Federbeine


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
zyco


Re: Federbeine

#16

Beitrag von zyco » 26.03.2012 10:27

Mal eine kurze zwischen frage. Ich komme auch auf ungefähr 100Kg fahrfertig mit Leder usw. Und bei mir sind vorne einfach härtere Federn drin. Es ist zwar nicht das Komfortabelste aber dafür super für zügiges fahren. Und zum Dämpfer an sich kann ich auch nur sagen das er eigentlich ok ist. Wenn ich dagegen die Wilders teile sehe können die teilweise weniger bis auf die Optik.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Federbeine

#17

Beitrag von Schumi-76 » 09.04.2012 16:49

@zyco
Was war bitte die Frage? :?:

Gruß Patrick :) Angel
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
jsmall
SV-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 09.03.2010 20:04

SVrider:

Re: Federbeine

#18

Beitrag von jsmall » 13.04.2012 19:56

Also,


Härter ist nicht immer besser!

Ich hab hinten 2 verschiedene federn ausprobiert.... und glaube das ich eine noch weichere hinten brauche.

Die sachen von Wilbers Öhlins etc.....Sind ihren Preis auch wert, wenn man das ganze potential dieser Federelemente auch nutzen will und kann. :mrgreen:
Aber einfach einbauen ist auch nicht. Es hängt viel Einstellarbeit arbeit daran, wen man sich selbst damit beschäftigt. Denn wenn man sich was kauft, will man auch wissen wie das Funktioniert.
Damit ich mein Fahrwerk auch verstehe habe ich mir Literatur dazu geholt.

Ist ganz schön viel Arbeit, aber wenn es funzt..... Dann ist es geil durch jede Kurve zu knallen!!! :D :D :D :D

MFG Jan
Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!

Antworten