190er Reifen SV1000
190er Reifen SV1000
Hallo,
wollte mal fragen, ob irgendjemand einen 190er Hinterreifen fahrt und welche Erfahrungen er damit hat.
Fährt zufällig jemand auch auf der Rennstrecke mit 190ern?
Habe noch von meinem letzten Mopperl ein paar Slicks in 190 über,
die ich noch gerne am Ring fahren würde!
mfg
balou
wollte mal fragen, ob irgendjemand einen 190er Hinterreifen fahrt und welche Erfahrungen er damit hat.
Fährt zufällig jemand auch auf der Rennstrecke mit 190ern?
Habe noch von meinem letzten Mopperl ein paar Slicks in 190 über,
die ich noch gerne am Ring fahren würde!
mfg
balou
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
naja, meine TL hat von Haus aus nen 190er drauf. Ich habe auch einen 180er eingetragen fahre aber weiter den 190er.
Meiner Meinung macht ein 180 nur Sinn in verbindung mit ner 5,5 Zoll Felge.
Vorteile bringt dir der 190er beim Angasen. Nachteil ist das spürbare Aufstellmoment beim Bremsen und in der Handlichkeit. Ist einfach die Frage was man bevorzugt. Vielleicht passt ne TL Felge auch in die SV. Die Hayabusafelge und Gixxerfelge passt ja auch in die TL.
Gruß Nico
Meiner Meinung macht ein 180 nur Sinn in verbindung mit ner 5,5 Zoll Felge.
Vorteile bringt dir der 190er beim Angasen. Nachteil ist das spürbare Aufstellmoment beim Bremsen und in der Handlichkeit. Ist einfach die Frage was man bevorzugt. Vielleicht passt ne TL Felge auch in die SV. Die Hayabusafelge und Gixxerfelge passt ja auch in die TL.
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
- TL1000junkie
- SV-Rider
SVrider:
ja, die TL hat hinten ne 6J drauf. Bei der Ducati meiner Frau war ein 190er auf ner 5,5j Felge drauf. Durch das engere Felgenbett hatte die Lauffläche einen engeren Radius und du hast somit nicht viel von dem 190er.
Im TL Forum sind über die Jahre schon viele Teile ausprobiert worden die gleich sind. Vielleicht hilft sie dir weiter.
http://tl1000.de/FAQ/umbauten/baugleiche_teile.htm
Gruß Nico
Im TL Forum sind über die Jahre schon viele Teile ausprobiert worden die gleich sind. Vielleicht hilft sie dir weiter.
http://tl1000.de/FAQ/umbauten/baugleiche_teile.htm
Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)
hallo merke,
habe den 190er noch von meinem letzten mopperl (ein tag am ring gefahren) übrig und fahre den einfach auf der strasse fertig, weil er für die strecke nichts mehr taugt.
am ring fahre ich sicherlich nur den 180er, da der für die leistung der sv locker reicht.
ich persöhnlich kann jedem, der öfter als einmal pro jahr am ring fahren möchte slicks nur empfehlen - strassenreifen überhitzen viel zu schnell, fangen an zu schmieren und verschleissen dann sehr schnell!
mfg
balou
habe den 190er noch von meinem letzten mopperl (ein tag am ring gefahren) übrig und fahre den einfach auf der strasse fertig, weil er für die strecke nichts mehr taugt.
am ring fahre ich sicherlich nur den 180er, da der für die leistung der sv locker reicht.
ich persöhnlich kann jedem, der öfter als einmal pro jahr am ring fahren möchte slicks nur empfehlen - strassenreifen überhitzen viel zu schnell, fangen an zu schmieren und verschleissen dann sehr schnell!
mfg
balou