Gabelfedern Wechseln


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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cl0ar


Gabelfedern Wechseln

#1

Beitrag von cl0ar » 18.08.2011 18:33

Hallo,

ich wollte bei meiner SV 1000 (Bj. 03) die Gabelfedern wechseln. Jedoch habe ich jetzt in der Einbauanleitung von Wilbers was von einem Cartridge System und des dementsprechenden Entlüftungswerkzeugs gelesen. Hat die SV 1000 denn ein solches Cartridge System und was gibt es noch bei dem Wechseln zu beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus

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Seether
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Re: Gabelfedern Wechseln

#2

Beitrag von Seether » 18.08.2011 22:56

Die Suche ergab 132 Treffer :twisted:
Viel Spass beim Lesen :!:
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Re: Gabelfedern Wechseln

#3

Beitrag von cl0ar » 19.08.2011 10:12

also die Suche im sv 1000 fahrwerksthread zeigt mir nur 11 Treffer und auch leidere keine antworten auf meine gestellten fragen bspw zu dem cartridge system...leider

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Re: Gabelfedern Wechseln

#4

Beitrag von sorpe » 19.08.2011 14:36

Suche nach: >> klick <<
:idea: :mrgreen:
Gruß,
Martin
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Re: Gabelfedern Wechseln

#5

Beitrag von utzibbg » 19.08.2011 19:08

Cartridge hat sie, aber ein Entlüftungswerkzeug ist Schnickschnack - geht ohne genauso.
Spezialwerkzeug ist nur beim kompletten Zerlegen der Gabel von Nöten.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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Re: Gabelfedern Wechseln

#6

Beitrag von erisch » 15.02.2012 13:05

Hallo, ich stehe gerade vor dem selbigen Problem! Ich will die Gabelfedern, Simmerringe und das Gabelöl wechseln.

Muss die Cartridge beim Ausmessen den Luftpolster komplett raus oder
muss befüllt, entlüftet werden und dann die Cartridge rein und das Luftpolster gemessen werden?
Sinnvoll wäre ja ohne Cartridge zu messen, aber manchmal gehts ja komisch zu.
Vielleicht kann mir dazu jemand ne kompetente Antwort geben!?

Danke und Gruss, Erik

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Re: Gabelfedern Wechseln

#7

Beitrag von utzibbg » 24.02.2012 21:20

komplett entlüftet - Cartridge reingedrückt und Federn natürlich außerhalb. Entweder füllt man immer wieder nach und hält einen Meterstab rein oder man überfüllt und saugt mit einem Schläuchen mit Markierung ab.
Würde das Luftpolster von den empfohlenen 150mm auf rund 110 oder 100 mm verkleinern.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
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