Grundeinstellung GSX-R 1000 K1 Federbein
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Grundeinstellung GSX-R 1000 K1 Federbein
Hat jemand zufällig die Grundeinstellungen parat für das GSX-R 1000 K1 Federbein (rote Feder)?
Also wieviele "Klicks" offen oder zu in Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung.
Vielleicht hat jemand das Fahrerhandbuch der GSX-R, da steht es ja normalerweise drin.
Gruß
Martin
Also wieviele "Klicks" offen oder zu in Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung.
Vielleicht hat jemand das Fahrerhandbuch der GSX-R, da steht es ja normalerweise drin.
Gruß
Martin
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Grundeinstellung GSX-R 1000 K1 Federbein
das wird dir nicht viel bringen da das federbein ja scheinbar nicht in ner gsx fungiert oder ?
den negativfederweg stellst du auf dein fahrfertiges körpergewicht ein
den negativfederweg stellst du auf dein fahrfertiges körpergewicht ein

- sorpe
- Moderator
SVrider:
Es fungiert nicht in der GSX-R sondern in meinem Moped aber wenn jemand die Einstellungen nachsehen kann und posten könnte wäre mir trotzdem geholfen!
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Hi! In der 650er fahre ich das Gixxerbein mit folgender Einstellung:
Zugstufe voll auf oder 1 Klick geschlossen
Druckstufe 3 Klicks geschlossen (von ganz offen)
Allerdings fahre ich die Kleine S mit SBK-Umbau und Streetbar.
Zugstufe voll auf oder 1 Klick geschlossen
Druckstufe 3 Klicks geschlossen (von ganz offen)
Allerdings fahre ich die Kleine S mit SBK-Umbau und Streetbar.
Hallo,
ich habe mir jetzt auch ein 99er 750er GSX-R Federbein zugelegt.
Ich habe das mit der schwarzen Feder , das auf jeden Fall auf eine Knubbel passt.
Man muss den Batteriekasten etwas anpassen (Ausgleichsbehälter)..... Zu meiner Frage.
Wie stellt man das denn ein ??? Blick da nicht nurch. da ist eine kleine schraube auf der steht H und S (hard - Soft) , die Schraube ist edoch verdammt klein.(dran drehen ??? ^^)
Dann ist halt oben das Gewinde zur Federvorspannung einstellung. (!?!?!)
Kann mich da jemand aufklären.
Auf Wunsch lad ich auch mal ein Bild von dem Bein hoch.
Danke
MfG
ich habe mir jetzt auch ein 99er 750er GSX-R Federbein zugelegt.
Ich habe das mit der schwarzen Feder , das auf jeden Fall auf eine Knubbel passt.
Man muss den Batteriekasten etwas anpassen (Ausgleichsbehälter)..... Zu meiner Frage.
Wie stellt man das denn ein ??? Blick da nicht nurch. da ist eine kleine schraube auf der steht H und S (hard - Soft) , die Schraube ist edoch verdammt klein.(dran drehen ??? ^^)
Dann ist halt oben das Gewinde zur Federvorspannung einstellung. (!?!?!)
Kann mich da jemand aufklären.
Auf Wunsch lad ich auch mal ein Bild von dem Bein hoch.
Danke
MfG
Zuletzt geändert von SV-FLO am 13.07.2008 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
1. Das hier mal lesen, bitte: http://www.bikerpeters.de/Startseite/Mo ... rwerk.html
2. Normalerweise gibts zwei Einstellschrauben: Druckstufe (oben) und Zugstufe (unten). Wenn du an den Schrauben drehst, müsste es klicken. Deshalb spricht man bei den Werten von "10 Klicks auf" oder sowas in der Art.
3. Die Federvorspannung stellst du mit dem entsprechenden Schlüssel (bei mir passte der aus dem Bordwerkzeug, u.U. brauchst du einen Speziellen) ein, indem du die beiden Ringe auf dem Gewinde hoch oder runter schraubst.
Wie das einzustellen ist, findest du in dem Link.
Noch zwei Tips:
1. Führ Buch über deine Änderungen und schreib dir in Stichworten auf, wie es sich anfühlt. Schreib dir auch auf, wie die Einstellungen momentan sind.
2. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, Dreh z.B. mal Druck- und Zugstufe komplett rein und komplett raus bzw. verstell sie einzeln maximal. Dabei aber nicht volle Kanne fahren, der Unterschied zwischen Druckstufe komplett auf und zu ist gewaltig.
2. Normalerweise gibts zwei Einstellschrauben: Druckstufe (oben) und Zugstufe (unten). Wenn du an den Schrauben drehst, müsste es klicken. Deshalb spricht man bei den Werten von "10 Klicks auf" oder sowas in der Art.
3. Die Federvorspannung stellst du mit dem entsprechenden Schlüssel (bei mir passte der aus dem Bordwerkzeug, u.U. brauchst du einen Speziellen) ein, indem du die beiden Ringe auf dem Gewinde hoch oder runter schraubst.
Wie das einzustellen ist, findest du in dem Link.
Noch zwei Tips:
1. Führ Buch über deine Änderungen und schreib dir in Stichworten auf, wie es sich anfühlt. Schreib dir auch auf, wie die Einstellungen momentan sind.
2. Um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, Dreh z.B. mal Druck- und Zugstufe komplett rein und komplett raus bzw. verstell sie einzeln maximal. Dabei aber nicht volle Kanne fahren, der Unterschied zwischen Druckstufe komplett auf und zu ist gewaltig.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.