Welchen Reifen nun für mich?
Welchen Reifen nun für mich?
Hallo Gemeinde,
habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen.
Nun ist es soweit. Der hintere Reifen ist runtergefahren.
Nur welchen soll ich jetzt nehmen???
Jeder gibt eine andere Empehlung.
Ich sage einfach mal was zu mir:
Bin ca 105 KG schwer. Fahre meist alleine. Fahre viel Landstraße.
Bin kein Heizer fahre aber gerne zügig. Auch mal Autobahn am Limit.
Rennstrecke bisher noch nicht.
Vielleicht hat ja einer eine Idee welchen Reifen ich nehmen soll.
Der Serienreifen ist wohl nicht der allerbeste.
Danke
habe ja lange nichts mehr von mir hören lassen.
Nun ist es soweit. Der hintere Reifen ist runtergefahren.
Nur welchen soll ich jetzt nehmen???
Jeder gibt eine andere Empehlung.
Ich sage einfach mal was zu mir:
Bin ca 105 KG schwer. Fahre meist alleine. Fahre viel Landstraße.
Bin kein Heizer fahre aber gerne zügig. Auch mal Autobahn am Limit.
Rennstrecke bisher noch nicht.
Vielleicht hat ja einer eine Idee welchen Reifen ich nehmen soll.
Der Serienreifen ist wohl nicht der allerbeste.
Danke
Re: Welchen Reifen nun für mich?
Also nach meine Erfahrung färste am besten mit dem Pilot Power
Hab schon einige ausprobiert Bt-16 und so
Alterativ den Pilot Poad 2 wenn du lebensdauer willst
Guß
Dida
Hab schon einige ausprobiert Bt-16 und so
Alterativ den Pilot Poad 2 wenn du lebensdauer willst
Guß
Dida
Re: Welchen Reifen nun für mich?
M. E. kommt der Pilot Road2 in für dich Frage kann alles was der MPIPO (außer Rennstrecke) kann und er hält und hält...
Ich habe vom PIPO auf den Road2 gewechselt und bin immer noch begeistert
Zu den anderen Reifen kann ich nichts sagen.
Ich habe vom PIPO auf den Road2 gewechselt und bin immer noch begeistert
Zu den anderen Reifen kann ich nichts sagen.
Re: Welchen Reifen nun für mich?
Die Frage "welchen?" stellt sich nicht wirklich, wenn es nur ein neuer Hinterreifen sein soll 
Reifenpaarbindung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) beachten.
Alternative zum PR2 wäre der MEZ Z6.
http://www.svbomber.de/cms/index.php?op ... &Itemid=38

Reifenpaarbindung (Unbedenklichkeitsbescheinigung) beachten.
Alternative zum PR2 wäre der MEZ Z6.
http://www.svbomber.de/cms/index.php?op ... &Itemid=38
Re: Welchen Reifen nun für mich?
Ach ich muss vorne und hinten den selben drauf haben?
Re: Welchen Reifen nun für mich?
Na was denkst du denn?KPaxx hat geschrieben:Ach ich muss vorne und hinten den selben drauf haben?
Es gibt wenige Ausnahmen, die imho nicht nennenswert, aber ebenfalls herstellergebunden sind.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
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SVrider:
Re: Welchen Reifen nun für mich?
Den Pilot Power darfst du mit dem Pilot Sport (Original-Ausrüstung) mischen.
Aber da der Sport sowieso nicht der Langlebigste ist, würde ich gleich auf eine Tourensport-Kombination (Pilot Road2 oder Metzeler Z6) wechseln.
Aber da der Sport sowieso nicht der Langlebigste ist, würde ich gleich auf eine Tourensport-Kombination (Pilot Road2 oder Metzeler Z6) wechseln.
Bin dann mal wieder da! :-)
Re: Welchen Reifen nun für mich?
also ich habe mir für die nächte saisong schon mal den m3 von metzeler vorprogramiert...
denke das er für mich, als eher ein sportlicher fahrer der richtige sein wird.
denke das er für mich, als eher ein sportlicher fahrer der richtige sein wird.
- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9218
- Registriert: 24.06.2008 19:11
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SVrider:
Re: Welchen Reifen nun für mich?
ich denke mal dazu passt der Z6 Interact den ich jetzt ungefähr 2000 km drauf habe.KPaxx hat geschrieben: Bin ca 105 KG schwer. Fahre meist alleine. Fahre viel Landstraße.
Bin kein Heizer fahre aber gerne zügig. Auch mal Autobahn am Limit.
Die Fahrweise entspricht in etwa meiner, dein Gewicht ist etwas (20kg) höher.
Aber das Gewicht ist eher zweitrangig, viel wichtiger ist es, wie oft und heftig beschleunugt und gebremst wird...
also die Fahrweise!
