Reifenwahl

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
uli3005

Reifenwahl

Beitrag von uli3005 » 09.11.2007 13:16

H :(allo zusamen!!!! Habe mir eine 1000 N gegönnt, komme überhaupt nicht mit der original Bereifung zurecht. (Pilot Road) Gibt es Probleme mit der Eintragung von Pilot Power bei der N. Hat jemand eine Idee warum der PP nicht durch Suzuki freigegeben ist????

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 09.11.2007 15:18

Hab vorhin bei Michelin nachgeschaut und für die SV1000N ist nur der MPR freigegeben.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 09.11.2007 15:35

Der M3 von Metzeler soll dem PilotPower sehr ähnlich (Eigenschaften, Laufleistung) sein.
Und der M3 ist meines Wissens auch für die 1000er N zugelassen.
Nimm doch den einfach...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 09.11.2007 18:45

Hi!

habe den M3 von Metzeler schon am dritten Motorrad (Duke1, Duke2, SV) und bin äusserst zufrieden. Bisher kein Rutscher oder ähnliches auch nicht in sehr brisanten Situationen. Die Laufleistung ist ja bekanntlich sehr von der fahrweise abhängig, das ist wieder ein anderes Thema. Ich kann den M3 nur wärmstens empfehlen :D

mfg Sparkstar

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 09.11.2007 19:23

viewtopic.php?t=41410&start=0&postdays= ... highlight=

guckst du mal dort!!!

Gebe Dir Recht, der MPR is ein Schrottgeradeausfahrerreifen!!!

Fahre auch den M3, allerdings war auch der Z6 ein guter Reifen und es gibt noch jede Menge anderer Hersteller, die sehr gute Reifen bauen und diese auch für die N freigeben.

Michelin mag N-Fahrer einfach nicht.... und wer uns nicht mag, der muss uns auch keine Reifen verkaufen.... :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

fourstroke

Beitrag von fourstroke » 10.11.2007 19:17

M 3 gut solange Temperaturen über + 15 Grad, drunter fängt er zum schwächeln an - PiPo rulez ist mir sowas von egal ob Freigabe oder nicht, der Schlappen funktioniert eigentlich immer und überall, allein dieses Jahr in vier Kontrollen gekommen :twisted:, s Geld für Eilzuschlag haben se 2 x dankbar genommen :x, für den Rest = technischem Zustand, waren die Jungs immer zufrieden

Bikergruß

sumofreak

Beitrag von sumofreak » 20.11.2007 21:48

Ganz klar Metzeler, fahre derzeit noch nen M1 und der ist schon extrem geil, also unbedingt M3...
Sehr guten Grip auch an heißen Tagen und gute Laufleistung.

Gruß SUMO

fourstroke

Beitrag von fourstroke » 21.11.2007 21:34

sumofreak hat geschrieben:Ganz klar Metzeler, fahre derzeit noch nen M1 und der ist schon extrem geil, also unbedingt M3...

Gruß SUMO
Laufleistung - M 3 - gut :roll: :roll: den Test Satz in nicht mal ganz 3000 km vernudelt - aber nicht in der Mitte, da hätten es noch vielleicht noch 4-500 km getan, an den Flanken war er blank, vorne sowas von schräg und dadurch kippelig, die letzten km nur noch zum k...zen, gerutscht wie Sau, das ganze war im Frühjahr im Elsass, am Dounon oben übernachtet, die ersten km gingen ja mal garnicht das konnte sogar der M 1 besser ! der hielt davür aber auch maximal nur knappe 2000 km, probier mal den Pilot Power aus, garantier dir du willst nichts anderes mehr :lol:

Bikergruß Torsten

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 22.11.2007 13:29

fourstroke hat geschrieben:
sumofreak hat geschrieben:Ganz klar Metzeler, fahre derzeit noch nen M1 und der ist schon extrem geil, also unbedingt M3...

Gruß SUMO
Laufleistung - M 3 - gut :roll: :roll: den Test Satz in nicht mal ganz 3000 km vernudelt - aber nicht in der Mitte, da hätten es noch vielleicht noch 4-500 km getan, an den Flanken war er blank, vorne sowas von schräg und dadurch kippelig, die letzten km nur noch zum k...zen, gerutscht wie Sau, das ganze war im Frühjahr im Elsass, am Dounon oben übernachtet, die ersten km gingen ja mal garnicht das konnte sogar der M 1 besser ! der hielt davür aber auch maximal nur knappe 2000 km, probier mal den Pilot Power aus, garantier dir du willst nichts anderes mehr :lol:

Bikergruß Torsten
Wie allgemein bekannt ist und wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, würdest du den Tipp mit dem Pilot Power nicht geben.
DER IST NICHT ZUGELASSEN FÜR DIE SV 1000 N

Ich habe sogar schon bei Michelin nachgefragt. Die wollen uns halt keine Reifen verkaufen! Ich schwöre ja auch auf den Pilot Power, weil ich ihn auf meiner alten Maschine gefahren bin und total begeistert war.

