pilot power oder pilot power 2ct

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
FabianFreund

pilot power oder pilot power 2ct

Beitrag von FabianFreund » 19.01.2007 21:43

Servus,
meine vorderreifen 120er ist fertig. habe momentan den michelin pilot power drauf. normalerweise kenne ich 2 Hinterreifen und dann 1 Vorderreifen. Aber habe meine SV gebraucht gekauft und er hat diesen Zyklus irgendwie nicht hin bekommen. Brauch jetzt auf jeden fall einen neuen Vorderreifen.
Könntet ihr euch vorstellen das ich auch kombiniert fahren könnte, das heißt mit michelin pilot power hinten und vorne der neue pilot power 2ct???
wenn dann endlich der hintere fertig ist würde ich dann natürlich auch den 2ct umrüsten.
Danke für eure Tipps und Hilfe

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 19.01.2007 22:56

sowohl MOTORRAD als auch PS haben zwischen dem normalen power und dem 2ct keinen entscheidenten unterschied festgestellt.
alle tester waren sich einig, kein gripunterschied den auch nur einer gemerkt hätte...also der normale power, oder gleich der pilot race, wenn du gerne echt schnell unterwegs bist, und du bei regen nicht fährst. :wink:

grüße philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Tocki

Beitrag von Tocki » 22.01.2007 11:18

Für die Mischbereifung MPP2CT/MPP gibts ne Freigabe, fahren darfst Du das. Ob sich der Mehrpreis des 2CT für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.

mfg,

Tocki

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 22.01.2007 19:49

Fährt er denn ne S? Für die N gibts keine Freigabe für MPP (denk ich mal).
Grüsse, Sascha.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 23.01.2007 6:23

sv-speedy hat geschrieben:Fährt er denn ne S? Für die N gibts keine Freigabe für MPP (denk ich mal).
8O Wieso denn das?
War eben auf der HP von Michelin und tatsächlich. Wenn man bei den Motorradreifen den Reifenkompass aufruft und sich die SV 1000 N anzeigen lässt kommt da nur ne Freigabe fürn Pilot Road...

Für die SV 1000 S sind da schon mehr Freigaben...

Macadam, Pilot Power, Pilot Sport, Pilot Power 2CT, Pilot Road, Pilot Power Race med., Pilot Power Race soft

Un dann noch verschiedene Kombinationen.... Versteh die Abgrenzung net....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.01.2007 13:28

Duffy hat geschrieben:Wieso denn das? Versteh die Abgrenzung net....
Wird schon seine Gründe habe, ist wohl wegen der anderen Fahrwerksgeometrie. Kleine Ursache große Wirkung. Der normale Pilot Road darf auch nicht auf die N, nur in einer extra für die SV1000N entwickelten Spezialausführung aufgezogen werden. Die Michelinreifen harmonieren wohl nicht mit der N so wie sie sollten, so dass keine Freigabe erteilt werden kann.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 23.01.2007 14:03

Achwas, die Unterschiede sin da so gravieren? Hätt ich im Leben net gedacht.

Wie isn das bei dir Daniel? Du hast ja deine S zur N umgebaut. Darfst dann doch die Reifen wie für die S auch fahren oder?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.01.2007 18:32

Duffy hat geschrieben:Darfst dann doch die Reifen wie für die S auch fahren oder?
Jein :?
Im Fahrzeugschein steht als Typ WVBX bei der 1000er (und WVBY bei der 650er) und das ist sowohl die N als auch die S. Es geht aus dem Fahrzeugschein nämlich nicht hervor ob man eine N oder S hat.

