Michelin Power auf der N

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
elsie350

Michelin Power auf der N

Beitrag von elsie350 » 19.10.2008 22:40

Hallo,
Bei meiner N K4 EZ 2005 sind die Michelin Pilot Sport eingetragen.
Beim Kauf waren allerdings die Pilot Power drauf. Damit muß sie auch
mind 1X TÜV bekommen haben.
Der Vorbesitzer hat den TÜV bei einem Suzuki Händler machen lassen , den es leider seit 1 Jahr
nicht mehr gibt.
Meine Frage: Hat der TÜV Mensch es übersehen, oder hat er es akzeptiert da man ja den Sport mit dem Power mischen darf???
Würde mir den Power gerne erneut aufziehen lassen aber ist ja nicht explicit eingetragen.( Geht ja wohl laut Forum auch nicht)
Vielleicht weiß einer(e) von euch was genaueres bevor ich jetzt den ganzen TÜV - Mist anleiere.
Danke schonmal
Gruß
Elsie

Seether
SV-Rider
SVrider:

Re: Michelin Power auf der N

Beitrag von Seether » 19.10.2008 23:54

Wie wärs damit, einfach den Vorbesitzer zu fragen?!?
Weil: Einfach ist genial... :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 20.10.2008 1:30

Selbiges hatte ich vor kurzem beim Kauf meiner N auch. :roll:

Vorne war der Pilot Road aufgezogen, hinten der Power. Da für die N aber keine Freigabe für den Power existiert, habe ich mir kurzentschlossen den Z6 aufziehen lassen. Der Verkäufer (Händler) hat die Kosten für den Hinterreifen und ich die für den Vorderreifen übernommen.

Solltest Du den Power weiterfahren wollen wirst Du wohl um eine Einzelabnahme nicht herumkommen.

elsie350

Beitrag von elsie350 » 20.10.2008 9:11

Hallo,
So genial einfach auch nicht.
Lt. Vorbesitzer ist die Eintragung des Pilot Sport ist über den Suzukihändler gelaufen.
Der Pilot Power ist von diesem als Nachfolger des Sport deklariert worden und es hat ja mit TÜV geklappt.
Da der Händler ja nun nicht mehr existent ist ( und auch unerreichbar :x ),hat der Vorbesitzer die Karre an einen anderen Motorradhändler verkauft,
von dem ich wiederum die SV gekauft habe.
Die Reifen habe ich jetzt runtergefahren und es spricht von mir aus auch nichts gegen den Z6.
Der Pilot Sport hat ja soweit ich weiß auch keine Freigabe auf der N. Ist bei mir aber eben eingetragen.
Daher die Idee mit dem Power.
Danke für die Antworten,
Elsie

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 20.10.2008 9:43

Wenn der Z6 auch für Dich in Frage käme wäre dieses hier vll. auch eine Alternative.
Werde ihn beim nächsten Boxenstopp glaube ich mal testen.
viewtopic.php?f=22&t=53232

Antworten