pilot power oder pilot power 2ct
pilot power oder pilot power 2ct
Servus,
meine vorderreifen 120er ist fertig. habe momentan den michelin pilot power drauf. normalerweise kenne ich 2 Hinterreifen und dann 1 Vorderreifen. Aber habe meine SV gebraucht gekauft und er hat diesen Zyklus irgendwie nicht hin bekommen. Brauch jetzt auf jeden fall einen neuen Vorderreifen.
Könntet ihr euch vorstellen das ich auch kombiniert fahren könnte, das heißt mit michelin pilot power hinten und vorne der neue pilot power 2ct???
wenn dann endlich der hintere fertig ist würde ich dann natürlich auch den 2ct umrüsten.
Danke für eure Tipps und Hilfe
meine vorderreifen 120er ist fertig. habe momentan den michelin pilot power drauf. normalerweise kenne ich 2 Hinterreifen und dann 1 Vorderreifen. Aber habe meine SV gebraucht gekauft und er hat diesen Zyklus irgendwie nicht hin bekommen. Brauch jetzt auf jeden fall einen neuen Vorderreifen.
Könntet ihr euch vorstellen das ich auch kombiniert fahren könnte, das heißt mit michelin pilot power hinten und vorne der neue pilot power 2ct???
wenn dann endlich der hintere fertig ist würde ich dann natürlich auch den 2ct umrüsten.
Danke für eure Tipps und Hilfe
sowohl MOTORRAD als auch PS haben zwischen dem normalen power und dem 2ct keinen entscheidenten unterschied festgestellt.
alle tester waren sich einig, kein gripunterschied den auch nur einer gemerkt hätte...also der normale power, oder gleich der pilot race, wenn du gerne echt schnell unterwegs bist, und du bei regen nicht fährst.
grüße philipp
alle tester waren sich einig, kein gripunterschied den auch nur einer gemerkt hätte...also der normale power, oder gleich der pilot race, wenn du gerne echt schnell unterwegs bist, und du bei regen nicht fährst.

grüße philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4451
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
sv-speedy hat geschrieben:Fährt er denn ne S? Für die N gibts keine Freigabe für MPP (denk ich mal).

War eben auf der HP von Michelin und tatsächlich. Wenn man bei den Motorradreifen den Reifenkompass aufruft und sich die SV 1000 N anzeigen lässt kommt da nur ne Freigabe fürn Pilot Road...
Für die SV 1000 S sind da schon mehr Freigaben...
Macadam, Pilot Power, Pilot Sport, Pilot Power 2CT, Pilot Road, Pilot Power Race med., Pilot Power Race soft
Un dann noch verschiedene Kombinationen.... Versteh die Abgrenzung net....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Wird schon seine Gründe habe, ist wohl wegen der anderen Fahrwerksgeometrie. Kleine Ursache große Wirkung. Der normale Pilot Road darf auch nicht auf die N, nur in einer extra für die SV1000N entwickelten Spezialausführung aufgezogen werden. Die Michelinreifen harmonieren wohl nicht mit der N so wie sie sollten, so dass keine Freigabe erteilt werden kann.Duffy hat geschrieben:Wieso denn das? Versteh die Abgrenzung net....
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4451
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Achwas, die Unterschiede sin da so gravieren? Hätt ich im Leben net gedacht.
Wie isn das bei dir Daniel? Du hast ja deine S zur N umgebaut. Darfst dann doch die Reifen wie für die S auch fahren oder?
Wie isn das bei dir Daniel? Du hast ja deine S zur N umgebaut. Darfst dann doch die Reifen wie für die S auch fahren oder?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
JeinDuffy hat geschrieben:Darfst dann doch die Reifen wie für die S auch fahren oder?

