200er Reifen auf SV1000
200er Reifen auf SV1000
Hallo, weiss wer ob ein 200er reifen auf die original felge passt?? und wenn, ob es dafür auch ein gutachten oder freigabe(denke aber eher nicht) irgendwo gibt.
Ich denke auch daran das die kurvenlage und der comfort darunter leiden wird.
Ich denke auch daran das die kurvenlage und der comfort darunter leiden wird.
Re: 200er Reifen auf SV1000
hab dazu leider keine infos aber aus welchem grund möchtest du auf einen 200er reifen umsteigen wenn man fragen darf
Re: 200er Reifen auf SV1000
Ich denke mal in erster line wegen der obtik. würde es dann mal eine saison probefahren, um zu sehen wie er sich so fährt und wie das verhalten ist. wenn ich damit nicht leben kann werde ich wieder wechseln.aber so weit ist es nun noch nicht.
Re: 200er Reifen auf SV1000
wenns um die optik geht, mach eine 6" gixxer felge rein mit 190er schlappen.... das füllt die schwinge schon gut aus 

Re: 200er Reifen auf SV1000
passt die 6" felge so easy in die schwinge rein ohne änderungen? (ich sag nur kette und kettenrad, bremsscheibe)
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
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Re: 200er Reifen auf SV1000
Bednix hat geschrieben:passt die 6" felge so easy in die schwinge rein ohne änderungen? (ich sag nur kette und kettenrad, bremsscheibe)
ja 1:1
Re: 200er Reifen auf SV1000
geil...passt da auch das kettenrad von der SV drauf bzw. die bremsscheibe...ich hab ne neue umbau-idee! 

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Re: 200er Reifen auf SV1000
Also einfach ne 6er gixxer felge und nen 190er reifen und alles ran und einfach geil kurfenbeisen??
und dann noch eine, einarmschwinge dran,
und dann noch eine, einarmschwinge dran,

Re: 200er Reifen auf SV1000
Lorenzo hat geschrieben:und einfach geil kurfenbeisen??
also wenns dir um kurven geht, lass den 180er drauf

ich fahr jetzt dann ne 6" mit einem 180er

@bednix..
ob der kettenradträger zueinander verschieden ist, kann ich dir nicht sagen...
Re: 200er Reifen auf SV1000
ich hab die Gixxer felge drinnen hinten und vorne. Die Felge ist hinten nur um das halbe Zoll breiter sonst sind keine Unterschiede. (Ok meine sind jetzt schwarz und Hornpoliert aber technisch mein ich). Bei mir war leider der Winter dazwischen also kann ich dir nicht genau sagen wie sehr es sich auf Fahrverhalten auswirkt. Aber ich finds nicht so schlimm. Kann aber gut sein das sie mit dem 180er Reifen und der 5,5j Felge handlicher ist. Würd ich zumindest jetzt mal so behaupten.
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Re: 200er Reifen auf SV1000
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das ein 200er Reifen kurvenaktiv ist, Spurrillen mag er auch.
Meiner Meinung nach bringt das außer der Opitk keine Vorteile, außer vielleicht wenn Du zum Chopper umbauen willst...
Gruß
Ralf
ich kann mir nicht vorstellen das ein 200er Reifen kurvenaktiv ist, Spurrillen mag er auch.
Meiner Meinung nach bringt das außer der Opitk keine Vorteile, außer vielleicht wenn Du zum Chopper umbauen willst...

