Wie lang hebt bei euch ein Satz Reifen auf der SV1000S


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Magicunion


Wie lang hebt bei euch ein Satz Reifen auf der SV1000S

#1

Beitrag von Magicunion » 08.09.2004 9:43

Hallole ich möchte gern mal wissen wie lang bei euch ein Satz Reifen auf der SV1000S hält.
Ich fähre seit ich die neue Karre habe die Serienbereifung
Also den Michelin Pilot Sport und bei mir ist besonderes der hintere Reifen verdammt schnell am ENDE.

Meine Laufleistung für den
Michelin Pilot Sport 180/70ZR17 war schon mit 3000km am ende und den zweiten hinteren den ich dann drauf bekam hielt dann schon knapp 1000km mehr aus.
Beim vorden also den Michelin 120/55ZR17 hielt dann ca 5000km aus

grüssle Lemmy

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#2

Beitrag von svbomber » 08.09.2004 12:06

Hinterreifen
1. MPS: 6230km (Restprofil 0,0mm)
2. MPS: 5125km (Restprofil 0,5mm)

1. BT020: 6338km (Restprofil 0,5mm)
2. BT020: aktuell 2107km

Vorderreifen
1. MPS: 11355km
1. BT011: 6338km
1. BT020: aktuell 2107km

Quelle: Logbuch

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#3

Beitrag von Wörsty » 08.09.2004 12:14

Habe jetzt ca. 14000 km runter und fahre gerade den *überleg* 4. Satz?

Mein Michelin Pilot Sport war nach 4778 km fertig.
Wie hier gepostet.

Danach kamen noch
Bridgestone BT011 / BT020 (von 4778 bis ca. 10.500 km)
und
AVON AZARO AV 49/50 PX (X-trem) (von 10.500 bis ca.12.000 km) :evil:
und zur Zeit fahre ich den
METZELER Sportec M-1
und 1x MPS liegt noch im Keller...

the_carnival


#4

Beitrag von the_carnival » 08.09.2004 23:51

Hab jetzt 7100 Km runter:

nach 3700 Km war der Hinterreifen(MPS) in der mitte blank(am Rand auch nicht mehr viel), mit 500k Autobahn.
Der neue MPS hat jetzt 3400km runter, und die mitte hat auch nicht mehr alt zu viel Profil, da Urlaubsfahrt nach Austria(mit Autobahn)

der MPS vorn hat nach 6000 Km nur noch 0,5mm Profil gehabt...das dummerweise im Urlaub.
Bin mit dem Reifen aber super zufrieden, da er bis jetzt in jeder Lebenslage super Grip geboten hat, trocken wie auch im nassen!

Als nächstes mach ich mir nen Satz Maxxis Supermaxx drauf, da der Satz nur 200€ kostet und auch von der Haltbarkeit und Haftbarkeit auf der Strasse spitze zu sein scheint.

Nen Kumpel fährt den jetzt seit 3500 Km auf ner GSX 750 R, und der Reifen hat noch gut Profil.

Auf der SV 650 S von nem Kumpel hat der 8000 Km mit gemacht...und der drischt sein Moped immer gut ;-)

RaceAndy


Moin Magicunion

#5

Beitrag von RaceAndy » 09.09.2004 9:35

Bei mir haben die Michelin auch nicht mal 3000 Gehalten wenn du beide blank gefahren hast dann wechsel auf CONTI ROAD ATTACK die sind billiger und halten ohne ende. Ist also mit Sicherheit im Preis Leistungs Verhältnis eine gute Wahl. Lese mal unter Conti reifen hier im Forum.
Gruß RaceAndy :wink:

Q996


#6

Beitrag von Q996 » 09.09.2004 18:40

Hab den MPS 7000 km gefahren, die SV vorgestern mit dem Z6 (2000 km) leider für's erste geschrottet. Der Z6 macht mind. noch 4000 km.

bye, Marcus

Ro.Biker


#7

Beitrag von Ro.Biker » 10.09.2004 15:25

MPS hinten - zwar noch leicht Profil aber nach 6000 km kein Grip mehr und nochmal auf MPS gewechselt , da MPS vorn noch i.O. !

Mein nächster Satz liegt schon im Keller ( Metzeler Rennsport vorn und hinten). Spoktor fährt sie übrigens schon !

Gruß :) moped

Panglos


#8

Beitrag von Panglos » 10.09.2004 17:54

Michelin Pilot Sport: hinten ca. 3800 km, vorne ca. 5000 km

Metz, SprtTec M-1:ca. 3000km hinten, vorne ca. 4900 km

Jetzt habe ich Michelin Pilot Power drauf, fühlt sich schon besser an. Grip Handling alles super.

Steven :D

AndiSV1000


Re: Wie lang hebt bei euch ein Satz Reifen auf der SV1000S

#9

Beitrag von AndiSV1000 » 11.09.2004 19:05

Hallo Lemmy,

bei mir hat der MPS hinten etwa 5500km gehalten.
Dann habe ich den Michelin Pilot Power draufgetan. Dieser
hält etwa gleich lange.

