Bridgestone BT016

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Dida

Bridgestone BT016

Beitrag von Dida » 14.06.2008 10:18

Hi
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Luftdruck für den neuen BT-16 gemacht?

Gruß
Dida

Dida

Re: Bridgestone BT016

Beitrag von Dida » 29.06.2008 14:44

So habe den BT-16 nun ausgiebig in Südtirol getestet "1Woche 3600km"

Also
Gripp ohne Ende! :D
Leichtes Aufstellmoment beim Bremsen, PIPO ist da Besser :(
Haltbarkeit nicht so gut wie der PIPO :x

Mein nächster Reifensatz wird Pilot Pover 2CT

Gruß
Dida

Ach ja der Luftdruck war Vorne 2,5Bar und Hinten 2,7 Bar

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.06.2008 13:12

Danke für diesen Kurzbericht.
Bekomme meine BT-016 nächst woche und werde diese dann nach dem aktuellen satz draufgeben.
Hast du versucht das Aufstellen beim bremsen mit anderen luftdruck zu korrigieren?

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Dida

Beitrag von Dida » 30.06.2008 23:11

Bednix hat geschrieben:Danke für diesen Kurzbericht.
Bekomme meine BT-016 nächst woche und werde diese dann nach dem aktuellen satz draufgeben.
Hast du versucht das Aufstellen beim bremsen mit anderen luftdruck zu korrigieren?

beste grüße,

philipp
Nee hab ich nicht
Hab einfach weniger gebremst und mehr gas gegeben
Jetzt ist er halt vorne und hinten etwas spitz und fährt sich ein bisschen komisch
Die Autobahn Bolzerei nach hause hat auch nicht viel gebracht
Gruß

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 26.07.2008 20:50

hab ihn jetzt fast 6000km drauf, bin aber nur halb zufrieden. (Auch wenn das fast das doppelte ist was ich mit dem MPP geschafft habe)

Ist der Reifen warm klebt er wie sau. Das Aufstellverhalten kann ich jetzt nicht so gut beurteilen da ich hinten jetzt den 190er habe und das sicher das Ergebnis verfälscht.

Einziges RIESEN Manko bei dem Reifen ist das er sehr lange braucht zum warmwerden und nur dann funktioniert. Ich werd auf alle fälle was anderes als nächstes Probieren. Denke sogar an MPR2

aja ich hab den BT016 mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren. Ausser in Südtirol da bisle härter 2,5vo und 2,7 hi sonst wäre er schon weg.

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 27.07.2008 14:32

Mario.D hat geschrieben: aja ich hab den BT016 mit 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren. Ausser in Südtirol da bisle härter 2,5vo und 2,7 hi sonst wäre er schon weg.
Hi,
darf ich mal fragen warum ihr die Reifen soweit unter dem vorgeschriebenen Betriebsdruck fahrt...?
Für den BT016 ist ein reifendruck von vorne 2,5 und hinten 2,9 bar vorgesehen....http://bridgestone-freigaben.motorrad-d ... =search_mc
Ich hatte mich bei der Reifenwahl eher für den BT 021(neue Ausführung) entschieden und bin atm sehr zufrieden damit...

greez
Ralf

Mario.D

Beitrag von Mario.D » 27.07.2008 22:59

ist dir aufgefallen das das bei jedem Reifen steht?

Und das auch nur weil das Suzuki ins Handbuch geschrieben hat. Versuchs und du wirst feststellen das das zu viel ist. Der Reifen wird nie warm und ist dann gefährlich zu fahren auf der Landstraße. Dann mal lieber bischen weniger Druck und alles ist gut.
Ich geh da eher nach dem Reifenbild und das passt mir einfach besser bei weniger Druck. Wenn ich das Motorrad über 10-15km eine Kurve nach der anderen fast an der Angstnippel bringe (oft auch genau dorthin) dann soll der Reifen nacher auch aussehen als wäre ich so gefahren^^. Als der darf dann schon "wuckeln".

Übrigens sind die 2,9bar Vollbeladen.

Aja und frag mal Leute die solche Reifen auf der Renne bewegen wieviel Luftdruck die drinnen haben und von da kannst dann ca 0,2Bar dazugeben.

Antworten