Gruß
Ralf
History:
1. Honda CR125R, 2. Kreidler Flory, 3. Aspes Navaho 80, 4. RD 350 YPVS, 5. GPZ 1100. 6. Vmax, 7. GSX-R 1100,
8. GSX-R 1100, 9. Vmax, 10. Ducati Monster, 11. aktuell: SV 1000N, 12. aktuell: Speed Triple 1050 SE, 13. aktuell; RD 350 YPVS 1WW
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Re: 200er Reifen auf SV1000
bin ich mir jetzt aber garnicht sicher.
Fakt ist das in der Regel auf
5,5J ein 180er
und auf
6J ein 190er Reifen montiert ist.
Wenn ich jetzt einen 190er auf die 5,5J bzw einen 200er auf die 6J Felge aufziehe wir der Reifen doch automatisch spitzer und somit auch kurvenaktiver. Seitlich kann er ja nicht weg da da die Felge ist. Also kann er nur in die Höhe.
Obs praktisch auch so ist wie in meiner Theorie kann ich jetzt nicht sagen aber vorstellen kann ich mir das ganz gut. Gibts keinen der das mal getestet hat mit 2 Reifen gleichen Typs (also 1x Reifen XY von Marke AB also 180 und ein anderen mal den selben reifen als 190er) auf der Originalfelge??
Fakt ist das in der Regel auf
5,5J ein 180er
und auf
6J ein 190er Reifen montiert ist.
Wenn ich jetzt einen 190er auf die 5,5J bzw einen 200er auf die 6J Felge aufziehe wir der Reifen doch automatisch spitzer und somit auch kurvenaktiver. Seitlich kann er ja nicht weg da da die Felge ist. Also kann er nur in die Höhe.
Obs praktisch auch so ist wie in meiner Theorie kann ich jetzt nicht sagen aber vorstellen kann ich mir das ganz gut. Gibts keinen der das mal getestet hat mit 2 Reifen gleichen Typs (also 1x Reifen XY von Marke AB also 180 und ein anderen mal den selben reifen als 190er) auf der Originalfelge??
Re: 200er Reifen auf SV1000
Da gibt´s auch bei den Reifen Unterschiede... der 200er Dunlop Qualifier ist z.B schon für eine 6J-Felge viel zu breit, da knickt der an den Seiten richtig ab
Auf eine 6 3/4 - 7 1/4 passt der dafür hervorragend, dann hat der auch die richtige Form und lässt sich anständig fahren... leider geben die Hersteller dafür keine Freigaben aus
Einen 190er stelle ich mir auf 5,5J auch schon richtig Scheisse vor, da musst du dann wirklich was mit der Felge machen.
Für auf den Millimeter genau den Platz auszunutzen und eventuell auch noch den Spurversatz ohne ändern der Kettenflucht auszugleichen gibt´s auch noch den Georg...
http://www.deget.de/index-2.html
Grüße Hardy


Einen 190er stelle ich mir auf 5,5J auch schon richtig Scheisse vor, da musst du dann wirklich was mit der Felge machen.
Für auf den Millimeter genau den Platz auszunutzen und eventuell auch noch den Spurversatz ohne ändern der Kettenflucht auszugleichen gibt´s auch noch den Georg...
http://www.deget.de/index-2.html
Grüße Hardy
Re: 200er Reifen auf SV1000
ist jetzt aber auf den 200er bzw die 6 3/4 oder 7 1/4 Felge bezogen das mit dem Georg oder??
Die Gixxerfelge passt plug and play
Die Gixxerfelge passt plug and play
Re: 200er Reifen auf SV1000
Man kann so auch den vorhandenen Platz restlos ausnutzen indem man nen 190 auf 6, ... irgendwas spannt, das schadet auch nicht wenn die Felge was breiter ist, je nach 190er wird´s auf einer 6J leider auch schon jenachdem kippelig. Und man kann eben den leider bei fast jedem Großserienmotorrad vorhandenen Spurversatz ausgleichen ohne was am Kettenträger zu ändern, und bei guten Reifen und einem Reifenmonteur der sich etwas mehr Mühe gibt braucht man keine Gewichte mehr, so perfekt gearbeitet ist die Felge nachherMario.D hat geschrieben:ist jetzt aber auf den 200er bzw die 6 3/4 oder 7 1/4 Felge bezogen das mit dem Georg oder??
Die Gixxerfelge passt plug and play

Grüße Hardy