In der "Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstung" auf www.suzuki.de steht ausdrücklich bei der N: "nur Ausf. ohne Halbverkleidung" bei der S steht "nur Ausf. mit Halbverkleidung", somit ist die Sachlage für den TÜV und Polizei klar definiert. Leute die Ihre S ohne Verkleidung fahren, habe somit ein großes Problem und sollten sich die Reifenfreigabe der S in den Fahrzeugschein vorsichtshalber eintragen lassen.
Fahre deswegen nur Reifen z.B. Z6 die sowohl für die N wie auch S freigegeben sind oder in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind. Ansonsten gibt's doch nur Ärger mit der Polizei und TÜV und auf unnötige Diskussionen mit Beamten habe ich nicht wirklich Lust.

PS:
Ich brauche keine PiPos, weil ich mit den Z6 genauso schnell um die Ecke fahren kann.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 23.01.2007 21:52

Gutso hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:Wieso denn das? Versteh die Abgrenzung net....
Wird schon seine Gründe habe, ist wohl wegen der anderen Fahrwerksgeometrie. Kleine Ursache große Wirkung. Der normale Pilot Road darf auch nicht auf die N, nur in einer extra für die SV1000N entwickelten Spezialausführung aufgezogen werden. Die Michelinreifen harmonieren wohl nicht mit der N so wie sie sollten, so dass keine Freigabe erteilt werden kann.
So, so...meinst echt... glaub ich nicht :twisted:

Ich denke es liegt einfach daran, dass die N als reiner Tourer angesehen wird und somit niemand auf die Idee gekommen ist, dass jemand der bewusst eine N kauft jemals einen Sportreifen aufziehen würde. Daher hat man sich bei Suzuki/Michelin einfach die Kosten für die Freigabe gespart.

Einfach ist genial... gell 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.01.2007 22:19

@ Seether

Sehe ich etwas anders, Michelin stellt Reifen her um diese zu verkaufen und nicht um sie potentieller Kundschaft vorzuenthalten. Für einen so großen Reifenhersteller wie Michelin sind die Kosten für eine Freigabenerteilung Peanuts im Vergleich zu dem was er damit verdienen könnte. Da muss es wirklich gute Gründe dafür geben, wieso man die N nicht mit den PiPos bereifen sollte. ...und der einzige Unterschied zwischen S und N ist die Fahrwerksgeometrie.

Phil

Beitrag von Phil » 23.01.2007 22:31

"Off topic"

Ah, es ist doch schön das wir das in der Schweiz nicht kennen und draufmechen dürfen was der grösse entspricht.....Reifenfreigaben zzzzz....

"On topic"

Frage zu der Reifenfreigabe: Ist das Deutschlandspeziell oder im EU-Raum gängig ?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 24.01.2007 10:45

Gutso hat geschrieben: ...und der einzige Unterschied zwischen S und N ist die Fahrwerksgeometrie.
Was mich nur wundert, daß der Pilot Power für die 650er N aber zugelassen ist.
Da gibts ja auch Unterschiede in der Fahrwerksgeometrie ziwschen 650er N und 650er S...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 24.01.2007 12:46

@ heikchen007

Die SV1000 ist aber nicht die SV650, mal von den optischen Aspekten abgesehen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Motorräder mit ganz unterschiedlichen Abmessungen und aus diesem Grund kann man doch nicht von der 650er auf die 1000er schlussfolgern.

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 24.01.2007 15:15

Nochmal ne Frage dazu (ohne Nutzung der Suchfunktion):
Hat nicht jemand hier aus dem Forum den PiPo für die N in seine Papiere eintragen lassen? Ich meine mich dunkel erinnern zu können... Wenn ja, sollte das doch mit einer Briefkopie jedem möglich sein, oder?
Grüsse, Sascha.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 24.01.2007 20:44

Seether hat geschrieben:
So, so...meinst echt... glaub ich nicht :twisted:

Ich denke es liegt einfach daran, dass die N als reiner Tourer angesehen wird und somit niemand auf die Idee gekommen ist, dass jemand der bewusst eine N kauft jemals einen Sportreifen aufziehen würde. Daher hat man sich bei Suzuki/Michelin einfach die Kosten für die Freigabe gespart.

Einfach ist genial... gell 8)
Sag ichs doch..... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Antworten