Wollte mal wissen, ob das bei Euch eher bei sehr extremer Fahrweise
Schräglage SV1000S
Schräglage SV1000S
im einen oder anderen Thread wurde schon berichtet, daß die SV in flott gefahrenen Kurven mit den Rasten (bzw. Angstnippeln) aufsetzt (hat meine noch nicht gemacht
).
Wollte mal wissen, ob das bei Euch eher bei sehr extremer Fahrweise
der Fall ist oder ob Ihr dabei noch das Gefühl habt, Reserven zu haben?
Wollte mal wissen, ob das bei Euch eher bei sehr extremer Fahrweise
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Wenn die Rasten aufsetzen befindet man sich im Regelfall[1] im Grenzbereich. Daher die unterschiedlichen Längen der "Angstnippel" an den Fußrasten bei den verschiedenen Fabrikaten. Anbauteile setzen im Regelfall wenig später auf.
Reserven gehen gegen Null.
[1] abhängig von Reifenwahl, etwaigen Fahrzeug-Modifikationen
Reserven gehen gegen Null.
[1] abhängig von Reifenwahl, etwaigen Fahrzeug-Modifikationen
- Knudelhupps
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SVrider:
Die N setzt meiner Meinung nach schon rel. früh mit den Nöppies auf, mein Abriebbild der Reifen sagt allerdings: da geht noch was. Ob das auf die S übertragbar ist, weiß ich nicht, glaube aber,daß die N die Rasten etwas tiefer hat, d.h. früher schraddelt.
Merke: Je mehr es schraddelt, desto tiefer geht die Kiste beim nächstenmal.
Merke: Je mehr es schraddelt, desto tiefer geht die Kiste beim nächstenmal.
MC Hilaritas...2025....zum 33sten Mal...
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Moare
- Wörsty
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SVrider:
Also wenn ich mit der SV1000S mit den Nippeln mal aufsetze,
was nicht oft passiert, fahre ich in dem Moment so, dass ich
sagen würde, da sind so gut wie keine Reserven mehr.
Bei "normaler" Fahrweise sollte das bei der 1000er eigentlich nicht vorkommen.
Übrigens - der Seitenständer kommt noch vor den Rasten
Lausitzring bei 1:35, 1:54 und 2:50 ungefähr mit Metzeler Sportec M-1.
was nicht oft passiert, fahre ich in dem Moment so, dass ich
sagen würde, da sind so gut wie keine Reserven mehr.
Bei "normaler" Fahrweise sollte das bei der 1000er eigentlich nicht vorkommen.
Übrigens - der Seitenständer kommt noch vor den Rasten
Lausitzring bei 1:35, 1:54 und 2:50 ungefähr mit Metzeler Sportec M-1.
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Spoogel
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Doctor Spoktor
hm, kleiner wie ich !!!! tippe auf 170-175cmSpoogel hat geschrieben:darf man wissen, wie groß du bist? ich habe das gefühl, dass ich mit meinen langen beinen bei 1,89m niemals auf die erde kommen werde.
spoogel
also müsstest du mit langen spinnenbeinen eher den boden berühren hihi.
ich bin 180-185cm und komm auch nich runter...
gut ne höherlegung hab ich drin.
versuch es nicht mit gewalt.... irgendwann schleift es von selber
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Knieschleifer
JaSpoogel hat geschrieben:Kommt ihr denn auch mit dem Knie auf die Erde?
Spoogel
1,98!Spoogel hat geschrieben:darf man wissen, wie groß du bist? ich habe das gefühl, dass ich mit meinen langen beinen bei 1,89m niemals auf die erde kommen werde.
Auch mit langen Beinen kriegt man den Schleifer problemlos auf den Boden....bei den allermeisten ist da lediglich eine psychologische Hemmschwelle...

Aber immer nur mit schön warmgefahrenen Reifen...
Und hinterher nicht wundern über abgefeiltes Eisen an Ständer, Rasten und Hebeln...
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Knieschleifer
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Doctor Spoktor
