Schon wieder Fahrwerkseinstellung K7
Schon wieder Fahrwerkseinstellung K7
Hallo,
ich habe mich jetzt Stundenlang durch das Forum gekämpft aber leider nichts gefunden. Kann mir einer sagen wie ich das Fahrwerk bei einer K7 einstellen soll? Ich fahre meistens nur Landstraße und wiege fahrfertig ca 90 kg.
Habe das immer wieder gefunden (für die K3): Federbasis 3 Ringe sichtbar, Druckstufe 0,5 Umdrehungen offen, Zugstufe 0,5 Umdrehungen offen. Federbein: Federbasis 250 mm, Druckstufe 4 Umdrehungen offen, Zugstufe 1 Umdrehung offen.
So wie ich das aber verstanden habe kann ich diese Einstellungen auf die K7 nicht übertragen! Kann mir vielleicht einer (der eine K7 hat) seine Einstellungen posten?
ich habe mich jetzt Stundenlang durch das Forum gekämpft aber leider nichts gefunden. Kann mir einer sagen wie ich das Fahrwerk bei einer K7 einstellen soll? Ich fahre meistens nur Landstraße und wiege fahrfertig ca 90 kg.
Habe das immer wieder gefunden (für die K3): Federbasis 3 Ringe sichtbar, Druckstufe 0,5 Umdrehungen offen, Zugstufe 0,5 Umdrehungen offen. Federbein: Federbasis 250 mm, Druckstufe 4 Umdrehungen offen, Zugstufe 1 Umdrehung offen.
So wie ich das aber verstanden habe kann ich diese Einstellungen auf die K7 nicht übertragen! Kann mir vielleicht einer (der eine K7 hat) seine Einstellungen posten?
hast du diese angaben die du gefunden hast schon ausprobiert?
warum sollten die nicht auf dich übertragbar sein?
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Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
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- heikchen007
- Moderatorin
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SVrider:
Weil m.W. die Feder im Federbein der K3 härter ist als ab K4 aufwärts...Bednix hat geschrieben: warum sollten die nicht auf dich übertragbar sein?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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ich durchblick es auch nicht 100%ig mit der druck und zugstufe, vor allem die einstellung wo das zusammenspiel passt weiß ich nicht wie man die findet.
aber ich hab mir das von meiner werkstatt im kleinen immer wieder ändern lassen. (bin ein guter kunde, drum kostet mich das mittlerweile nix mehr). das ist recht praktisch.
weiß man, wie viel die K4 feder "weicher" als die K3 feder ist?
wäre sehr interessant.
besten dank,
philipp
aber ich hab mir das von meiner werkstatt im kleinen immer wieder ändern lassen. (bin ein guter kunde, drum kostet mich das mittlerweile nix mehr). das ist recht praktisch.
weiß man, wie viel die K4 feder "weicher" als die K3 feder ist?
wäre sehr interessant.
besten dank,
philipp
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- Lion666
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SVrider:
Ich werde demnächst zu nem "Fahrwerksspezialisten" gehen und mir mein Möppi mal komplett einstellen lassen. Ich könnte ja dann mal die (Grund)Einstellung posten, jedoch werd ich dann schon Federn von Wilbers verbaut haben. Weiß ja nicht ob's dann noch was bringt. 

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
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Kann man unsere eigentlich auch einfach ein bischen hinten höher stellen, ohne das man gleich die ganze federung verstellt? Das geht doch bei anderen Maschinen auch oder?
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
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mit höher meinst du, dass man die feder mehr vorspannt und somit die maschine weniger "einsackt". sowohl wenn man sic draufsetzt als auch nur so im stand.
bedenke dass dadurch die federung später anfängt zu federn. das kann, muss aber nicht schlechter sein. sowas würde ich aber nur in ganz kleinen rahmen machen....zu min. wird es auch so teilweise im rennsport gemacht, wobei die da nur ein paar mm rauf gehen...wohlgemerkt am heck nicht direkt bei der federvorspannung. lass das lieber mal so und kauf dir ne heckhöherlegung.
bedenke dass dadurch die federung später anfängt zu federn. das kann, muss aber nicht schlechter sein. sowas würde ich aber nur in ganz kleinen rahmen machen....zu min. wird es auch so teilweise im rennsport gemacht, wobei die da nur ein paar mm rauf gehen...wohlgemerkt am heck nicht direkt bei der federvorspannung. lass das lieber mal so und kauf dir ne heckhöherlegung.

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