Seite 1 von 4
Reifenwahl
Verfasst: 09.11.2007 13:16
von uli3005
H :(allo zusamen!!!! Habe mir eine 1000 N gegönnt, komme überhaupt nicht mit der original Bereifung zurecht. (Pilot Road) Gibt es Probleme mit der Eintragung von Pilot Power bei der N. Hat jemand eine Idee warum der PP nicht durch Suzuki freigegeben ist????
Verfasst: 09.11.2007 15:18
von Kasumi02
Hab vorhin bei Michelin nachgeschaut und für die SV1000N ist nur der MPR freigegeben.
Verfasst: 09.11.2007 15:35
von heikchen007
Der M3 von Metzeler soll dem PilotPower sehr ähnlich (Eigenschaften, Laufleistung) sein.
Und der M3 ist meines Wissens auch für die 1000er N zugelassen.
Nimm doch den einfach...
Verfasst: 09.11.2007 18:45
von Sparkstar
Hi!
habe den M3 von Metzeler schon am dritten Motorrad (Duke1, Duke2, SV) und bin äusserst zufrieden. Bisher kein Rutscher oder ähnliches auch nicht in sehr brisanten Situationen. Die Laufleistung ist ja bekanntlich sehr von der fahrweise abhängig, das ist wieder ein anderes Thema. Ich kann den M3 nur wärmstens empfehlen
mfg Sparkstar
Verfasst: 09.11.2007 19:23
von Seether
viewtopic.php?t=41410&start=0&postdays= ... highlight=
guckst du mal dort!!!
Gebe Dir Recht, der MPR is ein Schrottgeradeausfahrerreifen!!!
Fahre auch den M3, allerdings war auch der Z6 ein guter Reifen und es gibt noch jede Menge anderer Hersteller, die sehr gute Reifen bauen und diese auch für die N freigeben.
Michelin mag N-Fahrer einfach nicht.... und wer uns nicht mag, der muss uns auch keine Reifen verkaufen....

Verfasst: 10.11.2007 19:17
von fourstroke
M 3 gut solange Temperaturen über + 15 Grad, drunter fängt er zum schwächeln an - PiPo rulez ist mir sowas von egal ob Freigabe oder nicht, der Schlappen funktioniert eigentlich immer und überall, allein dieses Jahr in vier Kontrollen gekommen

, s Geld für Eilzuschlag haben se 2 x dankbar genommen

, für den Rest = technischem Zustand, waren die Jungs immer zufrieden
Bikergruß
Verfasst: 20.11.2007 21:48
von sumofreak
Ganz klar Metzeler, fahre derzeit noch nen M1 und der ist schon extrem geil, also unbedingt M3...
Sehr guten Grip auch an heißen Tagen und gute Laufleistung.
Gruß SUMO
Verfasst: 21.11.2007 21:34
von fourstroke
sumofreak hat geschrieben:Ganz klar Metzeler, fahre derzeit noch nen M1 und der ist schon extrem geil, also unbedingt M3...
Sehr guten Grip auch an heißen Tagen und gute Laufleistung.
Gruß SUMO
Laufleistung - M 3 - gut

den Test Satz in nicht mal ganz 3000 km vernudelt - aber nicht in der Mitte, da hätten es noch vielleicht noch 4-500 km getan, an den Flanken war er blank, vorne sowas von schräg und dadurch kippelig, die letzten km nur noch zum k...zen, gerutscht wie Sau, das ganze war im Frühjahr im Elsass, am Dounon oben übernachtet, die ersten km gingen ja mal garnicht das konnte sogar der M 1 besser ! der hielt davür aber auch maximal nur knappe 2000 km, probier mal den Pilot Power aus, garantier dir du willst nichts anderes mehr
Bikergruß Torsten
Verfasst: 22.11.2007 13:29
von wulf
fourstroke hat geschrieben:sumofreak hat geschrieben:Ganz klar Metzeler, fahre derzeit noch nen M1 und der ist schon extrem geil, also unbedingt M3...
Sehr guten Grip auch an heißen Tagen und gute Laufleistung.
Gruß SUMO
Laufleistung - M 3 - gut

