Ist der weiterentwickelte Z6 vom Grip her ähnlich wie der M1 ?
Oder muss es griptechnisch doch der M3 sein ?
Was meint Ihr

Ich frag mich grad mit welchen Drehzahlen ihr so durch die Kurven fahrt...Mario.D hat geschrieben:kommt auf den Asphalt an, ich komm damit sehr gut klar und gib gerne mal ein bischen Gas am Kurvenende.
Seether hat geschrieben:Ich frag mich grad mit welchen Drehzahlen ihr so durch die Kurven fahrt...Mario.D hat geschrieben:kommt auf den Asphalt an, ich komm damit sehr gut klar und gib gerne mal ein bischen Gas am Kurvenende.
Denn ich geb immer vorm Kurvenausgang, also noch in Schräglage mit dem Z6 kontrolliert Gas....und ob da bisher was gerutscht ist, keine Ahnung, bin Grobmotoriker....
Wieso zum Geier fährst du einen B?V2 hat geschrieben:Pilot Road B
Zusatzkennungen
Bei verschiedenen Michelin Motorradreifen gibt es innerhalb einer Dimension und Profilausführung verschiedene Spezifikationen. Dies wird dokumentiert mit einem Zusatzbuchstaben, z. B. Pilot Road C. Diese Reifen werden für die Erstausrüstung entwickelt. In gemeinsamen Fahrversuchen mit dem Fahrzeughersteller werden modellbezogene Lösungen für die sicherheitsrelevanten Kriterien Shimmy, Kick-Back und Hochgeschwindigkeitsstabilität erarbeitet sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling, Lenkverhalten und Kurvenstabilität optimiert. Dazu sind konstruktive Änderungen am Reifen erforderlich, z. B. eine zusätzliche Karkasslage, andere Fadenwinkel des Unterbaus oder eine andere Kontur des Reifens etc. Daher ist bei der Nachrüstung unbedingt auf die Zusatzkennung zu achten. Generell dürfen auf in Deutschland zugelassenen Motorrädern nur die Reifen gefahren werden, die auf der Reifenfreigabe oder in den KFZ-Papieren für das entsprechende Motorrad aufgeführt sind.
Quelle: www.michelin.de
Zum Thema M1, M3 oder Z6. Der M3 hat genauso viel Grip wie der M1 nur hält der M3 etwas länger. Der Z6 klebt fast genauso hervorragend wie der M3 und M1 nur ist er nicht so handlich. Siehe den Reifentest die der neuen MO. Laut MO-Test bietet erstaunlicherweise der Z6 genauso viel Grip wie der M3 und Pilot Power!V2 hat geschrieben:Ist der weiterentwickelte Z6 vom Grip her ähnlich wie der M1 ?
Oder muss es griptechnisch doch der M3 sein ?
Was meint Ihr
Bednix hat geschrieben:der Z6 wird sicher nicht den grip eines M1 haben...
...wenn du einen M1 voll ausfährst...also mit kurvenscheitel geschwindigkeitsrutscher (keine gas auf rutscher) dann kauf dir lieber den M3...weil der hat viel grip.
Gruß WalleGutso hat geschrieben:
Zum Thema M1, M3 oder Z6. Der M3 hat genauso viel Grip wie der M1 - definitiv besser nur hält der M3 etwas länger Stimmt 3 x länger. Der Z6 klebt fast genauso
gibt genauso viele positiven wie negativen Aussagen, hängt vermutlich stark vom Motorrad ab, bin ihn aber noch nicht gefahren
hervorragend wie der M3 und M1 nur ist er nicht so handlich. Siehe den Reifentest die der neuen MO. Laut MO-Test bietet erstaunlicherweise der Z6 genauso viel Grip wie der M3 und Pilot Power!Ach übrigens, der Pilot Road sowie BT020 haben recht bescheiden im Test abgeschnitten.
Bin bis jetzt den Pilot Sport, Sportec M1, BT020 und jetzt aktuell den Z6 schon auf der SV1000 gefahren und war am meisten mit dem M1 und jetzt mit dem Z6 sehr zufrieden.
Probier mal den PiPo oder den M 3 wäre bestimmt für Dich Interessant![]()
Da ich persönlich einige Leute bei Metzeler kenne (auch aus dem Technologiebereich, weil meine Mutti dort auch gearbeitet hat), kann ich dir sagen, dass der M3 in Sachen Grip nur geringfügig besser ist als der M1. Dieser Unterschied den du wahrnimmst ist Einbildung bzw. gutes Marketing von MetzelerWalle hat geschrieben:Zum Thema M1, M3 oder Z6. Der M3 hat genauso viel Grip wie der M1 - definitiv besser nur hält der M3 etwas länger Stimmt 3 x länger.
mit dir, mein freund, würde ich wirklich mal sehr sehr gerne fahren gehen!Gutso hat geschrieben:V2 hat geschrieben:Pilot Road BBednix hat geschrieben:der Z6 wird sicher nicht den grip eines M1 haben...
...wenn du einen M1 voll ausfährst...also mit kurvenscheitel geschwindigkeitsrutscher (keine gas auf rutscher) dann kauf dir lieber den M3...weil der hat viel grip.
Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ständig nur dummes Zeug schreibst und dabei noch so tust als ob du Ahnung hättest?!