Metzeler roadtec Z6 Interact


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Metzeler roadtec Z6 Interact

#1

Beitrag von Seether » 30.05.2008 21:31

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Oernel SV 1000
SV-Rider
Beiträge: 325
Registriert: 23.03.2004 9:42
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#2

Beitrag von Oernel SV 1000 » 02.06.2008 20:15

Hab ich schon ^^
Einfach mal ein schöner Reifen, der einfach mal nicht Rutschen will.
Bis jetzt immer Reserven und angenehme Schräglagen möglich ob guter oder schlechter Asphalt.
Top Reifen zu einem Top Preis ^^

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#3

Beitrag von Lion666 » 03.06.2008 15:36

Oernel SV 1000 hat geschrieben:Hab ich schon ^^
Einfach mal ein schöner Reifen, der einfach mal nicht Rutschen will.
Bis jetzt immer Reserven und angenehme Schräglagen möglich ob guter oder schlechter Asphalt.
Top Reifen zu einem Top Preis ^^
Sicher dass du schon den Z6 Interact hast, nicht den normalen Z6?


Also ich bin schon mit dem Z6 top zufrieden gewesen. Der Reifen ist schneller warm als Fahrer und Motorrad, Haftungsreserven bis auf die Kante, sehr breiter Grenzbereich und erst nach sehr vielen schnellen Runden auf letzter Rille fängt er ganz leicht an zu schmieren. Und das darf er dann auch als "Tourensportreifen".
Hat bei mir ganze 10tkm gehalten, davon 9tkm im legalen Profilbereich.

Ich würde ihn mir jederzeit wieder holen, bzw. jetzt seinen Nachfolger, aber erstmal will ich testen ob der Piro2 das hält was die Tests versprechen.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Sparkstar


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#4

Beitrag von Sparkstar » 03.06.2008 18:10

Bei mir verabschiedet sich schön langsam der Sportec M3.
Ich möchte auch auf den Z6 umsteigen, obwohl der vordere noch nicht ganz hinüber ist.
Das einzige was mich stört, ist das viele Negativprofil. Sieht extrem ungut aus, finde Ich.
Da würde es noch aufholbedarf geben. Die andere Seite ist aber wieder, das dieses Profil anscheinend, was ja viele Tests schon gezeigt haben, wunderbar funktioniert.
Klingt vielleicht blöd, aber hat jemand ein Bild wo der Z6 montiert auf eine SV von hinten zu sehen ist?

mfg Sparkstar

svleo


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#5

Beitrag von svleo » 03.06.2008 22:56

Hab jetzt grad keins von meiner aber Gutso hat bestimmt nix dagegen :mrgreen:


http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0

Sparkstar


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#6

Beitrag von Sparkstar » 04.06.2008 18:15

Hey, Danke fürs Foto!!
Ist schon ein mörder Unterschied die Optik, eben ein Tourenreifen...... :|
Aber wie gesagt, Laufleistung und Testberichte sind überzeugend.
Werd den wohl nehmen....

mfg Sparkstar

svleo


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#7

Beitrag von svleo » 04.06.2008 23:00

Da mir mein M3 für die Frankreich Tour über Fronleichnam zu schade war hab ich den Z6 draufgemacht und bin voll zufrieden.

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#8

Beitrag von Seether » 05.06.2008 16:02

svleo hat geschrieben:Da mir mein M3 für die Frankreich Tour über Fronleichnam zu schade war hab ich den Z6 draufgemacht und bin voll zufrieden.
den alten, oder den neuen Interact????
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

svleo


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#9

Beitrag von svleo » 05.06.2008 17:10

Den alten da hab ich noch nix vom neuen gewußt :oops:

Sparkstar


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#10

Beitrag von Sparkstar » 05.06.2008 18:08

Gibts den neuen schon?
Übrigens, bei reifenforum24.de gibts den Z6, nur haben die immer so komische Bezeichnungen hinten dran.
Sehr verwirrend, wie soll man da online bestellen wenn man nen Übersetzter für die Zusatzbezeichnungen braucht :evil:
Da muss man wohl wieder mit üppigen E-mail-verkehr rechnen, da man sonst das falsche bestellt.....

mfg Sparkstar

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#11

Beitrag von sorpe » 09.06.2008 21:15

Ich hatte auch 2 Sätze den Z6 drauf und war shr zufrieden damit. Allerdings hat der 2. Hintereifen nur 6tkm (ggü. 8tkm) gehalten. Warum ist mir unverständlich.
Habe jetzt seit 1oookm den MPR2 drauf und glaube, dass der noch besser ist bei vermutlich längerer Haltbarkeit.
Nächste Woche gehts für 8 Tage nach Italien, da wird er ausgiebig getestet! :twisted:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#12

Beitrag von Seether » 09.06.2008 22:13

sorpe hat geschrieben:Ich hatte auch 2 Sätze den Z6 drauf und war shr zufrieden damit. Allerdings hat der 2. Hintereifen nur 6tkm (ggü. 8tkm) gehalten. Warum ist mir unverständlich.
Habe jetzt seit 1oookm den MPR2 drauf und glaube, dass der noch besser ist bei vermutlich längerer Haltbarkeit.
Nächste Woche gehts für 8 Tage nach Italien, da wird er ausgiebig getestet! :twisted:

Da der MPR2, wie bekannt sein sollte, nicht für die Kilo N freigegeben ist, will ich hier auch nichts mehr von Reifen, der Marke Michelin lesen.... sorry, is nicht persönlich gemeint!
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

FranBee


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#13

Beitrag von FranBee » 12.06.2008 11:13

Den Interact soll es aber laut metzeler.de vorne nur in der Dimension 120/70 geben...

Benutzeravatar
Lion666
SV-Rider
Beiträge: 1341
Registriert: 25.11.2006 23:50
Wohnort: Ottweiler
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#14

Beitrag von Lion666 » 12.06.2008 11:42

FranBee hat geschrieben:Den Interact soll es aber laut metzeler.de vorne nur in der Dimension 120/70 geben...
Reicht mir! :mrgreen:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


Re: Metzeler roadtec Z6 Interact

#15

Beitrag von Gutso » 12.06.2008 14:07

Der Z6 Interact wird offiziell auf der Intermot 2008 vorgestellt und erst im Frühjahr 2009 auf den Markt gebracht.

Bis ich einen neuen Reifen brauche wird es bestimmt einen Nachfolger vom Interact geben, weil mir Motorradfahren keine Freude mehr bereitet und ich deswegen gar nicht mehr in der Gegend rumfahre.

Antworten