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MPR 2

Verfasst: 23.05.2007 9:34
von Knudelhupps
Hallo, Leute!

Ich will beim nächsten Reifenwechsel für meine 1000N von Originalbereifung Michelin Pilot road auf die neuen MPR2 wechseln.Offizielle Freigabe von Michelin gibts bisher nicht. Hat jemand Infos über evtl. geplante Freigabe oder hat sie schon drauf per Einzelabnahme oder Streichung der Reifenbindung aus dem Schein???

Danke für die Infos!

Gruß Dietmar

Verfasst: 23.05.2007 18:54
von Knudelhupps
Ich könnte kotzen!!!

Habe eben die 12000er Inspektion gemacht und was seh ich: Nagel im hinteren MPR.. Zange dabei, Nagel raus, Luft raus...geil :evil:(Das Ding hatte 2000Km runter)

Nächste Frage: Gibts schon Erfahrungen mit vorne MPR und hinten MPR2. Was passiert, wenn die Grünen mich mit soner Kombination anhalten????
Fragen über Fragen...

Verfasst: 23.05.2007 22:23
von Teo
Oh Mann, was für ein Pech - und das nach 2.000 Kilometern. :twisted:

Die Reifensituation für die "N" ist ja wirklich sehr bescheiden. Bisher noch keine Freigabe für die ganzen neuen Reifen. Von Michelin ist nach meinem Wissen nur der Pilot Road zugelassen und kein anderer von Michelin. 8O Damit wird's natürlich eng für Dich. Ich kann nicht abschätzen, ob und wann eine Freigabe für die Nackte erfolgt - für die Sister "S" ist ja glücklicherweise fast das ganze Programm freigegeben.

Ob sich das Risiko lohnt, auf den MPR2 umzusteigen. :) empty Keine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist an jemanden zu geraten, der wirklich Plan von der Materie hat. Aber im Falle eines Unfalles...weia...

Verfasst: 24.05.2007 8:53
von primaxxx
Vorne Pilot Power und hinten Pilot Power 2ct ist -zumindest bei der S- erlaubt. Da denke ich einfach mal das man den Road 2 auch mit dem normalen kombinieren darf.

Verfasst: 24.05.2007 10:28
von SVDieter
Hallo Dietmar, tut mir echt leid für Dich, scheiss Pech.
Der MPR2 ist und wird vorerst nicht für die SV 1000 N freigegeben. Hängt mit der Karkasse des neuen 2CT zusammen :?, KP was das bedeutet.
Quelle: Ein Michelin Mitarbeiter :wink:


Tschö aus Essen,

Dieter

Verfasst: 24.05.2007 17:33
von Knudelhupps
...mit 173 Euro incl Einbau und Wuchten beim Reifenhändler meines Vertrauens bin ich dabei... damit der teuerste kleine Drecksnagel meines bisherigen Lebens...(übrigens normaler MPR!)

Verfasst: 25.05.2007 1:20
von Doctor Spoktor
shit happens, das ist ärgerlich.

hätte mich damals auch in den a... beissen können. nur hab ich mit dem neuen reifen keine 20 km geschafft. :evil:

merke dir 8) nägel, schrauben und anderes zeugs stecken lassen...
dann hält auch die luft ....
"vorsichtig heimfahren" zu 95% passiert .. aber vorsicht ist....... das ding halt mit der porzelankiste :wink:

Verfasst: 25.05.2007 17:07
von hueydriver
Ich denke MPP 2ct ist die beste Wahl. :D

Verfasst: 25.05.2007 17:19
von Seether
SVDieter hat geschrieben:Hallo Dietmar, tut mir echt leid für Dich, scheiss Pech.
Der MPR2 ist und wird vorerst nicht für die SV 1000 N freigegeben. Hängt mit der Karkasse des neuen 2CT zusammen :?, KP was das bedeutet.
Quelle: Ein Michelin Mitarbeiter :wink:


Tschö aus Essen,

Dieter
Meiner Meinung nach alles Geschwätz @ Michelin
Is ja auch ein sooooooo grosser Unterschied, zwischen der S und der N!
Michelin will einfach keine Reifen an uns verkaufen... so einfach ist das. Basta! Nur gut, dass es auch deutsche Reifenhersteller gibt... :wink:

Verfasst: 26.05.2007 9:21
von eglimrd1
Knudelhupps hat geschrieben:...mit 173 Euro incl Einbau und Wuchten beim Reifenhändler meines Vertrauens bin ich dabei... damit der teuerste kleine Drecksnagel meines bisherigen Lebens...(übrigens normaler MPR!)
Warum haste den nicht repariert?

Wir hatten das gleiche Problem einmal in den Dolomiten bei der SV 650 und einmal im Elsass bei einer BMW.

Beide Reifen haben ohne Druckverluste bis zum Ense durchgehalten.
Seitdem habe ich auch ein Reifen Reparaturkit dabei.

(Bin ja mal auf die Diskussion gespannt)

Verfasst: 26.05.2007 11:33
von SVHellRider
eglimrd1 hat geschrieben:...Seitdem habe ich auch ein Reifen Reparaturkit dabei.

(Bin ja mal auf die Diskussion gespannt)
Welches kannst du empfehlen, mit welchen hast du gute Erfahrungen?

Verfasst: 26.05.2007 17:34
von Doctor Spoktor
sobald das gewebe des reifens in irgendeiner art beschädigt ist,
gib ich da nicht sonderlich viel vertrauen drauf..

mag sein das es bei 100 reifen mit einer reperatur getan ist.. der 101te
machts dann nicht.. ich möchte keinen reifen auf dem mopped haben, der sich auflöst..

Verfasst: 26.05.2007 20:14
von Knudelhupps
Hab den Reifenhändler meines Vertrauens übrigens gefragt wg. Reparatur.Er meinte: Alles unter 200Km/h würde er auf Kundenwunsch flicken, alles drüber ist ihm zu gefährlich wg. evtl Haftung, wenn die Pelle im Hochgeschwindigkeitsbereich doch mal knallt. Konnte ich nachvollziehen. PKW-Reifen werden generell geflickt, auch bei Porsche und Co.

Verfasst: 27.05.2007 15:26
von eglimrd1
SVHellRider hat geschrieben:
eglimrd1 hat geschrieben:...Seitdem habe ich auch ein Reifen Reparaturkit dabei.

(Bin ja mal auf die Diskussion gespannt)
Welches kannst du empfehlen, mit welchen hast du gute Erfahrungen?
Das von BMW gibt es um 20€ beim BMW Händler.

Verfasst: 02.06.2007 19:02
von SV650SBabe
hueydriver hat geschrieben:Ich denke MPP 2ct ist die beste Wahl. :D

Wenn ich das schon wieder lese, 8O

Sorry aber wer brauch auf der Straße einen MPP 2CT????? NIEMAND

und zum Punkt Fahrstil nich das hier alle meine ich sei ein Blümchenpflücker oder so, so sah mein Reifen bei meiner alten ZX-6R Bj. 95 aus ein Bridgestone BT010!

http://img119.imageshack.us/my.php?imag ... allpv6.jpg

http://img105.imageshack.us/my.php?imag ... alljf4.jpg

PS: wie krieg ich die Bilder gleich sichtbar in dem post?? man is das kompliziert!!! :roll:


Und ich bin der überzeugung ein MPR 2 ist ein Reifen für die Zukunft der mehrere Eigenschaften mit sich bringt die wir Motorrad fahren wollen.!!