Gruß Jürgen
Re: Welchen Reifen nun für mich?
Es gibt doch jetzt die Reifen, welche eine härtere Lauffläche und eine Weichere Gummimischung am Rand haben.
Was haltet Ihr davon? Schon mal jemand getestet?
Danke
Was haltet Ihr davon? Schon mal jemand getestet?
Danke
Re: Welchen Reifen nun für mich?
hey KPaxx,
hoffe du nimmst das nicht flasch auf, aber eins darf ich dir ans herz legen:
egal welchen reifen von den aktuellen sport/tourings du aufziehst, mit oder ohne mehreren mischungen, du wirst, wie ich jetzt deine fahrweise einschätze, alle nicht ans limit bringen.
diese genannten reifen halten wesentlich mehr aus, als was man sich denkt.
ein Z6 oder ein MPR2 sind reifen, mit denen du absolut bedenklos losfahren kannst und du wirst feststellen, die werden DICH beide nie hängen lassen.
damit du einen unterschied im grip findest, sagen wir mal zwischen MPR2 und MPP müsstest du konstant kurven min. am knie fahren, eher knie und fußraste.
da ich das jetzt mal nicht annehme von dir, bitte berichtige wenn ich falsch liege, kauf dir den Z6.
der hat sich 1000 fach ausgezeichnet und ist vom preis/leistungs-verhältnis sicher spitze für dich.
wenn du unbedingt, fürs gewissen oder ego, einen reifen mit zwei gummimischungen haben willst, dann kann man auch den MPR2 kaufen, der ist aber teurer und ich glaube nicht, dass der unterschied spürbar ist.
schlussendlich ist es noch ne optik frage: welches profil gefällt dir mehr!
beste grüße und gute fahrt mit den neuen gummis,
philipp
hoffe du nimmst das nicht flasch auf, aber eins darf ich dir ans herz legen:
egal welchen reifen von den aktuellen sport/tourings du aufziehst, mit oder ohne mehreren mischungen, du wirst, wie ich jetzt deine fahrweise einschätze, alle nicht ans limit bringen.
diese genannten reifen halten wesentlich mehr aus, als was man sich denkt.
ein Z6 oder ein MPR2 sind reifen, mit denen du absolut bedenklos losfahren kannst und du wirst feststellen, die werden DICH beide nie hängen lassen.
damit du einen unterschied im grip findest, sagen wir mal zwischen MPR2 und MPP müsstest du konstant kurven min. am knie fahren, eher knie und fußraste.
da ich das jetzt mal nicht annehme von dir, bitte berichtige wenn ich falsch liege, kauf dir den Z6.
der hat sich 1000 fach ausgezeichnet und ist vom preis/leistungs-verhältnis sicher spitze für dich.
wenn du unbedingt, fürs gewissen oder ego, einen reifen mit zwei gummimischungen haben willst, dann kann man auch den MPR2 kaufen, der ist aber teurer und ich glaube nicht, dass der unterschied spürbar ist.
schlussendlich ist es noch ne optik frage: welches profil gefällt dir mehr!

beste grüße und gute fahrt mit den neuen gummis,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Re: Welchen Reifen nun für mich?
Ist mir schon klar das ich nicht am Limit fahre. Wie auch auf der Landstraße. Und Lebensmüde bin ich noch nicht.
Ich will einfach nur Spass am Moppi fahren haben.
Hauptsache besser wie die Serienbereifung.
Danke
Ich will einfach nur Spass am Moppi fahren haben.
Hauptsache besser wie die Serienbereifung.
Danke
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9254
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin
-
SVrider:
Re: Welchen Reifen nun für mich?
Naja, so ein schlechter Reifen ist der Pilot Sport ja nun auch nicht. Fand ich jetzt zumindest.KPaxx hat geschrieben:Hauptsache besser wie die Serienbereifung.
Da ist die Serienbereifung der 650er SV deutlich schlechter...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9218
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Welchen Reifen nun für mich?
der neue Z6 Interact hat zwar keine 2 Mischungen,
dafür ist aber der Stahlgürtel an den Flanken weicher gewickelt und in der Mitte härter.
Das heißt guter Grip in der Kurve, lange Laufleistung in der Mitte, kein Übergang von der harten zur weichen Mischung.
hier findest Du einen Bericht dazu, die können das noch besser erklären:
http://www.1000ps.net/testbericht-23385 ... 6_Interact
dafür ist aber der Stahlgürtel an den Flanken weicher gewickelt und in der Mitte härter.
Das heißt guter Grip in der Kurve, lange Laufleistung in der Mitte, kein Übergang von der harten zur weichen Mischung.
hier findest Du einen Bericht dazu, die können das noch besser erklären:
http://www.1000ps.net/testbericht-23385 ... 6_Interact
Gruß Jürgen