Lenkungsdämpfer :-(

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
KuNiRider

Lenkungsdämpfer :-(

Beitrag von KuNiRider » 18.07.2003 10:31

Gestern bin ich mal wieder ne SVS1000 gefahren, diesmal mit SB-Lenker. Auch damit lenkt sich das Teil noch immer wie ein LKW :( Kommt laut meinem Dealer vom Lenkungsdämpfer, wenn er sie fährt, baut er ihn immer kurzerhand weg! Von den TL-Fahrern weis ich, das dort viele den Lenkungsdämpfer mit größeren Durchflussbohrungen oder dünnerem Öl versehen um das Handling zu verbessern :idea: Hat das schon jemand mit der SV1000 gemacht :?:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.07.2003 15:49

:( scared
Nein. Wozu :?: Ich komm damit klar :!:

svbomber
SV-Rider

Re: Lenkungsdämpfer :-(

Beitrag von svbomber » 18.07.2003 15:55

KuNiRider hat geschrieben:Gestern bin ich mal wieder ne SVS1000 gefahren, diesmal mit SB-Lenker. Auch damit lenkt sich das Teil noch immer wie ein LKW :( ...
:?: kann ich nicht nachvollziehen. selbst in engen kurven hab ich keine probleme.

alles gewohnheitssache ...

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.07.2003 16:09

Bild
Wenn ich ein Bambirad gewollt hätte, hätt ich mir 'ne 650er SVS geholt... :twisted:

Kane

Beitrag von Kane » 18.07.2003 16:25

Wörsty hat geschrieben:Bild
Wenn ich ein Bambirad gewollt hätte, hätt ich mir 'ne 650er SVS geholt... :twisted:
Bambirad :) up :D

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 18.07.2003 17:20

Wörsty hat geschrieben:Bild
Bild

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.07.2003 18:03

Hallo Kunirider, auch ich kann mich nicht beschweren über meinen Lenkungsdämpfer. Aus einem Bericht, weiß ich aber, das wenn es sehr kalt ist, der Lenkungsdämpfer schwergängiger ist. Das scheint mir aber bei dem momentanen Wetter ja wohl aber nicht der Fall zu sein. Ich glaube, das mit diesem Lenkungsdämpfer bei Dir etwas nicht in Ordnung ist. Probier mal, Silikonöl auf den die Stange des Lenkungsdämpfer´s zu geben. Ansonsten würde ich das permanent reklamieren.

Gruß Dieter

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 18.07.2003 18:30

Klar kann man die 1000er auch so fahren, aber das Einlenkverhalten ist einfach zu träge für meinen Geschmack (wie gesagt mein Händler meint das auch) und kurze schnelle Korrekturen sind nur mit Gewalt möglich (so etwa beim Bitumenflickenslalom) und engen Kehren sind Arbeit. :( Der Lenkungsdämpfer an dem Moped ist auch völlig in Ordnung, nur hat Suzuki nach all der (total grundlosen) Presseprügel bei der TL1000 bei dieser und bei der SV1000 die Notbremse gezogen und den Dämpfer zu straff gewählt, damit ja kein Lenkerschlagen auftritt :roll: als ob das Lenkerschlagen ernsthaft stören würde :? Baut das Ding doch mal kurz weg, sind ja nur zwei Schrauben, und probiert aus was ich meine!

@Wörsty: Wo hat es in Berlin Kurven? :P

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 18.07.2003 21:07

Hallo Kunirider, ich bin davon überzeugt, das ein Deinem Lenkungsdämpfer was nicht stimmt. Wenn dem wirklich so wäre, dann hätten die diversen Motoradzeitschriften bei Ihren Test´s darüber schon berichtet, denke ich. und wie bereits geschrieben, an meiner gibts diesbezüglich nichts zu bemängeln, kein Kraftaufwand, nix.

@Wörsty, pass mal auf, das Dir eines Tages nicht so ein Bambirad um die Ohren fährt :P :wink:

Gruß Dieter

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 18.07.2003 22:32

Das ihr da gleich drauf anspringt 8O
Also:
@SVDieter: Was :) sv betrifft bin ich ja noch Bild
@Bombwurzel: :( evil 2 :arrow: Bild
@KuNiRider: Kurven gibt's in Groß Dölln ein paar :?

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 18.07.2003 23:50

Ich habe kein Problem mit dem Lenkungsdämpfer und bin sogar der Meinung, dass die 1000'er besser in die Kurven geht, als meine alte 650'er!
Lieben Gruß

Carsten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.07.2003 11:31

@all

wie fahrt ihr denn durch die kuven :?:

nur schräglage oder zieht ihr auch am lenker :?:

fahre bitumenfleckenausweichen oder slalom zwischen gestrichelter linie mit kleinen zügen am lenker. gerade bei "höherer geschwindikeit ist mit gewichtsverlagerung da nix zu machen.

mag sei, das der ld das einlenkverhalten "negativ" beeinflusst.
für meine verhälnisse und fahrkünste ist das jedoch nicht von grosser bedeutung.

@svdieter

sicherlich gibt es schon viele tests über die sv1000, aber von den fehlzündungen und dem unkomfortablen fahrersitz habe ich auch noch nix gelesen. wundern tuts mich allerdings auch nicht. mehr als 50 - 100km wird ein tester am stück nicht abreissen.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 20.07.2003 23:53

SVBomber hat geschrieben:@all
wie fahrt ihr denn durch die kuven :?:
nur schräglage oder zieht ihr auch am lenker :?:
[...]
Also ich persönlich drücke die SV auch mal gerne, wenn ich um ein paar "unwürdige" Stellen auf der Straße rum will, weil mit Körpereinsatz ist da gar nix zu wollen, wenn es schnell gehen muss. Also Lenkerimpuls - und bis jetzt hat der tadellos funktioniert. Da hat mich kein Dämpfer irgendwie behindert.
Lieben Gruß

Carsten

Milka

Beitrag von Milka » 22.07.2003 17:21

Hallo Kunirider, lass dir doch mal von deinem Suzi-Händler nen anderen Dämpfer einbauen, deiner hat echt ne macke.

Ich kann mich nicht über das Teil beschweren, funktioniert tadellos.

Wenn der Blubbermaxe lang gestanden hat und es kalt ist, dann lässt sich der Bock schwer lenken, aber das gibt sich dann in der warmfahrphase.

Bau das Ding nicht aus, du wirst keine Freude haben....

grüssle

Joa

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 24.07.2003 21:30

Nochmal ich habe keine SV1000 und solange die sich fährt wie ein LKW werde ich auch keine kaufen!. Ich habe nur einen sehr guten Kontakt zu meinem Händler und konnte dadurch schon ein paarhundert Kilometer in verschiedenen Evolutionsstufen mit dem Vorzeigevorführer (Ein Lieblingsmodell wird immer von ihm mit allem versehen was möglich ist) fahren. Der Dämpfer ist auch garantiert völlig in Ordnung, nur nervt er Kurvenfetischisten wie mich (mache behaupten ich schlage Haken :roll: ) mit diesm trögen Verhalten, ein Lenkerschlagen halte ich persönlich nur für ein bischen lästig. hier steht zB sowas wie ich meine.

Antworten