Metzeler Roadtec Z8 Interact


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Seether
SV-Rider
Beiträge: 1892
Registriert: 22.12.2004 0:24
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

SVrider:

Metzeler Roadtec Z8 Interact

#1

Beitrag von Seether » 29.06.2010 22:54

Habe mir jetzt mal bissi was durchgelesen und angeschaut und irgendwie blieb dann der Eindruck bei mir hängen, dass der Z8 ein verkappter M5 ist... :roll:
Zuletzt geändert von sorpe am 11.08.2014 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

svleo


Re: Roadtec Z8 Interact

#2

Beitrag von svleo » 30.06.2010 6:56

Vom Profil sind sie ja fast gleich wenn nicht sogar 100% gleich :mrgreen:

monnemajung


Re: Roadtec Z8 Interact

#3

Beitrag von monnemajung » 30.06.2010 7:45

ja nur das "PI" ist etwas anders angeordnet. :mrgreen:

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#4

Beitrag von Black Jack » 10.07.2010 16:29

fühlt sich aber super an...

Bild
Gruß Jürgen

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#5

Beitrag von hifi-linsi » 10.07.2010 17:13

Mein Z6 I ist bald hinten fällig, vorne hält er sicher noch 3000 KM. Laut Freigabe ist er wohl nicht mit dem Z 8 mischbar.

Hat jemand schon Erfahrungen

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8730
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#6

Beitrag von Black Jack » 10.07.2010 18:53

Auf den ersten 100 km hab ich festgestellt, der Reifen ist agiler ohne dabei kippelig zu wirken.
Er vermittelt ein gutes Gripgefühl, ich bin sehr zufrieden.

Nach meinem Gefühl eine Steigerung zum Z6 Interact.
Gruß Jürgen

Martin650


Metzeler Z8

#7

Beitrag von Martin650 » 14.08.2010 9:09

hab ich seit 100 Km drauf auf der Buell. Erster Eindruck formidabel, direkt voll belastbar bis auf die Kante ohne schwammiges Gefühl wie bei anderen Reifen. Gigantische 8mm Profiltiefe hinten und 5,2mm vorne lassen auf eine längere Lebensdauer schliessen. Ist allerdings z. Zt. nur in der Standardgrösse 120/70 und 180/55 zu haben, also nur für die dicke SV erhältlich. Preise liegen bei ca. 130 hinten und 100 vorne, also im Rahmen der Konkurrenz.

PS: Und die Optik ist auch ganz nett im Vergleich zum Z6

svleo


Re: Metzeler Z8

#8

Beitrag von svleo » 14.08.2010 18:09

Und wie hat er sich heute verhalten :?:

Martin650


Re: Metzeler Z8

#9

Beitrag von Martin650 » 15.08.2010 10:44

ganz gut. Alles rund, genug Grip, sauberes Abbriebbild. Aber neu können alle Reifen gut, also mal abwarten wie er sich gegen Ende macht. Da hab ich noch mindestens geschätzte 4000 Km bis er so langsam in den kritischen Bereich der letzten 2000 Km kommt

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Metzeler Z8

#10

Beitrag von sorpe » 15.08.2010 16:46

Hier
viewtopic.php?f=22&t=68224
gibts doch auch schon etwas zum Z8.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
K.haos-Prinz
SV-Rider
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2006 18:05
Wohnort: Nörten-Hardenberg

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#11

Beitrag von K.haos-Prinz » 15.08.2010 17:07

Hört sich ja ziemlich interessant an. Mal schauen, wann es den für die Kleine gibt :D Meine jetzigen werden wohl noch dieses Jahr noch halten.

Z8 und M5... Erinnert mich irgendwie an BMW :mrgreen:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Benutzeravatar
Chrissiboy
SV-Rider
Beiträge: 1266
Registriert: 04.07.2008 20:24
Wohnort: Rotterdam

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#12

Beitrag von Chrissiboy » 15.08.2010 19:51

Geiles Profildesign....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#13

Beitrag von utzibbg » 11.09.2010 16:42

Habe mir den Z8Interact bestellt und wird nächste Woche montiert. Bin echt gespannt, wie er sich fahren läßt.
Hoffentlich geht die hohe Laufleistung nicht zu Lasten des Grips. Aber bei angepasster Landstrassenfahrweise dürfte soweit nix passieren.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#14

Beitrag von utzibbg » 19.09.2010 13:15

Gestern die ersten km abgespult. Bin noch unterwegs gewesen, wie auf rohen Eiern, bis die Trennschicht runtergefahren war.
Bei flotter Fahrweise fühlt sich noch alles perfekt an. Als ich jedoch die Angststreifen auf meinem Hausberg abfahren wollte, hatte ich ein paar nervöse Zuckungen am Hinterrad, weshalb ich nicht bis an die Grenzen gegangen bin.
Bei der nächsten Runde kamen zufällig die Cops und haben jeden rausgezogen. Damit war der Spaß vorbei - und ich muss später herausfinden, wo die Haftgrenze ist.
Der Schlappen macht sich aber gut aufm Mopped.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7981
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Roadtec Z8 Interact

#15

Beitrag von VOODOO » 25.12.2010 21:34

Gibbet eigentlich wat neues zu berichten?
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Antworten