den Test Satz in nicht mal ganz 3000 km vernudelt - aber nicht in der Mitte, da hätten es noch vielleicht noch 4-500 km getan, an den Flanken war er blank, vorne sowas von schräg und dadurch kippelig, die letzten km nur noch zum k...zen, gerutscht wie Sau, das ganze war im Frühjahr im Elsass, am Dounon oben übernachtet, die ersten km gingen ja mal garnicht das konnte sogar der M 1 besser ! der hielt davür aber auch maximal nur knappe 2000 km, probier mal den Pilot Power aus, garantier dir du willst nichts anderes mehr
Bikergruß Torsten
Wie allgemein bekannt ist und wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, würdest du den Tipp mit dem Pilot Power nicht geben.
DER IST NICHT ZUGELASSEN FÜR DIE SV 1000 N
Ich habe sogar schon bei Michelin nachgefragt. Die wollen uns halt keine Reifen verkaufen! Ich schwöre ja auch auf den Pilot Power, weil ich ihn auf meiner alten Maschine gefahren bin und total begeistert war.
Und ich möchte es nicht riskieren mit einem Reifen zu fahren, der bei uns keine Freigbae hat. Lege ich mich ab und die Versicherung bekommt das spitz, bin ich am A...ch!
Dann muss halt was anderes auf die N !
Ist denn noch was mit dem M3 vergleichbar!?
Verfasst: 22.11.2007 18:12
von fourstroke
Verfasst: 22.11.2007 19:16
von svleo
fourstroke hat geschrieben:
Laufleistung - M 3 - gut

den Test Satz in nicht mal ganz 3000 km vernudelt - aber nicht in der Mitte, da hätten es noch vielleicht noch 4-500 km getan, an den Flanken war er blank, vorne sowas von schräg und dadurch kippelig, die letzten km nur noch zum k...zen, gerutscht wie Sau, das ganze war im Frühjahr im Elsass, am Dounon oben übernachtet, die ersten km gingen ja mal garnicht das konnte sogar der M 1 besser ! der hielt davür aber auch maximal nur knappe 2000 km, probier mal den Pilot Power aus, garantier dir du willst nichts anderes mehr
Bikergruß Torsten
Man kann einen Reifen auch mutwillig vernudeln

Und das kippelige verhalten kenn ich vom PiPo auch wobei das noch bei meiner 650er war. Über meine bisher 3 Satz M3 kann ich nichts nachteiliges sagen trotzdem werde ich als nächstes mal den PiPo auf meiner Dicken probieren.
Verfasst: 22.11.2007 22:35
von fourstroke
svleo hat geschrieben:
Man kann einen Reifen auch mutwillig vernudeln

Und das kippelige verhalten kenn ich vom PiPo auch wobei das noch bei meiner 650er war. Über meine bisher 3 Satz M3 kann ich nichts nachteiliges sagen trotzdem werde ich als nächstes mal den PiPo auf meiner Dicken probieren.
Entweder ich hab Spaß, oder ich laß das mit dem fahren!
Ein V 2 richtig mit Laune bewegt kostet eben Reifen - besonders an den Flanken, das hat nichts mit mutwillig zu tun, übrigens kippelig und kippelig sind zwei paar Schuhe, für mich kippelt es mit dem M 3, wie auch mit dem M 1, wesentlich stärker

wie mit dem Pilot Power
Bikergruß
Verfasst: 23.11.2007 6:46
von svleo
Ok ich werd´s ja sehen

Blümchenpflücken kan ich beim fahren nicht trotzdem hält ein M3 bei mir 5000km

Verfasst: 23.11.2007 7:03
von Seether
svleo hat geschrieben:Ok ich werd´s ja sehen

Blümchenpflücken kan ich beim fahren nicht trotzdem hält ein M3 bei mir 5000km

Ich schon, und meiner hat fast 7000 gehalten....

Verfasst: 23.11.2007 9:07
von fourstroke