Und ich möchte es nicht riskieren mit einem Reifen zu fahren, der bei uns keine Freigbae hat. Lege ich mich ab und die Versicherung bekommt das spitz, bin ich am A...ch!

Dann muss halt was anderes auf die N !

Ist denn noch was mit dem M3 vergleichbar!?
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

fourstroke

Beitrag von fourstroke » 22.11.2007 18:12

Ja was für helden seid denn ihr - ruft doch einfach mal ein paar TÜV Stellen an, lasst euch mit dem Leiter der Prüfstelle verbinden, und fragt ganz einfach unverbindlich, und höflich mal an, ob DIE REIFENBINDUNG ausgetragen werden kann - verweißt auf das gültige EU Recht nach dem es im restlichen EU Bereich keine Reifenbindung für Motorräder mehr gibt - bei grauen gibt es auch keine Reifenbindung mehr wenn sie aus NL/ F oder sonst wo her kommen :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Ich kann fahren was ich will, solange die Anforderungen - hinsichtlich Geschwindigkeit und Größe stimmen :P :D :D

Kommt den Leuten mal normal und nicht gleich mit Dicker Lippe, wenn es beim ersten nicht klappt dann vielleicht beim nächsten oder übernächsten - ok ich habe Glück arbeite in nem großen Autohaus, und man kennst sich schon ein paar Jahre :P :wink:

PS: Hab ich schon mal geschrieben - die Bullerei hat sich bei Kontrollen immer nur ums Profil bemüht- was die Reifen anging :twisted: :twisted: :lol:

Für die Versicherung ist es auf jeden Fall vorteilhaft wenn grünes Licht eingetragen ist - schick denen übrigens bei jeder Änderung ne Kopie für die Unterlagen vom TÜV 8) :wink: sischer ist sischer neh woar

Bikergruß

svleo

Beitrag von svleo » 22.11.2007 19:16

fourstroke hat geschrieben: Laufleistung - M 3 - gut :roll: :roll: den Test Satz in nicht mal ganz 3000 km vernudelt - aber nicht in der Mitte, da hätten es noch vielleicht noch 4-500 km getan, an den Flanken war er blank, vorne sowas von schräg und dadurch kippelig, die letzten km nur noch zum k...zen, gerutscht wie Sau, das ganze war im Frühjahr im Elsass, am Dounon oben übernachtet, die ersten km gingen ja mal garnicht das konnte sogar der M 1 besser ! der hielt davür aber auch maximal nur knappe 2000 km, probier mal den Pilot Power aus, garantier dir du willst nichts anderes mehr :lol:

Bikergruß Torsten
Man kann einen Reifen auch mutwillig vernudeln :roll: Und das kippelige verhalten kenn ich vom PiPo auch wobei das noch bei meiner 650er war. Über meine bisher 3 Satz M3 kann ich nichts nachteiliges sagen trotzdem werde ich als nächstes mal den PiPo auf meiner Dicken probieren.

fourstroke

Beitrag von fourstroke » 22.11.2007 22:35

svleo hat geschrieben:
Man kann einen Reifen auch mutwillig vernudeln :roll: Und das kippelige verhalten kenn ich vom PiPo auch wobei das noch bei meiner 650er war. Über meine bisher 3 Satz M3 kann ich nichts nachteiliges sagen trotzdem werde ich als nächstes mal den PiPo auf meiner Dicken probieren.
Entweder ich hab Spaß, oder ich laß das mit dem fahren!

Ein V 2 richtig mit Laune bewegt kostet eben Reifen - besonders an den Flanken, das hat nichts mit mutwillig zu tun, übrigens kippelig und kippelig sind zwei paar Schuhe, für mich kippelt es mit dem M 3, wie auch mit dem M 1, wesentlich stärker :evil: wie mit dem Pilot Power :P

Bikergruß

svleo

Beitrag von svleo » 23.11.2007 6:46

Ok ich werd´s ja sehen :wink: Blümchenpflücken kan ich beim fahren nicht trotzdem hält ein M3 bei mir 5000km :)

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 23.11.2007 7:03

svleo hat geschrieben:Ok ich werd´s ja sehen :wink: Blümchenpflücken kan ich beim fahren nicht trotzdem hält ein M3 bei mir 5000km :)
Ich schon, und meiner hat fast 7000 gehalten.... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

fourstroke

Beitrag von fourstroke » 23.11.2007 9:07

Na denn, die Laufleistung schafft ja nicht mal meine Maus mit ihrer TRX :D :D :D

Antworten