Im Fahrzeugschein steht als Typ WVBX bei der 1000er (und WVBY bei der 650er) und das ist sowohl die N als auch die S. Es geht aus dem Fahrzeugschein nämlich nicht hervor ob man eine N oder S hat.
In der "Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstung" auf www.suzuki.de steht ausdrücklich bei der N: "nur Ausf. ohne Halbverkleidung" bei der S steht "nur Ausf. mit Halbverkleidung", somit ist die Sachlage für den TÜV und Polizei klar definiert. Leute die Ihre S ohne Verkleidung fahren, habe somit ein großes Problem und sollten sich die Reifenfreigabe der S in den Fahrzeugschein vorsichtshalber eintragen lassen.
Fahre deswegen nur Reifen z.B. Z6 die sowohl für die N wie auch S freigegeben sind oder in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind. Ansonsten gibt's doch nur Ärger mit der Polizei und TÜV und auf unnötige Diskussionen mit Beamten habe ich nicht wirklich Lust.
PS:
Ich brauche keine PiPos, weil ich mit den Z6 genauso schnell um die Ecke fahren kann.
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
So, so...meinst echt... glaub ich nichtGutso hat geschrieben:Wird schon seine Gründe habe, ist wohl wegen der anderen Fahrwerksgeometrie. Kleine Ursache große Wirkung. Der normale Pilot Road darf auch nicht auf die N, nur in einer extra für die SV1000N entwickelten Spezialausführung aufgezogen werden. Die Michelinreifen harmonieren wohl nicht mit der N so wie sie sollten, so dass keine Freigabe erteilt werden kann.Duffy hat geschrieben:Wieso denn das? Versteh die Abgrenzung net....

Ich denke es liegt einfach daran, dass die N als reiner Tourer angesehen wird und somit niemand auf die Idee gekommen ist, dass jemand der bewusst eine N kauft jemals einen Sportreifen aufziehen würde. Daher hat man sich bei Suzuki/Michelin einfach die Kosten für die Freigabe gespart.
Einfach ist genial... gell

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
@ Seether
Sehe ich etwas anders, Michelin stellt Reifen her um diese zu verkaufen und nicht um sie potentieller Kundschaft vorzuenthalten. Für einen so großen Reifenhersteller wie Michelin sind die Kosten für eine Freigabenerteilung Peanuts im Vergleich zu dem was er damit verdienen könnte. Da muss es wirklich gute Gründe dafür geben, wieso man die N nicht mit den PiPos bereifen sollte. ...und der einzige Unterschied zwischen S und N ist die Fahrwerksgeometrie.
Sehe ich etwas anders, Michelin stellt Reifen her um diese zu verkaufen und nicht um sie potentieller Kundschaft vorzuenthalten. Für einen so großen Reifenhersteller wie Michelin sind die Kosten für eine Freigabenerteilung Peanuts im Vergleich zu dem was er damit verdienen könnte. Da muss es wirklich gute Gründe dafür geben, wieso man die N nicht mit den PiPos bereifen sollte. ...und der einzige Unterschied zwischen S und N ist die Fahrwerksgeometrie.
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9254
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Was mich nur wundert, daß der Pilot Power für die 650er N aber zugelassen ist.Gutso hat geschrieben: ...und der einzige Unterschied zwischen S und N ist die Fahrwerksgeometrie.
Da gibts ja auch Unterschiede in der Fahrwerksgeometrie ziwschen 650er N und 650er S...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- Seether
- SV-Rider
- Beiträge: 1892
- Registriert: 22.12.2004 0:24
- Wohnort: Kitzingen
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Sag ichs doch.....Seether hat geschrieben:
So, so...meinst echt... glaub ich nicht
Ich denke es liegt einfach daran, dass die N als reiner Tourer angesehen wird und somit niemand auf die Idee gekommen ist, dass jemand der bewusst eine N kauft jemals einen Sportreifen aufziehen würde. Daher hat man sich bei Suzuki/Michelin einfach die Kosten für die Freigabe gespart.
Einfach ist genial... gell

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life