Michelin Pilot Power vs. Pilot Road 2 ????????
Michelin Pilot Power vs. Pilot Road 2 ????????
HAllo zusammen,
ich fahre eine 1000N, mit einem sportlichen Fahrstil (Anststreifen vorne und hinten weg, Fußrasten angekratzt, trotz Höherlegung und das ganze im Schwarzwald, d.h.Kurven,Kurven,Kurven) bisher habe ich 2 Sätze Conti Sport Attack runtergefahren und wollte, trotz Zufriedenheit, mal einen neunen Reifen testen.
Der Conti ist hinten bei mir nach 3000km hiüber, d.h. alle 8-10Wochen und der Spaß läuft langsam ins Geld, der MPP soll ja angeblich 1000-1500km länger halten und ist überall hochgelobt, der MPR2 hat dafür ne hohe Laufleistung.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage MPP oder MPR2, was meint Ihr wird der MPR2 meinem Fahrstil gerecht oder doch lieber den MPP?
Hat jemand einen dirkten Vergleich zwischen MPP und MPR2?
Ist der MPR2, durch die 2Komponenten Mischung an den Flanken genauso weich und griffig wie der MPP?
Wie siehts mit dem Handling aus?
In der Suche hab ich leider nichts, für mich zutreffendes, gefunden.
Danke
Gruß
Stefan
ich fahre eine 1000N, mit einem sportlichen Fahrstil (Anststreifen vorne und hinten weg, Fußrasten angekratzt, trotz Höherlegung und das ganze im Schwarzwald, d.h.Kurven,Kurven,Kurven) bisher habe ich 2 Sätze Conti Sport Attack runtergefahren und wollte, trotz Zufriedenheit, mal einen neunen Reifen testen.
Der Conti ist hinten bei mir nach 3000km hiüber, d.h. alle 8-10Wochen und der Spaß läuft langsam ins Geld, der MPP soll ja angeblich 1000-1500km länger halten und ist überall hochgelobt, der MPR2 hat dafür ne hohe Laufleistung.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage MPP oder MPR2, was meint Ihr wird der MPR2 meinem Fahrstil gerecht oder doch lieber den MPP?
Hat jemand einen dirkten Vergleich zwischen MPP und MPR2?
Ist der MPR2, durch die 2Komponenten Mischung an den Flanken genauso weich und griffig wie der MPP?
Wie siehts mit dem Handling aus?
In der Suche hab ich leider nichts, für mich zutreffendes, gefunden.
Danke
Gruß
Stefan
hab das gleiche problem.
ein hinterreifen hielt bei mir nie länger als 2500km an der flanke.
jetzt hab ich meinen fahrstil geändert und siehe da, bin jetzt bei 4000km kein eck langsamer, eher einen tick flotter und der reifen macht noch ca. 1000km haustrecke.
michelin pilot power. 
natürlich waren in den 4000km manchmal auch autobahn, aber sonst nur österreichische alpenpässe, rennstrecke und hausstrecke.
beste grüße,
philipp
ein hinterreifen hielt bei mir nie länger als 2500km an der flanke.

jetzt hab ich meinen fahrstil geändert und siehe da, bin jetzt bei 4000km kein eck langsamer, eher einen tick flotter und der reifen macht noch ca. 1000km haustrecke.


natürlich waren in den 4000km manchmal auch autobahn, aber sonst nur österreichische alpenpässe, rennstrecke und hausstrecke.

beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Michelin Pilot Road 2 ist der absolute Hammer!!!
Hallo zusammen,
meine Patnerin und ich fahren mittlerweile beide den Pilot Road 2 von Michelin und sind beide zufrieden. Meine Freundin findet den Pneu total klasse, da er trotz langen Autobahnetappen gen Süden rund bleibt und das Fahrverhalten der 650er dadurch nicht so negativ beeinträchtigt wie bei einem Super-Sport-Pneu wie dem Dunlop Qualifier.
Ich (1000er-Fahrer) liebe den MPR2 weil er fast so neutral und vertrauenswürdig wieder der MPP ist und dabei genau so lange läuft wie der MPR (>15.000km wenn man sportlich fährt und dabei vor allem in Schräglage beschleunigt). Ich kann ohne Probleme mit den Jungs mithalten, die den MPS oder den MPP auf den >180PS-Schleudern fahren, obwohl mein Reifen ca. drei mal so lange hält und meine SV auf 98PS gedrosselt ist!!!
Durch die spitze Form des Reifens wirk das Bike handlicher (was ihm echt gut steht) als zuvor, die etwas steifere Kakasse bringt mehr Stabilität in das sowieso weiche Fahrwerk, ... nur die etwas längere Warmfahrphase muss man in Kauf nehmen. Für Hobbyfahrer wie die meistens von uns sollte das aber kein Problem darstellen.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits!!!
MFG PADRINO821
meine Patnerin und ich fahren mittlerweile beide den Pilot Road 2 von Michelin und sind beide zufrieden. Meine Freundin findet den Pneu total klasse, da er trotz langen Autobahnetappen gen Süden rund bleibt und das Fahrverhalten der 650er dadurch nicht so negativ beeinträchtigt wie bei einem Super-Sport-Pneu wie dem Dunlop Qualifier.
Ich (1000er-Fahrer) liebe den MPR2 weil er fast so neutral und vertrauenswürdig wieder der MPP ist und dabei genau so lange läuft wie der MPR (>15.000km wenn man sportlich fährt und dabei vor allem in Schräglage beschleunigt). Ich kann ohne Probleme mit den Jungs mithalten, die den MPS oder den MPP auf den >180PS-Schleudern fahren, obwohl mein Reifen ca. drei mal so lange hält und meine SV auf 98PS gedrosselt ist!!!
Durch die spitze Form des Reifens wirk das Bike handlicher (was ihm echt gut steht) als zuvor, die etwas steifere Kakasse bringt mehr Stabilität in das sowieso weiche Fahrwerk, ... nur die etwas längere Warmfahrphase muss man in Kauf nehmen. Für Hobbyfahrer wie die meistens von uns sollte das aber kein Problem darstellen.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits!!!
MFG PADRINO821
PP ist nichts für Urlaube
den pp bin ich auch schon gefahren, ... ist ein der beste reifen, den ich je gefahren bin. bei meinem fahrstil war der erste satz aber nach 3000km hausstrecke weg, ... und der zweite war nach langen autobahn und schnellstraßenetappen in den süden nach knapp 2000km so eckig und damit so scheiße zu fahren, dass ich ihn trotz genügen profil nach meiner ankunft in süditalien gegen den pr1 hab auswechseln lassen. natürlich ist der pr1 nicht die optimale wahl, ... aber er hat den rest des urlaubs wenigstens überstanden und ein recht akzeptables bild abgegeben. da er aber definitiv nicht für sportliche fahrweise gemacht ist wollte ich den reifen nicht noch einmal aufziehen. vernünftgesteuert habe ich dann nach einem bericht (moto-bike in dsf), laut dem man den pr2 sogar mal auf der rennstrecke fahren könnte, ... den pr2 ausprobiert. und ich bin extrem zufrieden.
kippeliger als der pp
mehr laufleistung als der pp
in den kurven die gleiche neutralität und rückmeldung wie der pp
ich liebe diesen reifen
kippeliger als der pp
mehr laufleistung als der pp
in den kurven die gleiche neutralität und rückmeldung wie der pp
ich liebe diesen reifen
ciao
ich hatte den pp hinten 4700km drauf ,ein bischen wenig fue mich und die familien finanzen , jetzt habe ich beimfordereifenruekruf gleich alles neu :
pr2 hinten und pp2ct forne ........
erste impresionen ,
super ..alles wie frueher , der hintereifen ist nur etwas schteifer so das ich das farwerk etwas weicher getrimt habe , in der schreglage habe ich ein gutes gefuel und die kumpels fragen wie ich miet "den " reifen so faren can
meinermeinung komt er ein bischen frueher an die grenze und ist da etwas wiecher / schwamiger ( man krigt weniger druk auf den inneren fus) er helt bis jetst aber sauber die linie
das wiechere farwerg hilft da auch ein bischen die arbeit des reifens zuerleichtern
( etwas weniger race) war aber schon forher logisch
kein pendeln , gutes handling , guter grip .......
ciao carsten
ich hatte den pp hinten 4700km drauf ,ein bischen wenig fue mich und die familien finanzen , jetzt habe ich beimfordereifenruekruf gleich alles neu :
pr2 hinten und pp2ct forne ........
erste impresionen ,
super ..alles wie frueher , der hintereifen ist nur etwas schteifer so das ich das farwerk etwas weicher getrimt habe , in der schreglage habe ich ein gutes gefuel und die kumpels fragen wie ich miet "den " reifen so faren can
meinermeinung komt er ein bischen frueher an die grenze und ist da etwas wiecher / schwamiger ( man krigt weniger druk auf den inneren fus) er helt bis jetst aber sauber die linie
das wiechere farwerg hilft da auch ein bischen die arbeit des reifens zuerleichtern
( etwas weniger race) war aber schon forher logisch
kein pendeln , gutes handling , guter grip .......
ciao carsten
hast du dir den eintragen lassen Bednix? Ich würde den auch gerne fahren, weil ich den schon auf meinem letzten Bock drauf hatte und ich war total zufrieden!.. WIe stelle ich denn sowas an? Muss ich damit, bevor ich den drauf ziehe zum TÜV? Oder erst drauf machen und dann eintragen.. Geht das denn ohne Probleme? Und was kostet sowas?Bednix hat geschrieben:hab das gleiche problem.
ein hinterreifen hielt bei mir nie länger als 2500km an der flanke.
jetzt hab ich meinen fahrstil geändert und siehe da, bin jetzt bei 4000km kein eck langsamer, eher einen tick flotter und der reifen macht noch ca. 1000km haustrecke.michelin pilot power.
natürlich waren in den 4000km manchmal auch autobahn, aber sonst nur österreichische alpenpässe, rennstrecke und hausstrecke.
beste grüße,
philipp
edit: ach shit.. ich sehe gerade... du kommst ja aus Österreich! Vielecith kann es ja trotzdem jemand beantworten!
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
Das 2CT steht für Two Compound Technology und sagt aus, dass der Reifen aus zwei Komponenten mit unterschiedlicher Härte gefertigt wird. Der Außenbereich der Lauffläche ist bei diesem Typen weicher als die mittlere Fläche.
Die Typen "B", "E" etc. sind besondere Spezifikationen der Reifen und nur für bestimmte Motorräder zugelassen. Meines Wissens nach brauchst Du für die Kilo-SV den MPP und den MPP 2CT ohne Zusatzkennung. Genaueres findest Du unter www.michelin.de. Die Freigaben dort sind in der Regel auch aktueller als die bei Suzuki.
Die Typen "B", "E" etc. sind besondere Spezifikationen der Reifen und nur für bestimmte Motorräder zugelassen. Meines Wissens nach brauchst Du für die Kilo-SV den MPP und den MPP 2CT ohne Zusatzkennung. Genaueres findest Du unter www.michelin.de. Die Freigaben dort sind in der Regel auch aktueller als die bei Suzuki.
Bin dann mal wieder da! :-)