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Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 03.04.2009 19:50
von catering
Hallo,
bin heute die ersten Kilometer mit Dunlop Roadsmart auf meiner 1000er N gefahren.
Ich erkenne das Motorrad nicht mehr wieder. Meiner Meinung nach eine Verbesserung von 100% zum Pilot B Original.
Die Maschine ist mit diesen Gummis absolut agil, ich habe gedach die Kiste ist über den Winter 10 Kg leichter geworden.
Geradeauslauf sehr stabil. Kurven fühlen sich sehr sicher an (habe es noch nicht richtig krachen lassen) und unempfindlich gegen Spurrillen.
Ich kann die Reifen absolut empfehlen (im Trockenen, Regen hatte ich heute nicht

)
Gruß
catering
Re: Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 03.04.2009 23:50
von danci1973
Was nun? Conti oder Dunlop?
Also mein Bruder ist auch ganz begeistert über die Roadsmart-Reifen auf seiner FJR1300.
D.
Re: Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 05.04.2009 16:22
von Marco84
Hi,
danke für deine Meinung!!
Allerdings ist jeder Wechsel vom Pilot Road auf einen aktuellen Reifen erstmal ne riesen Verbesserung.
Die Roads sind einfach nur ne Katastrophe...
Interessant wäre jetzt z.B. ein Vergleich mit Sportec M3 oder Roadtec Z6.
Re: Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 06.04.2009 11:21
von svkai
Hallo,
ich suche für meine SV 1000 S auch neue Reifen.
Hatte auf meiner Knubbel zuerst den Z4, dann den Z6 und dann den Roadsmart. Am meisten vertrauen hatte ich in den Z6.
Überlege, ob ich auf der 1000er nun den Z6 Interact wähle. Den Pilot Road hatte ich aber auch in die engere Wahl genommen.
Wieso ich den Roadsmart nicht so toll fand? Hatte bei Regen mich damit auf die Nase gelegt. Beim Z4 im trockenen das Vorderrad überbremst. Beim Z6 bin ich heil geblieben. Daher war für mich der Z6 am Besten. Wobei ich Rückmeldung und die ganzen Fahreigenschaften eben am Besten fand. Nur was mach ich jetzt bei der 100er. Anderes Gewicht, anderes Fahrwerk und mehr Leistung
Die Frage ist hier aber wirklich ob Du den Conti oder den Dunlop Roadsmart fährst
Grüsse
Re: Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 06.04.2009 18:18
von Marco84
svkai hat geschrieben:Wieso ich den Roadsmart nicht so toll fand? Hatte bei Regen mich damit auf die Nase gelegt. Beim Z4 im trockenen das Vorderrad überbremst....
Grüsse
Und du glaubst also, die Ursache dafür ist beim Reifen zu suchen?
Mal im Ernst, kein zugelassener Reifen ist so schlecht, dass man sich damit auf Anhieb hinlegt.
Mach doch mal ein Fahrsicherheitstraining mit, wo die nen Schräglagentrainer haben. Dann siehst mal was man sogar mit "Otto-Normalo-Reifen" alles anstellen kann bis man abfliegt...
Re: Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 07.04.2009 7:15
von svkai
@Marco84:
Rercht hast Du, aber wie so vieles ist eben Mopedfahren eine Kopfsache und wenn man schlechte Erlebnisse mit einem gewissen Reifentyp hatte, hat man doch für die Zukunft gewisse vorbehalte. Das ist meiner Meinung nach nur menschlich
Zurück zum Reifenthema. Fakt ist, dass der Z6 vorne wie hinten gleich schnell verschleist. Demzufolge bin ich der Auffassung, dass der Vorderreifen gegenüber dem Wettbewerb mehr Grip bieten muss.
Aber zu welchem Reifen wurde denn jetzt hier die Aussage getätigt? Conti --> Road Attac oder Dunlop Roadsmart?
Re: Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 07.04.2009 8:53
von catering
Marco84 hat geschrieben:Hi,
danke für deine Meinung!!
Allerdings ist jeder Wechsel vom Pilot Road auf einen aktuellen Reifen erstmal ne riesen Verbesserung.
Die Roads sind einfach nur ne Katastrophe...
Interessant wäre jetzt z.B. ein Vergleich mit Sportec M3 oder Roadtec Z6.
Wäre wirklich interessant. Da ich den Thread gestartet habe bin ich dafür verantwortlich und stehe für den Vergleich bereit......wer bezahlt?

Re: Erster Fahreindruck Conti Roadsmart auf 1000N
Verfasst: 07.04.2009 12:31
von Lion666
@ svkai
Den Z6 kannst du ohne Bedenken auch auf der 1000er fahren. Ich war mit ihm sehr zufrieden und hab nur zu Versuchszwecken auf den Piro2 gewechselt. Mein Fazit: Der Piro2 fährt sich sehr gleichmäßig ab und überhitzt auch nach längeren Kurvenbrennen nicht. Der Z6 wurde einmal nach wirklich intensiven Kurvenbrennen zu warm und rutschte leicht. Vom Grip her brauche ich wohl kaum zu erwähnen dass er jenseits der Landstrassennutzung liegt und beim Piro2 auch Rennstrecke möglich wäre.