Bridgestone BT 016 pro


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Nochblader
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2008 15:41
Wohnort: Hildesheim

SVrider:

Bridgestone BT 016 pro

#1

Beitrag von Nochblader » 09.12.2011 9:45

Moin, moin,

habe seit gestern die o.g. Reifen auf meiner SV 1000 S. Fahre jetzt natürlich nicht, bin aber schon ganz gespannt, wie die funktionieren. Um das Winterloch zu füllen frage ich daher mal, ob es schon Erfahrungen von 1000-er Fahrern mit diesem Reifen gibt. Welchen Druck fahrt ihr auf der Landstrasse? Ich wollte erstmal 2,5 vorne und hinten probieren, wie vorgeschrieben. Hat schon jemand Rennstreckenerfahrung damit gemacht? Möchte nächstes Jahr mit KM in O`leben ein, zwei Trainings machen. Da würde ich es dann erstmal mit 2,3 vorne und hinten vesuchen.
Hinweise, dass man nur mit Rennreifen auf die Renne fährt sind übrigens überflüssig.

Gruß Uli
Zuletzt geändert von sorpe am 11.08.2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt

SV Alex


Re: Bt 016 pro

#2

Beitrag von SV Alex » 11.12.2011 14:44

Hallo,

Hatte diese Saison 2 Ganituren vom Bt 16 pro oben wenn ich was vergessen habe Frag nach :D

Also fährt sich wirklich gut kommt schnell auf Tempertur, unter 16° rutscht er ein wenig...
Bei unserer Hausstrecke in Österreich wenn ich die einmal rauffahre kommt er so richtig auf temperatur und pick wie sau!
Hatte nie rutscher oder sonst irgendwas, Bremsverhalten bei massiven bremsen (vordere u. hintere) leichtes Aufstellmoment! habe immer 2,5 bar vorne und hinten 2,3
Rennstreckenerfahrung keine aber glaub er wird deinen Ansprüchen sicher genügen

Achja Lebensdauer bin mit dem hinteren ca 3500-4000 gefahren und mit dem vorderen ca 8000
kommt aber auf die Fahrweise an da der reifen ziemlich gut hält und mich noch nie im Stich gelassen hat ist das kein problem für mich - Lebensdauer

SV Alex


Re: Bt 016 pro

#3

Beitrag von SV Alex » 11.12.2011 14:46

Hier noch ein Bild wenn ich die Hausstrecke rauf und runter düse ca 10km lang
Dateianhänge
DSC00521.JPG

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Bt 016 pro

#4

Beitrag von hifi-linsi » 11.12.2011 16:20

Habe mir nun den 16 Pro auch montieren lassen. Konnte aber nur noch 25 KM damit fahren. Saisonende :( hell
Bin jetzt schon richtig heiß aufs Frühjahr.
Aber 2,5 vorne und 2,3 hinten ist ja schon etwas ungewöhnlich, oder ?
Denn M 5 binn ich vorne mit 2,5 und hinten mit 2,8 gefahren.

Ist 2,3 hinten nicht ein bisschen wenig ?

Nochblader
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 24.07.2008 15:41
Wohnort: Hildesheim

SVrider:

Re: Bt 016 pro

#5

Beitrag von Nochblader » 12.12.2011 11:05

Hallo,

danke schon mal für die Rückmeldung. Ich denke auch, ich habe mit dem Reifen nichts falsch gemacht. In den Tests, die ich gelesen habe, schneidet er ja sehr gut ab. Aber bekanntlich geht probieren ja über studieren. Gegenüber dem alten bt 016 soll sich ja einiges verbessert haben. Mittlerweile haben die ja schon wieder einen Nachfolger auf dem Markt, S 20 heißt der glaube ich. Da kommt man mit dem Abfahren der Reifen garnicht mehr hinterher.
Für meine Fahrkünste sollte der Reifen allemal reichen. Ich fahre gerne mal ne flotte Runde durch den Harz und ab und an mal ein Training. Ohne Training würde ich auch auf Sporttourenreifen zurückgreifen. Für die Landstrasse immer ausreichend. War z. B. mit dem Dunlop Roadsmart mehr als zufrieden. Immer und überall genug Grip und schön stabil fährt er auch. Für die Renne taugt er aber wohl nicht. Sicher kann man damit ein paar Runden drehen aber irgendwann fängt er doch an zu schmieren und um das zu kontrollieren fühl ich mich noch nicht sicher genug. Ist ja immer so eine Sache mit dem Adrenalin :twisted: .

Vielen Dank und Gruß

Uli

SV Alex


Re: Bt 016 pro

#6

Beitrag von SV Alex » 12.12.2011 17:12

der S 20 is mein nächster freu mich schon das mit dem Bremsen sollten sie ja angeblich wegbekommen haben :D

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Bt 016 pro

#7

Beitrag von hifi-linsi » 07.05.2012 14:37

Hab jetzt den 16 Pro nun die ersten 700 KM gefahren und bin begeistert. Noch mehr Vertrauen als in den M5 :mrgreen: Jetzt gibts auch keinen Angstrand mehr am Hireifen. Liegen einfach Klasse auf der Bahn und lassen sich auch zielgenau anbremsen. Aufstellneigung kommt mir auch wesentlich geringer vor. Klasse, habe richtig gewählt ! Kann ich nur empfehlen !

Und wenn der S 20 noch besser sein sollte, kommt der auch mal drauf.

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Bt 016 pro

#8

Beitrag von hifi-linsi » 26.11.2012 13:31

So, Saison ist so gut beendet. SV steht beim Händler und bekommt die 30er Inspektion und eine S 20 hinten.
Der 16 Pro hat nun genau 2200 KM reine Schwarzwaldstraße hinter sich und nur noch eine Andeutung von Profil. Vorne sind noch so gut 3mm drauf.
Leider hatte ich sehr wenig Zeit dieses Jahr und hoffe im nächsten Jahr mehr rumzudüsen.
Der 16 Pro war bisher der beste Reifen auf der SV :mrgreen:

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bt 016 pro

#9

Beitrag von sorpe » 26.11.2012 17:35

hifi-linsi hat geschrieben:... und eine S 20 hinten.
Ich war sehr begeistert vom S 20 und ich denke du wirst es nicht bereuen. :top:
Bei meiner Jahresfahrleistung (dieses Jahr 17tkm) wäre mir das allerdings auf die Dauer zu kostspielig. :wink:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Bt 016 pro

#10

Beitrag von Munky » 16.06.2014 20:39

kann jemand was zu den nässeigenschaften sagen?
so im verlgeich zum pipo?

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bt 016 pro

#11

Beitrag von guzzistoni » 16.06.2014 21:16

Nässeeigenschaft ist gut -- aber ich habe keinen Vergleich zum pipo

Antworten