Ab wann ist der Reifen tot?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Fiestakiller


Re: Ab wann ist der Reifen Tot?

#16

Beitrag von Fiestakiller » 18.05.2012 1:08

Ich hab den PiRo 3 auf meiner 1000S und fahr den voll an die Kante hinten und vorne hab ich ca 1,5cm platzt zur Kante. Der Rutscht eigentlich nur wenn er verdammt kalt ist. Das was du meinst is ne unart vom PiRo: kurz vor voller Schräglage kippt der nochmal bisschen ab. Fühlt sich wie rutschen an. Beim ersten mal hätte ich mir fast in die Hose geschissen. Hab dann ein bisschen mim Druck variiert und war dann recht schnell weg. Hatte vorher den PiPo 2CT drauf. Der hatte rutschen nur wenn er kalt war ansonsten bei mir nicht. Hab dann auf PiRo gewechselt wegen der Haltbarkeit .Auf die Renne fahr ich net also reicht der auf alle Fälle bei mir :-D

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Ab wann ist der Reifen Tot?

#17

Beitrag von Habi » 07.08.2012 9:07

nach dem Atuellen Bericht der Motorrad werde ich mir wahrscheinlich den Z8 interact holen. mal sehen.

Der Reifen muss sowieso ende der Saison runter, das steht fest, hätte ihm aber mehr zugetraut muss ich gestehen...

letztens bin ich allerdings nen schönen Ritt hier von Berlin nach Niederfinow zum Schiffshebewerk am Werbellinsee gefahren und hab ihn da schon recht sauber an die Kante fahren können rechts, links wollte er permanent nicht, was ich nicht nachvollziehen konnte...
hAbI

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Ab wann ist der Reifen tot?

#18

Beitrag von Habi » 20.02.2013 21:04

so seit heute dann den neuen metzeler z8 interact m\o drauf, jedoch bei
Schnee und iiihh Wetter noch kein Test:-)
hAbI

Benutzeravatar
kraussi
SV-Rider
Beiträge: 197
Registriert: 03.09.2007 13:00
Wohnort: Grünstadt

SVrider:

Re: Ab wann ist der Reifen tot?

#19

Beitrag von kraussi » 22.02.2013 0:39

Habi hat geschrieben:so seit heute dann den neuen metzeler z8 interact m\o drauf, jedoch bei
Schnee und iiihh Wetter noch kein Test:-)
:mrgreen: wieso? Angst dass es rutschd? ;) bier
Nein, der Reifen sollte zur SV passen, es gibt ja ausreichend positive Fahrberichte hier im Forum.
Gruß
Kraussi

Benutzeravatar
Habi
SV-Rider
Beiträge: 348
Registriert: 09.05.2007 11:28

SVrider:

Re: Ab wann ist der Reifen tot?

#20

Beitrag von Habi » 06.03.2013 20:51

HAMMER!

der Reifen ist ja mal der Oberhammer! , erste Autobahnauffahrt langsam rangetastet und vollah! der geht hammermäßig , der klebt wie sau und gibt ein so geiles Feedback, noch nie erlebt !

nur mal so zum wird noch getestet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also Empfehlenswert!

bis denn dann
hAbI

Antworten