Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#31

Beitrag von B-JT** » 30.09.2009 11:03

Moin,

am Montag habe ich bei Euromaster nachgefragt ob eine Reaktion seitens Michelin vorliegt.
Da dort nichts eingegangen ist habe ich mich telefonisch mit Michelin in Verbindung gesetzt und man versicherte mir das ich einen Rückruf erhalte.
Dieser erfolgt bisher nicht.

Daher habe ich heute Euromaster mit Fristsetzung zum nächsten Donnerstag in Verzug gesetzt.
Schauen wir mal ob das die Sache beschleunigt.

Was für ein Mist hätte ich keine Alternativbereifung.

Die Pirellis arbeiten ausgezeichnet sowohl bei der SV als auch mit der BMW.
In den Dolo´s hatte ich keinerlei Einschränkungen, weder wenn´s kühl oder nass war und im Trockenen konnte ich es richtig fliegen lassen. Mit der SV und 16/43 Übersetzung schmierte der MPP 2CT oft wenn´s beherzt aus der Kurve raus ging, der Supercorsa hat da deutlich besseren Grip und es ist schon ein prima Feeling wenn das Vorderrad hoch kommt beim Rausbescheunigen statt ein Hinterteil zu haben das erst eingefangen werden muss.


Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#32

Beitrag von B-JT** » 05.10.2009 9:43

Update,

da sich Michelin noch immer nicht gemeldet hat rief ich dort heute nochmals an.
Es kam auch endlich ein Kontakt mit der entsprechenden Abteilung zustande.
Der Michelin Mitarbeiter, Herr Klein, suchte und fand dann doch noch den Vorgang, leider in französisch aber er meinte es ist eine Ablehnung der Garantie.

Prima Michelin, so wird man Kunden los.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#33

Beitrag von Teo » 05.10.2009 22:40

Teo hat geschrieben:...alles andere würde mich zutiefst überraschen!
8O 8O 8O
Tja, man lernt nie aus! :? Aus meiner Sicht 'ne wirkliche Frechheit! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein so namhafter Reifenhersteller so etwas mit seinen (ehemaligen) Kunden macht. :mist: :evil:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#34

Beitrag von loki_0815 » 05.10.2009 22:51

hatte gerade erst nen BT020 mit riß bis zur karkasse.
wenn nicht 100% zu klären ist wie der riss entstanden ist winken alle hersteller ab. und der kunde ist in der beweislast. wer dem schlechten geld noch gutes hinterher werfen will, der sollte ein technisches gutachten anfertigen lassen. oder einfach nur einen neuen auziehen zu lassen.
ist nur meine erfahrung. spart außerdem geld, nerven und wervolle lebenszeit !

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
x-stars
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 17.05.2008 13:49
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#35

Beitrag von x-stars » 08.11.2009 1:52

wenn nicht 100% zu klären ist wie der riss entstanden ist winken alle hersteller ab. und der kunde ist in der beweislast.
Aber nicht in den ersten 6 Monaten, wenn du deine Ansprüche bei deinem Händler geltend machst. Einfach auf die Garantie durch den Hersteller verweisen ist auch nicht drin, da deine Gewährleistungsansprüche nicht durch zusätzliche Garantien eingeschränkt oder ersetzt werden können, wenn du nicht willst.

TronWorrior
SV-Rider
Beiträge: 583
Registriert: 02.06.2008 22:51
Wohnort: Extertal - Bösingfeld
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#36

Beitrag von TronWorrior » 08.11.2009 11:00

HI!

@ B-JT**: bei deiner beschriebenen fahrweise, kommt der 2ct auch schon bei der 650er an seine grenzen wenn es mehr als 23°C.
aber dafür wurde er ja auch nicht unbedingt konzipiert, wenn du mal ehrlich darüber nachdenkst, deswegen würde ich dir den pilot power oder noch besser den 2ct anraten, den bekommst du nicht ans rutschen^^.... zumindestens ich nicht mit meiner 650er. (schon beim normalen pipo nicht)

die kehrseite dürfte sein, dass der pirelli nicht so lange hält als der 2ct? zumindestens kann ich mir das nicht vorstellen.
wie lange hält der bei dir? ansonsten muss ich vll doch nochmal das lager wechseln^^

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#37

Beitrag von heikchen007 » 08.11.2009 13:22

TronWorrior hat geschrieben:... deswegen würde ich dir den pilot power oder noch besser den 2ct anraten, den bekommst du nicht ans rutschen^^....
Du hast den Thread hier aber schon gelesen, oder??? Dein Posting macht irgendwie gar keine Sinn, da es hier ja um den Pilot Power 2CT geht... :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

littleBigBike


Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#38

Beitrag von littleBigBike » 08.11.2009 13:27

:rofl: Hab das gleiche gedacht, konnts nur nich glauben... *nix für ungut* :mrgreen: ;) bier

EDIT: Sollten vielleicht mal nen "Michelin-Boykott-Fred" aufmachen, schließlich gibts bei jedem Gummi von denen -- sogut sie auch sein mögen -- immer wieder Probleme und so ein schlechter Service!!! :evil:

Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#39

Beitrag von Seether » 23.12.2009 18:08

Als Kilo N Fahrer boykotiere ich die Firma schon lange!!! ;) bier
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#40

Beitrag von Ati » 23.12.2009 19:49

tja gibt wohl immer für und wider. Ich habe '*holzklopf* bisher keine Michel-Probleme.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

speedpetzka


Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#41

Beitrag von speedpetzka » 26.12.2009 10:36

ich hab michelin auch gegen conti eingetauscht ;) der sport attack iss genauso gut wenn nicht besser meiner meinung nach als der 2ct auffer straße und vorallem wesentlich billiger

SUSUGIE


Re: Power Pilot CT2 mit TIEFEM Riss !!

#42

Beitrag von SUSUGIE » 28.08.2012 19:04

Nujo, das Vertragsverhältnis besteht erstmal zwischen Kunden und Händler.

Und der Händler - nicht der Hersteller - ist als Vertragspartner zur mängelfreien Lieferung / Leistung dem Kunden haftbar.

Was dann der Händler wiederum mit dem Hersteller auskaspert ist erstmal für den Kunden absolut uninteressant.


Nur so zur Info.

Antworten