Das Fahrwerk isteindeutig zu hart/straff eingestellt.
Am Wochenende bin ich seine Kilo mal gefahren, und selbst für meine 90kg war das Fahrwerk zu straff.
Leider war Sid nur einen Tag da, sonst hätte ich da gerne geholfen.
@Sid
Mach doch mal ein Foto von den Gabelstopfen, wo man sieht, wie weit die Vorspannung reingedreht ist. Auf welcher Stufe steht die Vorspannung am Federbein? Wie weit ist die Druckstufe der Gabel zugedreht, wie weit am Federbein? Wichtig ist, wenn du an den Schrauben drehst, das du dir merkst wie weit du die Schraube gedreht hast,um danach alles wieder in Ausgangsposition bringen zu können.
Kann man an der Kilo die Zugstufe verändern?
Ich würd dir raten, zuerst an die Vorspannung zu gehen. Wenn du dich aufs Bike setzt, sollte es schon ein wenig einfedern. Das war leider selbst als ich auf dem Bike saß kaum der Fall. Also dreh ein wenig die Vorspannung heraus und drehe danach ein kleine Runde, um die Auswirkungen deines Eingriffs zu testen. Wenns dir zusagt, solltest du es so lassen. Wenn nicht, dann drehst du es wieder zurück. Genauso verfährst du bei der Druck und der Zugstufe.
Wichtig!!!: Verände immer nur eine Sache und merke dir, wie es vorher eingestellt war (ruhig auf einem Zettel notieren). So kannst du bei einer Verschlechterung des Fahrverhaltens die Einstellung wieder zurückdrehen.
Wenn natürlich jemand mit gleichem Gewicht hier wäre und aus seinem Erfahrungsschatz plaudern könnte, sparst du eine Menge Kraftstoff...
Heikchen, weißt du was???
