Michelin Pilot Road 3 - MPR 3


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
TL-Andy


Re: MPR 3

#76

Beitrag von TL-Andy » 08.11.2011 17:02

IMSword hat geschrieben:Die Rillen sind genauso tief wie der Rest vom Profil
Der MPR3 hält bei mir deutlich 3000km länger als der "alte" 2er
Ich habe jedenfalls nicht feststellen können das irgendwelche Profilrillen schneller weg sind, als andere ;-)
Reifen hielt ~14000 und bot Grip in jeder Lebenslage, außer ich habs (gewollt) übertrieben.
8O 14 Tkm????? 8O 8O

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Teo
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Re: MPR 3

#77

Beitrag von Teo » 08.11.2011 18:56

Lächerlich - selbst der MPR2 hielt bei mir schon 15.000 Kilometer. :lol: Liegt hat an unserem Flachland, bei dem es weder hoch-und runter noch besonders kurvig zugeht.

Die entsprechende Fahrweise in Schleswig-Holstein? Fünf Anfahrhilfen durchsteppen, den sechsten Gang einlegen und bis auf die Ortschaften rollen lassen. Es gibt halt nicht viele Gelegenheiten, scharf zu bremsen oder zu beschleunigen. :?

Wie sagte Carsten (Screw) mal so schön dazu... "Ab 160km/h habt ihr ja selbst hier oben schöne Kurven!" :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: MPR 3

#78

Beitrag von sorpe » 08.11.2011 19:51

Teo hat geschrieben:Es gibt halt nicht viele Gelegenheiten, scharf zu bremsen oder zu beschleunigen. :?
Ab und zu kommst du aber doch an den Discounter Parkplätzen vorbei ... :sorry: :twisted:
Gruß,
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Re: MPR 3

#79

Beitrag von IMSword » 08.11.2011 20:27

Also bei mir isses nich wirklich viel norddeutsches Flachland.
Waren auch viiiiele Kurven dabei und italienisches Kurvengewusel 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: MPR 3

#80

Beitrag von Jogge » 09.11.2011 11:10

IMSword hat geschrieben:Die Rillen sind genauso tief wie der Rest vom Profil
Der MPR3 hält bei mir deutlich 3000km länger als der "alte" 2er
Ich habe jedenfalls nicht feststellen können das irgendwelche Profilrillen schneller weg sind, als andere ;-)
Reifen hielt ~14000 und bot Grip in jeder Lebenslage, außer ich habs (gewollt) übertrieben.
klingt gut - werde den 3er auch mal probieren :P
Gruß Jogge

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Re: MPR 3

#81

Beitrag von hexxer » 09.11.2011 11:22

IMSword hat geschrieben:... bot Grip in jeder Lebenslage, außer ich habs (gewollt) übertrieben.
Was heißt denn bei dir "übertrieben" :?:

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Re: MPR 3

#82

Beitrag von Munky » 09.11.2011 12:55

wie ist n das mit der kippeligkeit?
der angel st hält bei mir nämlcih nur ca 7000km =(

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Re: MPR 3

#83

Beitrag von Jogge » 09.11.2011 15:06

kann jetzt nur vom 2er sprechen -

ist auf der "letzten Rille" schon etwas kippelig, aber nicht schlimm, find ich zumindest
Gruß Jogge

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Re: MPR 3

#84

Beitrag von IMSword » 09.11.2011 15:50

Jogge hat geschrieben:ist auf der "letzten Rille" schon etwas kippelig, aber nicht schlimm, find ich zumindest
Die Viel Zitierte Kippeligkeit wird in vielen Fachzeitschriften in der Regel für "leichtere" Straßenbrenner beschrieben.
Ich bin der Meinung die SV mit Ihrem "Gewicht" ist genau richtig für diesen Reifen. Oder der Reifen für die SV :D
hexxer hat geschrieben:Was heißt denn bei dir "übertrieben" :?:
In Schräglage mal richtig Schöne Streifen übern Asphalt ziehen, Sprich : Gas Geben
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: MPR 3

#85

Beitrag von kraussi » 12.11.2011 12:43

Die Kippelneigung ist mit dem MPR3 Front geringer als beim MPR2. Der Reifen gibt mir ein etwas besser Feedback. Ich fahre allerdings auch mit überarbeiteter Gabel. Reifendruck vorne 2,4bar
Gruß
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Re: MPR 3

#86

Beitrag von 4golfer » 18.05.2012 22:45

Hallöchen wollte nochmal Fragen ob nun jemand mal die Profiltiefe des vorder und Hinterteifen des MPR 3 hat . Führe einwenig Buch über die Abnutzung allerdings fehlt mir die Anfangsprofiltiefe.
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Re: MPR 3

#87

Beitrag von Fiestakiller » 19.05.2012 14:50

Ich könnte dir jetzt nur die Tiefe an nem 160er messen. Den hab ich grad neu in der Garage stehen für meinen Vater seine Knubbel. Habs bei meinem leider auch vergessen. Aber die LaufLeistung is schon echt geil. Hab jetzt ca 4500km drauf gefahren und Verschleiß ist absolut Top. Das einzige was mich stört ist die Kippelneigung auf der Kante. Das hatte der PiPo 2CT absolut nicht. Dafür aber halt wesentlich weniger LaufLeistung. Der PiPo war nach 3500km in Rhön und Spessart absolut Fratze

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Re: MPR 3

#88

Beitrag von Fiestakiller » 20.05.2012 3:38

Hab auch was vergessen! Die Kippelneigung bekommt man gut in Griff wenn man seinen Luftdruck bisschen verändert. Ganz weg gehts allerdings net.

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Re: MPR 3

#89

Beitrag von x-stars » 20.05.2012 8:58

PR2-Vorderreifen war neu glaub ich 4,5 mm, Hinterreifen 5,5 mm. Wenn du noch ein paar Wochen warten kannst, mess ich nach (Vorderreifen nähert sich der Verschleißgrenze :D)

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Re: MPR 3

#90

Beitrag von SaschaSV » 28.05.2012 18:18

Mein MPR3 hat jetzt knappe 10k drauf und hält immernoch bin hellauf begeistert von dem Reifen und das ohne groß gradeauszufahren :mrgreen: hält jetzt schon 2k mehr wie der MPR2
Zu manchen Dingen sagt man besser nur Ja und Amen oder besser gar nichts und Denkt sich seinen Teil!!

Oder wie Ich sage : Sturr Lächeln und Winken


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