Michelin Pilot Road 3 - MPR 3


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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loki_0815
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Re: MPR 3

#106

Beitrag von loki_0815 » 25.08.2012 15:11

Ja .. dass war die Info die ich brauchte ... blau ! ... wenn se gelb gewesen wäre hätte der Reifen 3000km länger gehalten ! :mrgreen: ;) bier

Ok, Spaß bei Seite.
Wenn Du die SV nun recht neu hättest ... also grad den letzten oder vorletzten Reifenstatz und den Führerschein erst seit 3 Jahren hätte ich es auf deine fortschreitene Routine geschoben ! ;) bier
Aber so ..... naja ... haste neue Bikerfreunde mit lockeren Gashandgelenken gefunden ?! :mrgreen:
Gruß Loki

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sorpe
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Re: MPR 3

#107

Beitrag von sorpe » 25.08.2012 21:07

kraussi hat geschrieben: :mrgreen:

selten unter 7,5L...
Dann ist eigentlich alles klar! :) wrum
Mein Verbrauch liegt mindestens 1 Liter darunter und deshalb hält der MPR3 bei mir ca. 8-10.000 km.
Gruß,
Martin
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Re: MPR 3

#108

Beitrag von SaschaSV » 18.09.2012 16:25

sorpe hat geschrieben:
kraussi hat geschrieben: :mrgreen:

selten unter 7,5L...
Dann ist eigentlich alles klar! :) wrum
Mein Verbrauch liegt mindestens 1 Liter darunter und deshalb hält der MPR3 bei mir ca. 8-10.000 km.
Du bist ja auch weich geworden :twisted:

Meiner hat 10500 gehalten dann war feierabend und zum ende ist der echt unspaßig :) cross
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Re: MPR 3

#109

Beitrag von Seth » 17.08.2013 17:24

Ich habe den MPR3 jetzt seit 1000km drauf und ich kann mich nicht so recht mit ihm anfreunden. Ich kann keine Stopies mehr machen, jedesmal blockiert mir das Vorderrad. Das ganze ist mir gestern und heute im Taunus auch mehr mal passiert. Kurve angebremst und "quiiitsch" steht das Rad. :( hell Geht es euch auch so? Außerdem stellt mir die Fuhre beim bremsen mit lenkeinschlag dermaßen auf, auch wenn ich nur abbiegen will. Bin das vom MPP gar nicht gewohnt!
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Re: MPR 3

#110

Beitrag von sorpe » 18.08.2013 12:33

Stoppies mache ich nie und sonst ist mir das Vorderrad auch noch nie stehen geblieben.
Aber sonst deckt sich deine Beschreibung mit meinen Erfahrungen.
Speziell das extreme Aufstellmoment beim Bremsen ist für einen modernen Reifen nicht mehr zeitgemäß.
Dazu kommt das unpräzise und schwammige Handling.
Da ist der MPR2 insgesamt gesehen die weitaus bessere Wahl, wenn es ein Michelin sein soll. :idea:
Gruß,
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Re: MPR 3

#111

Beitrag von Seth » 18.08.2013 14:55

Vermutlich liegt es an der Gewohnheit mit dem MPP das ich recht spät und hart anbremse. Hab auch immer vorne und hinten gleich viel Verschleiß gehabt.:D Das mit dem Aufstellen ist echt beim MPR2 besser? Dann muss ich nämlich überlegen ob ich nicht wechsel. Das finde ich echt gefährlich! :( hell

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Re: MPR 3

#112

Beitrag von sorpe » 18.08.2013 16:05

Aus meiner Erinnerung heraus stellt sich der MPR2 zwar auch auf, aber nicht so stark wie der 3er.

Aktuell hab ich den Metzeler Z8 drauf, der hält in etwa so lange, ist präzise und stellt sich fast überhaupt nicht auf.
 