Der MPP ist kalt etwas besser als der MPS. Wir waren letztes Monat
3 Tage in Südtirol unterwegs. Bei kaltem Asphalt hat dem MPP etwas
der Grip gefehlt - dies war aber wie gesagt beim MPS noch schlimmer.

Diese Woche war ich am Pannoniaring. Da hat der MPP relativ gut
gehalten. Relativ deshalb, da ich einen Highsider hatte, obwohl ich
nur sehr schwach am Gas war. Aber Glück im Unglück; ich habe mich
noch festhalten können und bin nicht abgestiegen :) :)

Gruß
Andi

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#10

Beitrag von streaker » 12.09.2004 21:38

ICH VERSTEH EUCH ALLE NICHT?

MEIN ERSTER SATZ MPS HAT HINTEN !10500km und vorne 11800km
gemacht, UND ICH MUSSTE SIE NUR WECHSELN WEIL DER HINTERE IN DER MITTE RUNTER WAR UND DER VORDERE HAT IM HARZ DIE KLEINEN AUSLAUFENDE DREIECKE BIS ZUR VERSCHLEISSGRENZE VERLOREN!
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#11

Beitrag von Wörsty » 12.09.2004 21:52

streaker hat geschrieben:ICH VERSTEH EUCH ALLE NICHT?

MEIN ERSTER SATZ MPS HAT HINTEN !10500km und vorne 11800km
gemacht, UND ICH MUSSTE SIE NUR WECHSELN WEIL DER HINTERE IN DER MITTE RUNTER WAR UND DER VORDERE HAT IM HARZ DIE KLEINEN AUSLAUFENDE DREIECKE BIS ZUR VERSCHLEISSGRENZE VERLOREN!
Hätte mein MPS ohne Renntrainings sicher auch.
Und die Dreiecke rechne ich zu geringem Luftdruck zu.

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hi wörsty!

#12

Beitrag von streaker » 12.09.2004 22:08

kann eigendlich nicht sein denn ich hab vorne 2,3bar drauf
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Re: hi wörsty!

#13

Beitrag von svbomber » 13.09.2004 11:09

streaker hat geschrieben:kann eigendlich nicht sein denn ich hab vorne 2,3bar drauf
Jo, zu wenig :) Aber auch mit 2.5bar kommen die und auch beim BT011.

the_carnival


#14

Beitrag von the_carnival » 13.09.2004 13:39

streaker hat geschrieben:ICH VERSTEH EUCH ALLE NICHT?

MEIN ERSTER SATZ MPS HAT HINTEN !10500km und vorne 11800km
gemacht, UND ICH MUSSTE SIE NUR WECHSELN WEIL DER HINTERE IN DER MITTE RUNTER WAR UND DER VORDERE HAT IM HARZ DIE KLEINEN AUSLAUFENDE DREIECKE BIS ZUR VERSCHLEISSGRENZE VERLOREN!
Naja, im Raum Hamburg bei dir da, haste bestimmt keine schöne Kurvenstrecken, wo de den Reifen schön runter bügeln kannst! :lol:

mwx


#15

Beitrag von mwx » 14.09.2004 13:07

the_carnival hat geschrieben:
streaker hat geschrieben:ICH VERSTEH EUCH ALLE NICHT?

MEIN ERSTER SATZ MPS HAT HINTEN !10500km und vorne 11800km
gemacht, UND ICH MUSSTE SIE NUR WECHSELN WEIL DER HINTERE IN DER MITTE RUNTER WAR UND DER VORDERE HAT IM HARZ DIE KLEINEN AUSLAUFENDE DREIECKE BIS ZUR VERSCHLEISSGRENZE VERLOREN!
Naja, im Raum Hamburg bei dir da, haste bestimmt keine schöne Kurvenstrecken, wo de den Reifen schön runter bügeln kannst! :lol:

Da hat the_carnival leider verdammt recht ... :cry:

... ich bin Hamburger und hab bis letzte Woche nicht wirklich gewußt, was "echte" Kurven sind ...

Ich war mit ´nem Kumpel 1,5 Wochen in den Alpen, Pässe schruppen ...
Timmels, Jaufen, Gampen, Stilfzer ... etc. :twisted: meeegaa-guuut ...

Danach mit dem Kumpel 2 Tage seine "Heimstrecken" im Spessart und Odenwald genommen (Frank kommt von dort...)
Angststreifen gibts fast nicht mehr am Hinterrad ... :D

:twisted: - - - WAHNSINN !!! - - - :twisted:

.... das waren Kurven ... und was mach ich nu´ ???
Eier die B195 lang und träum von "echten" Kurven ... oder vom nächsten Urlaub da unten ...

cya, m.

ps: @streaker: meine Reifen werden wohl auch so um die 8000 halten. is´ in HH einfach so ...

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