Metzeler roadtec Z6 Interact


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#16

Beitrag von Timmey » 30.06.2008 23:10

Also bei Mopedreifen.de gibts den Z6 Interact zu kaufen.

Ich werd wohl Ende Juli nen neuen Satz brauchen... der Vorderreifen der MPR würden wohl noch ne Weile halten.... aber der Kreis muss früh durchbrochen werden :wink:

Eigentlich war ich mir noch nich sicher obs der MPR2 oder der Z6 werden wird.
Wenn der Z6 jetzt aber nen Nachfolger hat wirds der wohl werden, da ich denke man kann schon davon ausgehen das der nochmal besser sein wird als der alte.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

svleo


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#17

Beitrag von svleo » 01.07.2008 6:37

Als N Fahrer gibt´s eh keine Freigabe für den MPR2

Benutzeravatar
Timmey
SV-Rider
Beiträge: 421
Registriert: 12.04.2007 20:09

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#18

Beitrag von Timmey » 01.07.2008 11:03

Ich hab keine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen... sollte somit kein Problem sein 8)
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#19

Beitrag von Seether » 01.07.2008 23:24

Timmey hat geschrieben:Ich hab keine Reifenbindung im Fahrzeugschein eingetragen... sollte somit kein Problem sein 8)

Hört das denn nie auf, dass jeder meint, nur weil er eine Reifenbindung im Schein stehen hat, dass das Gesetz auch jeden Reifen zulässt?!? Ich bins leid es jedem zu erklären.....

Aber da Du Dich ja wohl eh für den Z6 I entscheiden wirst, ist es dann egal, da der wohl mit Sicherheit ne Freigabe bekommt... ;) bier
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#20

Beitrag von Gutso » 01.07.2008 23:35

@ Seether

Hast du nicht ein „k“ vergessen? Ansonsten macht der Satz für mich keinen Sinn :roll:

RalfS


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#21

Beitrag von RalfS » 03.07.2008 20:54

Nach anfaenglicher Begeisterung fuer den Z6 auf der N werde ich ihn nicht wieder aufziehen. Grip war immer ausreichend vorhanden, nass und trocken. Allerdings wurde er zum Ende seiner Lebenszeit extrem unhandlich und wollte mit Nachdruck in Schraeglage gebracht werden. Schade, hat mir im Urlaub den Spass verdorben. Werde jetzt mal den M3 testen, soll fuer einen Sportreifen auch ne ordentliche Laufleistung haben. Der Z6 wurde nach 5tkm hinten auch schon illegal und auf Extra-Kilometer die keinen Spass mehr machen verzichte ich lieber.

Gruss Ralf

svleo


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#22

Beitrag von svleo » 03.07.2008 22:17

Also wenn der Z6 bei dir nach ca. 5000km schon illegal ist dann wird´s der M3 wohl schon so ab 3500km.

Bei mir hat der M3 ca 5500km gehalten (hatte schon 3 Sätze M3) und der Z6 hat jetzt ca. 4000km runter und macht wohl noch so 3000km. Mal sehen ob´s bei mir auch zum Ende hin unhandlich wird.

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#23

Beitrag von Seether » 06.07.2008 21:12

Gutso hat geschrieben:@ Seether

Hast du nicht ein „k“ vergessen? Ansonsten macht der Satz für mich keinen Sinn :roll:

jap, habe ich vergessen... sorry 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Rosti
SV-Rider
Beiträge: 420
Registriert: 15.11.2003 14:51
Wohnort: Lübeck

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#24

Beitrag von Rosti » 28.07.2008 8:12

Moin!

Wie sieht es eigentlich mit ner Freigabe des Z6 Interact für die 650er Kante aus? Hab da bislang nix gefunden.
Außerdem würde mich interessieren ob ich den Interact hinten mit dem "normalen" Z6 vorn kombinieren darf. Mein Hinterreifen is nämlich fällig. Außerdem gibts für vorn ja keinen Interact mit 60er Querschnitt.

Hat da jemand Ahnung und Infos?

Danke!
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#25

Beitrag von Black Jack » 20.08.2008 23:16

So gestern nen neuen Kettensatz und die Roadtec Z6 Interact montiert,
außerdem hab ich meiner kleinen noch ein Reifendruck/Temperatur Kontrollgerät gegönnt.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Reifen nach dem Einfahren benimmt...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#26

Beitrag von Lion666 » 20.08.2008 23:42

Black Jack hat geschrieben: Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich der Reifen nach dem Einfahren benimmt...
Nicht nur du... :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

svleo


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#27

Beitrag von svleo » 21.08.2008 18:23

Und wieder mal gibt´s keine Freigabe für die N :roll:

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#28

Beitrag von Black Jack » 22.08.2008 12:30

viele Kilometer hab ich ja noch nicht (ca.100km),
aber der Rand ist schon schmaler als bei den Metzeler Sportec M1, die ich noch vom Vorbesitzer übernommen habe.

Der Reifen gibt ein super sicheres Gefühl, und die Gewissheit daß da noch mehr geht.
Ich bin begeistert...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#29

Beitrag von Seether » 22.08.2008 16:43

svleo hat geschrieben:Und wieder mal gibt´s keine Freigabe für die N :roll:
Ach, Papperlapapp.... S Fahrer brauchen immer die besten und neuesten Reifen, die wir nicht auf legalem Weg fahren dürfen, aber wir haben EIER, EIER haben wir..... :lol: - wozu brauchen wir da noch Reifen????? 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

svleo


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#30

Beitrag von svleo » 23.08.2008 10:19

Genau :!: Hauptsache Schwarz und Rund alles andere ist Schnullibulli :lol:

Antworten