Heckhöherlegung


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Thunder-fighter


Heckhöherlegung

#1

Beitrag von Thunder-fighter » 21.05.2012 21:26

Tach,
überlege mir schon seit längerem eine Heckhöherlegung zuzulegen, da einige Teile der SV doch schon Bodenkontakt hatten und die SV noch nen bissel handlicher werden soll.
Nun wie siehts dabei mit der Schwinge aus wegen Kettenschleifen usw. oder gibts noch weitere eventuelle Probleme??
Wie verändert sich das Fahrverhalten??

Soll keine extreme höherlegung werden, also max. 3cm.

Gruß Sebastian

matze1810


Re: Heckhöherlegung

#2

Beitrag von matze1810 » 21.05.2012 21:37

Hi,

ich habe noch keinen wesentlich erhöhten Verschleiss am Schwingenschleifschutz feststellen können. Das Fahrverhalten verändert sich dahingehend, dass die Dicke wesentlich agiler wirkt und leichter in die Kurven "fällt". Ich habe die HHL von Team Metisse verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Btw. wurde das Thema schon breit behandelt und über die Suche hättest du die Beiträge auch finden können.

Gruß
Mathias

Antworten