Gruß,
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Re: MPR 3

#113

Beitrag von Seth » 13.05.2014 6:14

Ich habe neue Erkenntnisse erlangt zum Thema Aufstellmoment und Grip am Vorderrad.
Nach einer Runde Taunus im Führerscheinentzugs-Modus waren die Reifen so warm das ich plötzlich Stoppies fahren konnte(sonnst blockierte bei mir das Rad) und das Aufstellen war fast weg. Nach einer Pause und erkalten der Reifen war alles wieder beim Alten... Sollte es so sein das der Reifen Temperaturen braucht die er im Normalbetrieb nicht bekommt? :(


Hat jemand dieses Phänomen schon einmal beobachten können?

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Re: MPR 3

#114

Beitrag von jubelroemer » 13.05.2014 8:13

Seth hat geschrieben:Sollte es so sein das der Reifen Temperaturen braucht die er im Normalbetrieb nicht bekommt? :(
Mit etwas abgesenkten Luftdruck solltest du die (höheren) Temperaturen auch im "Normalbetrieb" hinbekommen !
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Re: MPR 3

#115

Beitrag von loki_0815 » 13.05.2014 9:20

Würde ich auch sagen. Was fährste denn für nen Druck ?
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Re: MPR 3

#116

Beitrag von Seth » 13.05.2014 11:42

2,3/2,5
weniger Luftdruck vorne lässt das Motorrad träge wirken

Nach dieser Runde war auch die Reifen Oberfläche deutlich "rauer" an beiden Reifen, wie ein mpp wenn man ihn vergleichbar fährt. Daher dachte ich das der mpr vll besser wird wenn man ihn richtig quält.

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Re: MPR 3

#117

Beitrag von loki_0815 » 13.05.2014 12:42

Dann hilft es Reifenwärmer dabei zu haben ! :mrgreen:

Alles kannst hald net haben ... die eierlegende Wollmilchsau gibts einfach nicht.
Jeder Reifen hat seine bestimmte Temperatur in der er am besten funktioniert, diese können wir mit der einen oder anderen Maßnahme beeinflussen, entweder durch mehr oder weniger Gas geben oder den Luftdruck anpassen.
Bei kaltem Reifen 2,1 vorne bedeutet das du bei warmen bzw. heißen Reifen deine 2,3 haben solltest, zum dahinzuckeln ist es aber zu wenig.
Einfach mit einberechnen oder damit leben das es so ist wie es ist ....
Gruß Loki

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Kombination Road2 Road 3

#118

Beitrag von meb » 30.06.2015 19:12

Seit dieser Woche fahre ich auf der 1000s eine Kombinaton aus dem Road 2 (vorne) und dem Road3 2CT (hinten).
Wollte hier nur anmerken, dass die Kombi im Schwarzwald sehr gut funktioniert :D !
Zur Laufleistung kann ich allerdings noch nichts sagen ....
Hat jemand Erfahrungen zur Laufleistung gemacht?

Grüße Meb

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Re: Kombination Road2 Road 3

#119

Beitrag von Trobiker64 » 01.07.2015 9:04

meb hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen zur Laufleistung gemacht?
Bei mir hat der Road 2 im Schwarzwald bei artgerechter Fahrweise auf der Flanke einen extrem hohen Verschleiß gehabt, vorne und hinten. :( Und das war "nur" eine SV 650 mit 190kg und rund 70PS, mit 2mm Profilverlust (hinten) auf 700km. 8O Aber auch auf der schweren Bandit war der Vorderreifen auf der Flanke zuerst verschlissen. Obwohl vom Grip her war der Reifen für mich immer ausreichend. Der Road 3 soll tendenziell noch verschleißfreudiger sein, habe ihn selber aber noch nicht gefahren, ebenso eine Mischung von beiden Typen.

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Re: Michelin Pilot Road 3 - MPR 3

#120

Beitrag von Seth » 09.08.2015 12:01

Meine MPR3 haben jetzt, nach knapp 9000km, noch 2,3 an den Flanken und 2,0 in der Mitte. Einsatz 90% Alltagsfahrten Stadt,AB, LS zu gleichen Anteilen mit vielen Sprints gradeaus. 10% Taunus und Odenwald kurvergeschlängel im flotter sportlicher Gangart. Einzig negatives was ich berichten kann ist das mir einigemale beim Stoppi Versuch das Vorderrad blockiert hat, egal bei welchem Luftdruck.

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