betragen.
In meiner engeren Auswahl hätte ich momentan den Avon45/46, BT011/020, und den Pilot Road - lass mich aber auch gern eines besseren belehren... :?

Welche Erfahrungen habt ihr schon mit diesen Paarungen.

Maximaler Grip ist mir weniger wichtig, als "Faires Verhalten", will heissen: Ich mochte gerne eine Warnung, bevor mich das Heck überholt :oops: .

Merci Knatt

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 26.05.2004 10:06

Unsere Erfahrungen stecken eigentlich schon hier im Forum. Lies Dir die entsprechenden Beiträge einfach mal durch.

Persönlich fahre ich nach den MPS (Serienbereifung) jetzt Bridgestone BT011/020.
Ich hab wesentlich mehr Vertrauen an dem Reifen. Negatives am Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen. Die Laufleistung beträgt jetzt 3.500km.
Profil ist trotz sportlicher Fahrweise und Dosenbahnanteilen noch ausreichend vorhanden. Die 6er Marke sollte er locker schaffen.

RaceAndy


Conti Road Attack

#3

Beitrag von RaceAndy » 01.06.2004 12:12

Hallo ich komme gerade aus den Alpen zurück und habe mir für diese Tour den Conti Road Attack :!: aufgezogen. Der Reifen ist für mich die erste Wahl er hat jetzt schon über 3800 km abgespuhlt und man kann es ihm kaum ansehen. Habe mit den Michelin gerade mal 2800 km geschafft und der hat nicht mal Autobahn gesehen. Mit diesem Conti habe ich über 1800 km nur Autobahn geschruppt und man kann den Namensaufdruck auf der Lauffläche am vorderen Reifen noch zu 90 % lesen und Hinten noch zu70 % Der Reifen hat allerdinks ein wenig ausstellmoment beim Brensen in schräglage aber daran gewöhnt man sich sehr schnell. Mann braucht ihn nicht lange warm fahren und er klebt wierglich gut auf der Straße. Hat auch ein super gutmütiges und spürbares grenzverhalten. Ich denke das ich mit diesen Reifen noch locker 2000 bis 2500 km fahren werde. Und ich werde ganz sicher diesen Reifen wieder kaufen. Der ist vom Preis und Leistung für MICH unschlagbar. Ich kann ihn nur empfehlen. Würde mich interessieren ob jemand tatzächlich schlecht erfahrungen mit den Contis gemacht hat. :lol:

Antworten